Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
Best of Andorra - Naturparadies in den Pyrenäen
Willkommen in Andorra – dem versteckten Juwel der Pyrenäen! Eingebettet zwischen Frankreich und Spanien, bietet Andorra ein atemberaubendes Naturerlebnis, das Wanderer, Skifahrer und Naturliebhaber gleichermaßen begeistert. Das kleine Fürstentum verzaubert mit majestätischen Berglandschaften, glasklaren Seen und unberührten Wäldern. Doch Andorra hat weit mehr zu bieten als nur Natur: Entdecke charmante Bergdörfer, romanische Kirchen und eine faszinierende Mischung aus katalanischer und französischer Kultur. Ob beim Erkunden der mittelalterlichen Geschichte oder beim Shopping in der Hauptstadt Andorra la Vella – dieses kleine Land überrascht auf jeder Ebene und macht jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Tag 1: Anreise in den Raum Lyon/Orange
Am frühen Morgen treten Sie die Fahrt in Richtung Frankreich an. Über Luxemburg geht es in den Großraum Lyon. Am späten Nachmittag treffen Sie in Ihrem Hotel zur Zwischenübernachtung ein.
Tag 2: Weiterreise nach Andorra
Heute geht es weiter über Nîmes, Montpellier und Narbonne nach El Tarter. Am Nachmittag treffen Sie in Ihrem Hotel ein und beziehen Ihre Zimmer. Am Abend erwartet Sie das Abendessen.
Tag 3: Ausflug nach Andorra la Vella
Nach dem Frühstück geht es nach Andorra la Vella, die Hauptstadt von Andorra. Hier haben Sie einen ca. vierstündigen Aufenthalt, um sich die Stadt anzusehen, einkaufen zu gehen und auch etwas zu Mittag zu essen. Im Anschluss geht es zurück zum Hotel.
Tag 4: Drei-Täler-Rundfahrt
Heute unternehmen Sie eine geführte Drei-Täler-Fahrt. Dabei lernen Sie Canillo, den Coll d'Ordino mit dem schönen Aussichtspunkt Roc del Quer, den Coll de la Botella über Pal und das authentische alte Dorf Ordino kennen. Der späte Nachmittag steht Ihnen im Hotel zur freien Verfügung. Nach dem Abendessen können Sie noch die Live-Musik im Hotel genießen.
Tag 5: Ausflug nach Os de Civis
Heute geht es gegen Mittag mit unserer Reiseleitung nach Os de Civis, einem kleinen spanischen Bergdorf, das man nur über Andorra erreicht. Hier erwartet Sie ein typisch andorranisches Essen. Im Anschluss haben Sie noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Danach geht es zurück nach El Tarter in unser Hotel. Genießen Sie das Abendessen in Andorra und lassen Sie den Abend bei einem Glas Wein und Livemusik im Hotel ausklingen.
Tag 6: Aussichtsfahrt
Frisch gestärkt vom Frühstück steht heute eine wunderschöne Aussichtsfahrt auf Ihrem Programm. Sie fahren hinunter zum Tempel Meritxell, dem Schutzpatron von Andorra. Anschließend geht es weiter nach La Rabassa. Unterwegs machen Sie einen kleinen Stopp, um den Fantasiegarten von Herrn Ricard in Juberri anzuschauen. In La Rabassa genießen Sie den herrlichen Ausblick über die Berge. Anschließend fahren Sie über La Pequera hinunter nach Sant Julià und weiter in das Dorf Sispony. Dort besuchen Sie ein echtes, altes andorranisches Bauernhaus. Danach besuchen Sie das einzige kleine Geschäft, das Sispony hat, und kosten deren hausgemachte Marmelade mit einem Gläschen Wein aus Andorra.
Tag 7: Rückreise in den Raum Amboise
Heute verlassen Sie das Fürstentum Andorra und treten die Fahrt zur Zwischenübernachtung im Raum Amboise an. Nach dem Zimmerbezug können Sie noch kurz die Beine hochlegen, bevor das Abendessen auf Sie wartet.
Tag 8: Heimreise
Frisch gestärkt vom Frühstück treten Sie mit Ihren gesammelten Eindrücken der letzten Tage die Heimreise an.
Wenn Sie keine der kostenfreien Zustiegsmöglichkeiten erreichen können, bieten wir Ihnen einen Haustürservice an. Der Preis gilt bis 30 km zur nächsten kostenfreien Abholstelle.
Pro Haustürservice kann nur eine Adresse angegeben werden. Diese ist automatisch die Adresse des Reiseanmelders.
Der Haustürservice kann bis maximal 8 Personen pro Buchung abgeschlossen werden.
Der angegebene Preis beinhaltet immer den Hin- und Rücktransfer.
Es ist Möglich das weitere Abholstellen auf dem Weg zum Hauptbus liegen.
Der Service kann nur direkt bei Buchung dazu gebucht werden.
Es kann vorkommen das Anstelle eines Minibusses ein Taxi kommt um Sie abzuholen. Hierüber informiert der Veranstalter Sie vor der Abfahrt.
Aufgrund der Kapazitäten ist nur eine bestimmte Anzahl an Haustürservices pro Reise möglich. Ist die Kapazitätsgrenze bei Ihrer Buchung schon erreicht, kann leider kein Haustürservice mehr angeboten werden.
Bei Nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter die Reise absagen: spätestens bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen 20 Tage, bei einer Reisedauer von zwei bis höchstens sechs Tagen 14 Tage und bei einer Reisedauer von weniger als zwei Tagen 48 Stunden – jeweils vor Reisebeginn. Der Teilnehmer kann eine mindestens gleichwertige andere Reise verlangen. Macht er davon keinen Gebrauch oder kann der Veranstalter keinen gleichwertigen Ersatz anbieten, so ist der vom Reisenden gezahlte Betrag unverzüglich zurückzuerstatten.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Alle Reisedokumente sollten mindestens drei Monate über den geplanten Aufenthaltszeitraum in Andorra hinaus gültig sein.
Visum: Staatsangehörige aus den EU-Mitgliedstaaten benötigen für die Einreise nach Andorra kein Visum
Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte vor der Reisebuchung bei der konsultarischen Vertretung des Reiselandes nach den aktuell gültigen Einreisebestimmungen.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.
Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 3 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "MESO and more GmbH" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Bitte beachten Sie, dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
- Barcelona - Panorama vom Hospital de la Santa Creu i Sant Pau: © Adobe Stock
- Das Benediktinerkloster Monestir Santa Maria de Montserrat auf dem Berg Montserrat nahe Barcelona.: Fotograf: jurvetson - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by)
- Kloster Montserrat: © Adobe Stock
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.