Busreisen von Geldhauser Reisen bei buswelt.de

Bei buswelt.de finden Sie die Busreisen von Geldhauser Reisen aus Hofolding und von insgesamt über 105 Reiseveranstaltern aus ganz Deutschland. Benutzen Sie für Ihre Suche nach Busreisen von Geldhauser Reisen unsere Detailsuche oder wählen Sie eine der Busreisen von Geldhauser Reisen auf dieser Seite.
Erfahrungen und Bewertungen für Geldhauser Reisen aus Hofolding
Nur Kunden, die an einer Busreise von Geldhauser Reisen teilgenommen haben, können bei buswelt.de eine Bewertung für diesen Veranstalter abgeben. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen. Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenfassung aller Bewertungen, die wir zu den Busreisen von Geldhauser Reisen erhalten haben. Weitere Information zur Echtheit der Bewertungen
Kurzportrait Geldhauser Reisen
Unser langjähriger Partner aus München bietet hochwertige Rund-, Studien-, Kultur- und Städtereisen an. Besonders beliebt sind die preisgünstigen Prag-Pendelfahrten, die eine Durchführungsgarantie haben. Ein Hauptbestandteil des Reiseprogramms bilden Reisen mit der Kennzeichnung "Küche, Keller & Kultur". Hier liegt dasHauptaugenmerk auf der attraktiven Kombination von „Küche, Keller & Kultur“. Bei diesen Reisen werden kleine Trattorien, Agriturismo und Ferme Auberges ebenso wie Gourmettempel besucht, wo das Feinste gerade gut genug ist. Und natürlich gibt es zu jedem Essen den passenden Wein. Hauptzielgebiete sind Italien und Frankreich.
Buskomfort, Busfahrer und Sicherheit
Der Fuhrpark besteht aus **** und ***** Sterne FIRST CLASS Fernreisebussen, die nach den neusten Richtlinien der Gütegemeinschft Buskomfort klassifiziert sind.
Folgende Busse werden z.B. eingesetzt (Stand: 2012):
**** Vanhool TDX 27 Astromega:
Sitzplätze: 79 + 2 Reiseleiterplätze.
Toilette mit Waschraum, Küche, DVD, TV, Radio, CD, 3 Kühlschränke.
14,10m lang, 7,2m³ Kofferraum + Skikoffer oder Anhänger.
***** Mercedes-Benz, RHD-M
Sitzplätze: 44 + 2
Klimaanlage, WC/Waschraum, Mini-Küche, Schlafsessel, DVD-Anlage, Kühlschrank, Fußrasten, Radio/CD Player, Standheizung, Tempomat, Retarder
**** Bova, F 10
Sitzplätze: 30 + 1
Klimaanlage, WC/Waschraum, Mini-Küche, Schlafsessel, DVD-Anlage, Kühlschrank, Fußrasten, Radio/CD Player, Standheizung, Tempomat, Retarder
Die Wartung
In der betriebseigenen Werkstatt warten und betreuen die fachkundigen Mitarbeiter den Fuhrpark und garantieren somit einen höchsten technischen Qualitätsstandard der Busse.
Die Bus-Chauffeure
Durch jahrelange Berufserfahrung, regelmäßige Schulungen und Sicherheitstrainings sorgen die Busfahrer für ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit und tragen für Ihr Wohlbefinden während der Reise bei.
Die Busfahrer sind bestens geschulte Buspiloten mit großer Erfahrung und hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie halten strikt die Vorschriften für Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten ein. Ständiges Fahr-Sicherheitstraining ist selbstverständlich. Und bei längeren Strecken werden zwei Fahrer eingesetzt.
Bordservice
„Der Tag fängt ja gut an”. Als Muntermacher serviert Ihnen das Serviceteam bei Abfahrt eine Tasse Kaffee. Für Ihr leibliches Wohl ist immer gesorgt. Zu günstigen Preisen werden Ihnen u.a. Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee, heiße Würstchen etc. angeboten. Auch Bier und Piccolosekt werden gut gekühlt serviert.
Reiseleiterteam im Bus
Ein Großteil der Reisen wird ab München von erfahrenen und kompetenten ReiseleiternInnen betreut. Bei vielen kulinarischen und auch einigen Rund- und Studienreisen steigen die ausgewählten ReiseleiterInnen im Zielgebiet zu und betreuen Sie während der Reise. So kann sich der Fahrer auf das konzentrieren was er kann und soll: Den Bus sicher lenken.
„Reisebegleitung”: Der komplette Service an Bord, Informationen über Land und Leute - einfach eine angenehme Reise. Neben den bewährten Fahrern verwöhnen Sie freundliche Busbegleiter mit den bekannt guten Service, kümmern sich um organisatorische Dinge und übernehmen auch teilweise die Aufgabe des Reiseleiters.
„Reiseleitung”: Sie kennen Land und Leute und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche. Sie öffnen Ihnen die Augen für die Schönheit und Eigenart des Reiselandesund machen Sie mit den geographischen, geschichtlichen, wirtschaftlichen und -politischen Gegebenheiten vertraut. Dabei wird größter Wert auf Qualifikation und Weiterbildung des Reiseleiterteams gelegt.
Wie funktioniert der Zustieg in den angegebenen Abfahrtsorten
Zentraler Zustieg und Hauptabfahrtsort des Busses ist München, Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB), Hackerbrücke, Arnulfstr. 21.
Haus zu Haus - Taxi-Service - für den Raum MÜNCHEN
Bei allen Mehrtagesfahrten werden Sie mit dem Taxi innerhalb des Taxikreises an Ihrer Haustür abgeholt und auch wieder nach Hause zurück gebracht.
Spätestens bis 3 Werktage vor der Abreise rufen Sie bitte das
Taxi-Partnerunternehmen Taxi eG München an
Telefon 0 89/7 25 06 64, 725 23 75 (Taxibestellung rund um die Uhr möglich) und bestellen Ihre Abholung. Dies gilt auch, wenn Sie nur einen der beiden Taxitransfers in Anspruch nehmen. Bei späterer Taxireservierung kann Ihnen keine Garantie eines Taxitransfers mehr übernommen werden. Für Ihren Rücktransport mit dem Taxi wird automatisch gesorgt. Jeder Teilnehmer erhält mit den Reiseunterlagen zwei Taxi-Gutscheine (je einen für Hin- und Rückfahrt). Während der Reise ist eine zusätzliche Taxibestellung nicht möglich. Bei Nichtinanspruchnahme des Taxitransfers erfolgt keine Kostenrückerstattung.
Für viele Ort rund um München ist der Taxiservice möglich, gegen geringen Aufpreis - diese sind bereits im Reisepreis eingerechnet.
Hotelkomfort
Die Vertragshäuser wurden sorgfältig ausgewählt. Die Kriterien: möglichst zentral gelegen und mit moderner Ausstattung. Sie wohnen fast immer in guten *** oder ****Hotels (internationale Klassifizierung). Bei den meisten Reisen werden die vorgesehenen Hotels angegeben. Sollte sich etwas ändern, wohnen Sie in einem Hotel der gleichen oder höheren Kategorie.
Sind die Reisen barrierefrei?
Viele Hotels haben barrierefreie Zimmer, die gerne für Sie anfragt werden können. Der Ein- und Ausstieg in die Busse / aus den Bussen erfolgt i.d.R. Über eine kleine Treppe.
Gerne ist man Ihnen bei dem Ein- und Aussteigen, sowie bei dem Verladen Ihres Gepäcks behilflich.
Zusammenklappbare Rollatoren oder Rollstühle können i.d.R. ohne zusätzlichen Aufpreis befördert werden, Sie müssten die aber bitte gleich bei Buchung mit angeben.
Personen mit starken Beeinträchtigungen, die z.B. eine ständige Unterstützung beim Gehen, Treppensteigen usw. benötigen, müssen bitte eine Begleitperson dabei haben.
Bei manchen Reisen werden Ausflüge zu Fuß gemacht und in manchen Urlaubsorten sind z.T. Steigungen oder z.B. schwierige Wege (Kopfsteinpflaster) zu überwinden;
bitte lesen Sie sich daher vor Buchung gründlich den Reiseverlauf durch bzw. fragen Sie bei uns nach.
Gepäck
Es müssen die gesetzlichen Bestimmungen zum Gesamtgewicht eingehalten werden.
Deshalb kann pro Reisegast nur ein Gepäckstück befördert werden,
sowie Handgepäck. Die Gepäckstücke sollten ein „normales“ Gewicht (ca. 20 bis 25 kg) haben. Möchten Sie mehr Gepäck mitnehmen, fragen Sie bitte vor Ihrer Reisebuchung nach, evtl. ist dies gegen Aufpreis möglich.
Tiere
Tiere (Haustiere, Hunde, Katzen etc.) können leider nicht mitbefördert werden.
Kinderermäßigung
0 - 4 Jahre gratis
5 - 12 Jahre: 20 % bei Unterbringung im Zimmer der Eltern (2 vollzahlende Erwachsene)
1 Erwachsener und 1 Kind im Doppelzimmer: 10 % Ermäßigung
Insolvenzversicherung
Bei allen Reise ist dei vorgeschriebene Insolvenzversicherung eingeschlossen.
Den Sicherungsschein erhalten Sie mit der Reisebestätigung/Rechnung.
Sitzplätze im Bus
Aus organisatorischen Gründen (z.B. Änderung des Bustyps oder Einsatz mehrerer Fahrzeuge für eine Fahrt usw.) werden keine festen Sitzplatznummern vergeben. Es besteht deshalb kein Anspruch auf einen bestimmten Platz.
Normalerweise werden Sitzplätze nach Datum des Buchungseingangs verteilt. Das bedeutet: wenn Sie früh buchen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie Ihren Wunschplatz erhalten.Selbstverständlich haben Sie immer die Möglichkeiten bei Buchung der Reise Ihren Sitzplatzwunsch mit anzugeben. Bitte nutzen Sie hierfür z.B. einfach das Nachrichtenfeld im letzten Buchungsschritt. Ihr Wunsch wird - sofern möglich - auch erfüllt.
Ihre Sitzplatznummer erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen oder am Abfahrtstag direkt vom Busfahrer.
Bitte beachten Sie zusätzlich die gesetzlich vorgeschriebene Anschnallpflicht, die seit 01.01.1999 in Omnibussen gilt.
Auch Kleinkinder und Babys erhalten einen Sitzplatz; bitte bringen Sie für Ihr Baby/Kleinkind einen entsprechenden Sitz mit.
Zahlung
Sie zahlen Ihre Reise bequem per Rechnung (in Ausnahmen und kurzfristigen Buchungen auch manchmal per Lastschrift). Sie zahlen nach Erhalt der Rechnung 10 Prozent an, den Restbetrag erst 28 Tage vor Reisebeginn.
Sie können auch per Kreditkarte zahlen (bitte bei Buchung angeben, bitte auch den CVC-Code).
Abfahrtszeit und Reisedokumente
Bei Mehrtagesfahrten erhalten Sie ca. 10 Tage vor Reisebeginn Ihre Reiseunterlagen.
Dort finden Sie Ihre genaue Abfahrtszeit, eine Notfallrufnummer und weitere Informationen zu Ihrer Reise.
Bei den Tagesfahrten erhalten Sie Ihren Fahrschein häufig schon gleich mit der Reisebestätigung.
Sonderwünsche
Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen; teilen Sie uns bitte einfach mit, ob z.B. in Ihrem Hotel glutenfreie oder rein vegetarische (vegane) Kost bestellt werden soll, wenn Sie ein Zimmer mit Balkon wünschen und dies nicht direkt buchbar ist etc. Wir leiten Ihre Wünsche mit der Buchung an den Reiseveranstalter weiter und dieser versucht nach Möglicheit diese zu berücksichtigen.
Gruppenermäßigung
ab 10 Personen 5 %
ab 20 Personen 6 %
ab 33 Personen 6 %
zusätzlich fährt 1 Person gratis.
Bitte beachten Sie, dass je nach Reise mitunter auch noch eine zusätzliche Gruppenermäßigung bis zu 2% pro Person exklusiv von buswelt.de hinzu kommt! Die Ermäßigung wird nach Ihrer Buchung mit der Bestätigung/Rechnung ausgewiesen. Sonderzustiege sind auf Anfrage buchbar.
buswelt-Empfehlung
Erstklassige Reisen, viele mit dem Augenmerk auf einer Kombination aus Kultur und kulinarischen Genüssen bietet Geldhauser Reisen schon seit vielen Jahren an. Aber auch der preisgünstige Pragpendel ist allein schon wegen der Durchführungsgarantie beliebt und wird viel gebucht. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Veranstalter aus München, mit dem wir gerne zusammen arbeiten.
- Fr. 07.04.23 - Mo. 10.04.23
- mit Geldhauser Reisen 4 Tage lang nach Naumburg (Hessen), Bayreuth, Freyburg (Unstrut), Merseburg, Nebra, Nürnberg, Osterfeld
- Fr. 07.04.23 - Mo. 10.04.23
- mit Geldhauser Reisen 4 Tage lang nach Cottbus, Dresden, Lübben, Roggosen
- Fr. 07.04.23 - Mo. 10.04.23
- mit Geldhauser Reisen 4 Tage lang nach Meersburg, Straßburg, Colmar, Titisee
- Mi. 12.04.23 - So. 16.04.23
- mit Geldhauser Reisen 5 Tage lang nach Hoorn, Enkhuizen, Amsterdam, Keukenhof, Medemblik
- So. 23.04.23 - Do. 27.04.23
- mit Geldhauser Reisen 5 Tage lang nach Venedig, San Giovanni (Sankt Johann), Murano
- So. 07.05.23 - Do. 11.05.23
- mit Geldhauser Reisen 5 Tage lang nach Venedig, San Giovanni (Sankt Johann), Murano
- So. 02.07.23 - So. 09.07.23
- mit Geldhauser Reisen 8 Tage lang nach Brügge, Gent, Antwerpen, Brüssel, Amsterdam, Den Haag, Delft, Rotterdam
- Sa. 08.07.23 - Do. 13.07.23
- mit Geldhauser Reisen 6 Tage lang nach Luzern, Sankt Moritz, Pontresina, Montreux, Zermatt, Interlaken, Täsch, Bernina-Express, Glacier-Express, GoldenPass Line
- Fr. 14.07.23 - Mo. 17.07.23
- mit Geldhauser Reisen 4 Tage lang nach Herzogenbusch, Maastricht
Kundenbewertungen für die Busreisen von Geldhauser Reisen
258 Kunden haben bisher ihre Erfahrungen mit den Busreisen von Geldhauser Reisen bewertet.
144 Kundenkommentare für die Busreisen mit Geldhauser Reisen
144 Kunden haben einen Kommentar zu Reisen mit Geldhauser Reisen verfasst, hier die 50 aktuellsten Reisebewertungen:
Klara aus Waldkraiburg »Weihnachten in Freiburg«
alleine gereist im Dezember 2022, über 70 Jahre alt:
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: In der Beschreibung des Reiseveranstalters "Geldhauser" war für die Weihnachtstage 3 x Festmenue angegeben, tatsächlich gab es dieses aber nur am 24.12. Wenn die Essen am 25. und 26.12. wenigstens gut gewesen wären, hätte man fast darüber hinwegsehen können, aber das, war hier geboten wurde, war allenfalls Kantinen-Niveau. Reisen z.B. nach Südtirol waren um ca. 300,00 Euro günstiger angeboten - zwar nur mit 1 Festmenue, dafür hatten die beiden anderen Essen sicher eine andere Qualität (Erfahrung). (Note: 3)
- Keine Weiterempfehlung: Wie gesagt, mit den beiden Festmenues mit der Qualität des Menues vom 24.12. hätte ich die Reise sehr gerne weiteremfohlen. Siehe die beiden fehlenden Festmenues vom 25. und 26.12. und die schlechte Qualität der Essen an den beiden Tagen
Renate aus Goslar »Kroatien - Slowenien - Bosnien Herzegowina«
mit einem Freund oder Partner gereist im Oktober 2018, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: Gute Beinfreiheit, bequeme Sitze (Note: 1)
- Unterkunft : Gut: Servicepersonal (Note: 2)
- Reiseleitung: Der Reiseleiter war ausgezeichnet 👍 kompetent, immer freundlich und verfügte über ein enormes Wissen (Note: 1)
- Programm: Gut: unsere Besichtigungen waren gut gewählt und für laufschwache wurde sogar eine verkürzte Laufroute angeboten. (Note: 2)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Alles war ausgewogen. Manche Eintrittsgelder mußten extra entrichtet werden was aber in Ordnung war, denn nicht alle wollten jedes Angebot wahrnehmen. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: Es waren zwei Gruppen von verschiedenen Reiseanbietern mit dem gleichen Programm im Bus. Beide Gruppen hatten verschiedene Informationen zu den im Reisepreis enthaltenen Leistungen. Dadurch gab es unnötige Diskussionen.
Christine aus Mindelheim »Frühling u. Herbst am Gardasee«
in einer kleinen Gruppe (bis 6 Personen) gereist im September 2018, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: Besonders gut war der Service der Busfahrer. Sie waren sehr bemüht um die Fahrgäste. Nicht gefallen hat mir, dass auf der Heimfahrt ein paar Gäste, die früher zugestiegen waren, sich nicht an die gebuchten Plätze gesetzt haben. Somit waren unsere vier Plätze belegt und wir mussten weiter nach hinten im Bus. Da wir keinen Streit wollten, haben wir nichts unternommen... (Note: 2)
- Reiseleitung: Es gab keine Reiseleitung
- Weiterempfehlung: ja
Brigitte aus München »Karneval in Venedig 1 ½ Tagesreise«
mit einem Freund oder Partner gereist im Februar 2018, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Reiseleitung: wir hatten keine Reiseleitung, da es keine geführte Reise war, nur einen Busfahrer! Der war sehr freundlich, nett und hilfsbereit !!! 5 Sterne für Nico (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Karin »2 Tage Prag mit Hotel Olympik I (4*) oder Olympik Tristar (3*) inkl. Frühstücksbuffet | Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Juli 2017, zwischen 41 und 50 Jahre alt:
- Unterkunft : Dem Preis entspechend, ausreichen Platz und sauber. (Note: 2)
- Reiseleitung: Keine Reiseleitung
- Weiterempfehlung: ja
Angela, München »4 Tage Prag mit Hotel Harmony (3* sup.) oder Hotel Kampa (4*) inkl. Frühstücksbuffet | Durchführungsgarantie«
mit Kindern / der ganzen Familie gereist im April 2017, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Unterkunft : Unser Zimmer war etwas klein, aber sonst hat alles gepasst. Zum Frühstück Klaviermusik im Rittersaal. Das hatten wir noch nicht. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Prag- Freunde »5 Tage Prag mit Hotel Harmony (3* sup.) oder Hotel Kampa (4*) inkl. Frühstücksbuffet | Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im März 2017, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: Der Fahrer Thomas kann nur gelobt und empfohlen werden ! (Note: 2)
- Unterkunft : Das Hotel hat sich sehr verschlechtert im Vergleich zu unserem vorigen Aufenthalten. Es kamen täglich neue Schulklassen an, man wartete ewig auf den Aufzug, der von den Schülern gestoppt wurde, das Buffet war kahl geplündert, der Frühstücksraum lautstark belagert und gemütliches Frühstücken unmöglich. Teilweise war vor 4 Uhr morgens keine Ruhe auf den Gängen. Im Bad war die Dusche am Abfaulen...Leider kann ich das Hotel nicht empfehlen. Wir werden uns auch für den nächsten Pragbesuch was anderes suchen ! (Note: 5)
- Reiseleitung: Wir hatten keine Reiseleitung
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Dank dem Fahrer war die Busfahrt o.k., obwohl früher der Halt an der Raststätte Regensburg wesentlich angenehmer war, als die Pinkelpause an der Straße ! Diese öffentlichen Toiletten sind derart verdreckt, dass man lieber verzichtet. Warum die Raststätte nicht mehr angefahren wird erschließt sich mir nicht. Der Fahrer muß durch die Stadt zum Bahnhof und hat keinen Zeitgewinn dadurch. Die Toiletten der Raststätte sind für die Fahrgäste wesentlich angenehmer !!!!! Insgesamt ist der Preis zwar in Ordnung. DEr Fahrtablauf sollte überdacht werden ! Das Hotel sollte ausgewechselt werden! (Note: 4)
- Keine Weiterempfehlung: Da die Reise ein Fahrt-Hotel-Paket ist, muß ich leider sagen, dass ich in diesem Hotel nicht nochmal buchen würde ! Mit dem Bus würde ich jederzeit wieder fahren !
Renate aus Garmisch »3 Tage Prag mit Hotel Harmony (3* sup.) oder Hotel Kampa (4*) inkl. Frühstücksbuffet | Durchführungsgarantie«
alleine gereist im September 2016, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Unterkunft : Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Sehr freundliches Personal. Leider war die Hellhörigkeit auf dem Hotelflur störend. (Note: 2)
- Reiseleitung: Reise war ohne Reiseleitung, daher keine Bewertung
- Programm: Die Planung des Reisebüros war perfekt. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Reisegäste aus München im Juli 2016 »3 Tage Prag mit Hotel Harmony (3* sup.) oder Hotel Kampa (4*) inkl. Frühstücksbuffet | Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Juli 2016, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Programm: Sehr gute Reiseleiterin bei unserer gebuchten Stadtrundfahrt (Note: 1)
- Weiterempfehlung: Allerdings muss ich bemerken, daß die Rückreise einen sehr negativen touch hatte, da keine Pause eingelegt wurde und der Zustand der Not-Toilette im Bus unter aller "Kanone" war :-( , :-(, da zwischenzeitlich sehr viele Fahrgäste diese schon benutzt hatten. Ein Zwischenstop wäre deshalb unbedingt nötig gewesen.
Andrea aus Biberach »Karneval in Venedig«
mit einem Freund oder Partner gereist im Februar 2016, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: bezieht sich nur auf die magere Qualität des Hotels (Note: 3)
- Weiterempfehlung: ja
Ulrich aus Regensburg »4 Tage Prag mit Hotel Olympik I (4*) oder Olympik Tristar (3*) inkl. Frühstücksbuffet | Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im August 2015, über 70 Jahre alt:
- Anreise: In einer Richtung (von Regensburg nach Prag) hatte ich am 02.08.15 die Toilette benutzt. Dort gab es nur Notbeleuchtung und KEIN Wasser für die WC-Spülung und für das Händwaschen. - Ansonsten ... ausgezeichnet. (Note: 2)
- Unterkunft : In Ihrer Reisevorschau wird auf den günstigen Taxi-Preis hingewiesen. Ich nahm deshalb vom Busbahnhof "Ferenc" ein Taxi zum Hotel (2,2km). Bei der Ankunft zeigte der Fahrer wegen sprachlicher Schwierigkeiten auf sein Taxameter, das 780 Kronen anzeigte. Der Ausdruck eines Belegs war nicht möglich. Ich musste die 780 Kronen bezahlen. [Anmerkung buswelt.de: Auf unserer Internetseite gibt es keine Hinweise zu günstigen Taxi-Preisen in Prag. Hatten Sie diese Informationen vielleicht mit Ihren Reiseunterlagen direkt vom Veranstalter der Reise erhalten? 780 Kronen entsprechen rund 28 Euro, was ja nicht gerade sonderlich günstig ist.] 4*-Hotel Olympik I: Die 4*-Kategorie lag unter dem Niveau eines von mir besuchten 2*-Hotels in Valencia (Spanien). ("Olympik I" wohl unterhalb Landskategorie !!!) Auf touristische Fragen zu Prag kam die Gegenfrage, ob wir die Unterkunft im Hotel selbst gebucht haben oder die Antwort, dass darüber eine Auskunft leider nicht möglich ist. Das Service-Personal im Frühstücksraum ist unterbesetzt und überfordert. Die Hygiene ungewiss (Ich zeigte dem Personal eine lebende Kakerlake auf dem Geschirrtablett.) Die Klimaanlage war bei 39°C max. Tagestemperatur ausgefallen oder zentral auf "nur Ventilation" geschaltet. (Note: 4)
- Programm: Ich hatte über "buswelt.de" eine 4-stündige Stadtführung gebucht. Nach einer Stunde "Einsammeln von Kunden" begann eine 3-stündige Stadtführung von höchster Qualität, durchgeführt von der Prager Kulturhistorikerin Dipl.Ing. Helena Neustupná. (Note: 1)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Ich werde gerne wieder den Pendelbus München-Regensburg-Prag benutzen, aber das Hotel selber buchen und in Prag kein Taxi mehr besteigen. (Note: 3)
- Keine Weiterempfehlung: Eine neutrale Bewertung zwischen ... weiterempfehlen und ... nicht weiterempfehlen ist leider nicht vorgesehen. Ich klicke daher ... nicht weiterempfehlen an.
Franz aus München »3 Tage Prag mit Hotel Olympik I (4*) oder Olympik Tristar (3*) inkl. Frühstücksbuffet | Durchführungsgarantie«
alleine gereist im Juli 2015, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: Sehr freundlicher Busfahrer (Note: 2)
- Unterkunft : immer als frisch und sauber (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Sophie, München »4 Tage Prag mit Hotel Harmony (3* sup.) oder Hotel Kampa (4*) inkl. Frühstücksbuffet | Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Februar 2015, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: Die Busfahrer waren freundlich, konzentriert und zuverlässig. Besonders angenehm ist es, dass zwei Pausen eingelegt werden. (Note: 1)
- Unterkunft : Wir waren bereits zum dritten Mal in diesem Hotel, weil wir bisher sehr angenehm untergebracht waren. Dieses Mal waren wir äusserst unzufrieden. Die Dusche war in einem grässlichen Zustand. Fingerdick waren schmutzige u. rostige Ablagerungen entlang der Duschtür, die auch fast abgefallen wär. Dazu kam, dass man in der ersten Nacht vor 4 Uhr morgens nicht einschlafen konnte, da sich Eibe Schulklasse in mehreren Zimmern und über mehrere Etagen ausgeübt hat. Der Aufzug wurde im 7. Stock blockiert, so dass man zu Fuss gehen musste. Das Hotelpersonal empfand das offenbar als "normal". Wir werden dort nicht mehr buchen !!! (Note: 5)
- Reiseleitung: Wir hatten keine Reiseleitung
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Wegen der schlechten Hotelleistung kann ich nur die Busfahrt beurteilen. Die war sehr gut !
- Weiterempfehlung: Ich empfehle die Reise nach Prag, aber bitte ein anderes Hotel !
Barbara »4 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im November 2014, zwischen 41 und 50 Jahre alt:
- Unterkunft : Das Frühstück ist ungenießbar, das Hotelpersonal kümmert sich um gar nichts. (Note: 3)
- Programm: Die geplante Stadtrundfahrt ist leider ausgefallen, da der Reiseveranstalter den Tag falsch geplant hatte. Wir hatten die Bestätigung für den 04.11. und wurden aber schon am 03.11. erwartet. Am 03.11. um die geplante Uhrzeit sind wir noch auf der Hinreise gewesen. (Note: 5)
- Weiterempfehlung: ja
Gitti aus Dachau »4 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Oktober 2014, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: Meine Freundin und ich waren nicht gebucht; Fahrer musste noch anrufen bei Geldhauser (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Bernd aus München »4 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Juni 2014, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: Hinfahrt München Prag war super. Gelassener Fahrer, angenehmer Fahrstil,gute Durchsagen. Rückfahrt Prag München anderer Fahrer - katastrophal. Durch Prag wie ein Rowdy, Geschwindigkeits- und Vofahrtsregeln nicht beachtet. In Pilsen ein anderes Auto geschnitten - Blechschaden. 2 Std. Wartezeit, da die Unfallgegnerin Polizei wollte. Die Polizei, die nach etwa einer Stunde erschien, vermaß die Unfallstelle und dann gab er endlich zu schuld zu sein. Nach der Bezahlung seiner Strafe ( Kronen bei Mitfahrern ausgeliehen ) konnten wir weiterfahren. Der Fahrstil war nun etwas angenehmer, doch dann ein plötzlicher Stop an der Raststelle Holledau. Ein anderer Fahrer übernahm den Bus, keine Durchsage, weder Entschuldigung noch Abschied. Wir hoffen nie mehr diesen Fahrer zu erwischen. (Note: 5)
- Unterkunft : Angenehmes Hotel, Frühstück super, zentrale Lage, sehr freundliches Personal. (Note: 1)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: 4 Tage Prag mit Fahrt und Übernachtung / Frühstück mitten in der city ist gut (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Michael aus München »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Mai 2014, zwischen 21 und 30 Jahre alt:
- Anreise: Busse waren bequem und man hatte genügend Beinfreiheiten. (Note: 1)
- Unterkunft : Von einem 3 Sterne Hotel sollte man eigentlich mehr erwarten. Der Wasserhahn im Bad hat extrem gewackelt, die Höheverstellung in der Dusche war defekt, der Kleiderschranktür lies sich nur mit sehr viel Kraftaufwand öffnen und das Frühstück war vom Geschmack her auch sehr dürftig. Jedoch waren die Hotelzimmer sehr sauber und das Hotelpersonal war sehr freundlich. (Note: 4)
- Programm: Prag ist eine sehr schöne Stadt die man nur weiterempfehlen kann. Wenn man Prag besucht sollte auf jeden Fall eine Sightseeing Tour gebucht werden, man wird es nicht bereuen. In einer 4 stündigen Tour wurden einem sehr viele Sehenswürdigenkeiten gezeigt und alles sehr ausführlich erklärt. (Note: 1)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Abgesehen vom Hotel, war das Preisleistungsverhältnis sehr gut. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: Das Gesamtpaket kann man nur weiterempfehlen, allerdings würde ich das nächste Mal ein 4 Sterne Hotel anstatt eines 3 Sterne Hotels buchen :).
Maria aus Deggendorf »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im April 2014, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: Fahrer der Zubringer-Taxis waren schlecht informiert über die Anzahl der Abzuholenden ,mussten dann mehrmals fahren und alles verzögerte sich , ließen den Unmut dann an Gäste aus . Gutes Hotel in guter Lage , Kaffeeversorgung , Busfahrt selbst gut . (Note: 2)
- Programm: Die gebuchte Stadtbesichtigung (Martin Tours) war ein Flop .4 Stunden gebucht , nur 1.5 erhalten Rest bestand aus warten im und vor dem Bus . Für 29 Euro eine Frechheit , zumal wir mehrsprachig nur erfuhren , da ist das aber keine Ausführung dazu. Da wir auch noch im Schweinsgalopp durch Burganlage und Innenstadt laufen mussten , hätte ich mir lieber einen Stadtplan für 2 Euro gekauft . (Note: 5)
- Weiterempfehlung: ja
Renate & Jürgen aus Bad Aibling »5 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Februar 2014, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: Die Zeitungen an Bord, Der Kaffee der nichts kostete, Busfahrer Thomas mit seinen Informationen wo Geldwechsel und Infos über Prag gibt und die Pünktlichkeit waren toll. Es war rundherum eine klasse Reise ohne Makel. (Note: 1)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Auf jeden Fall werden meine Frau und ich jetzt Busreisen gegenüber der Bahn vorziehen (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Frank aus Frankfurt/Straubing »4 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
in einer kleinen Gruppe (bis 6 Personen) gereist im Dezember 2013, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: super fand ich: freier Kaffee, freies Internet, freie Tageszeitung und einen ambitionierten freundlichen Busfahrer dem seine Arbeit Spass macht! (Note: 1)
- Unterkunft : Das Hotel Olympik Tristar bietet ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, sauber und komfortabel. Einziges Manko sind die total überteuerten Preise der Minibar die abschrecken. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Frau Coku aus München »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im November 2013, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: Auf der Hinfahrt wurde ein Film gezeigt "ohne Kopfhörer", so dass wir uns weder unterhalten noch ein wenig ausruhen konnten. Nach meiner Bitte, den Ton leiser zu machen, wurde mir von einem Mitarbeiter, der die Internetverbindung prüfte, geantwortet: "Ich muss Sie mir ja auch anhören, wenn Sie sich unterhalten!". Schade, dass Menschen so "ungezogen" sein müssen... Der Fahrer war wunderbar, und sehr kompetent. Auf der Rückfahrt war der Bus sehr eng. (Note: 3)
- Reiseleitung: wir hatten keine Reiseleitung.
- Programm: Wir hatten kein Programm, mussten alles selbst unternehmen.
- Weiterempfehlung: ja
Ruth aus Muenchen »5 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Oktober 2013, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: Der Busfahrer sollte aufmerksam machen, dass die Plätze nach Anwesenheit ein genommen werden u. dass eine Reservierung z. B. fuer mehrere Personen nicht möglich ist. Der Busfahrer sollte waehrend der Fahrt nicht telefonieren oder zumindest eine Freisprechanlage haben !!! (Note: 3)
- Unterkunft : Das Personal war sehr zuvorkommend. Die Matratzen waren knochenhart. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Christian aus Landsberg »2 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
in einer Gruppe mit mehr als 6 Personen gereist im September 2013, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: Bus war sowohl bei Hin- wie auch Rückreise überbucht. Auf Hinfahrt musste sogar Bus getauscht werden - erheblicher Zeitverlust. (Note: 2)
- Unterkunft : Einchecken mit großer Gruppe war völlig problemlos und zügig. Genauso der Checkout (Note: 2)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Das Gesamtpaket aus Busfahrt (bis auf Überbuchung ), Übernachtung und Frühstück ist den Preis wert (Note: 2)
- Weiterempfehlung: Preis/Leistung sind ok. Die Atmosphäre im Bus ist toll gewesen trozt Enge - schönes Gemeinschaftserlebnis. Busfahrer sehr angenehm und freundlich
ST aus Regensburg »2 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im September 2013, zwischen 16 und 20 Jahre alt:
- Anreise: sehr gut: bequeme Stühle, die man nach hinten stellen konnte, um zu schlafen, sehr netter Busfahrer, Toilette mit im Bus, Bildschirm mit Route zum Mitverfolgen (Note: 1)
- Unterkunft : Hotel sehr sauber, tolle Ausstattung, toller Service, reichliches und sehr leckeres Frühstücksbuffet, wahnsinns Aussicht über ganz Prag vom Zimmerfenster aus (10.Stock) (Note: 1)
- Programm: gut: sehr viele Sehenswürdigkeiten angefahren, Fremdenführerin kümmerte sich um Fragen, gab Tipps und zeigte auch einzelnen auf der Karte die Wege, sehr nett weniger gut: Zeitdruck der Fremdenführerin, Hetze bei der Führung, teilweise Pause zu kurz, um an der Toilette anzustehen (Note: 2)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: die Leistung übertraf meine Erwartungen, wirklich toll (Note: 1)
- Weiterempfehlung: habe ich bereits mehrfach weiterempfohlen :-)
Evi aus München »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im August 2013, zwischen 41 und 50 Jahre alt:
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Hotel war recht einfach. Personal sehr freundlich. Habe kleine Tierchen im Bad entdeckt,hoffentlich keine Läuse. Frühstück sehr ärmlich von der Auswahl. (Note: 3)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »2 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
in einer Gruppe mit mehr als 6 Personen gereist im Juli 2013, zwischen 31 und 40 Jahre alt:
- Anreise: Der Busfahrer wollte uns erst nicht mitnehmen, da im Bus nur noch 9 Plätze frei waren. Wir waren eine Gruppe von 7 Leuten, und noch eine andere Gruppe mit 6 Leuten waren da. Nach einiger Diskusion, da beide Gruppen die Bestätigung hatten, durften wir mitfahren. Dieser Stress am Morgen war nicht so erfreulich und ziemlich ärgerlich. Da der Bus so überfüllt war, mussten 2 aus unserer Gruppe ganz vorne neben dem Busfahrer Platz nehmen. (Note: 4)
- Weiterempfehlung: ja
Marlene aus München »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Mai 2013, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: Uns hat es nicht gefallen, dass ein Film lief. Ohne war es besser auf der Heimreise (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Johannes aus Deggendorf »2 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im April 2013, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Unterkunft : Gebucht habe ich Hotel Olympik I, aber von dem Hotel haben die uns zum Hotel Olympik Tristar, die haben uns ein Zimmer im Hotel Artemis gegeben, also ein langer weg bis zum Zimmer, aber das Zimmer war OK (Note: 2)
- Reiseleitung: auf die Fa Geldhauser darf man sich nicht verlassen. Die Daten in der Reisepapier stimmen gar nicht. Wenn nicht der Taxiunternehmer in Regensburg, werden wir nicht nach Prag gekommen, habe die Unterlage auf der Hand, kann es leicht beweisen. Also mit Fa Geldhauser machen wir nie ein Ausflug mehr. Busunternehmer, wie schon gesagt, ist voll OK. (Note: 5)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: nur wegen Fa Geldhauser (Note: 4)
- Keine Weiterempfehlung
Uli aus München »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Februar 2013, zwischen 41 und 50 Jahre alt:
- Anreise: etwas beengte Sitze Toilette war eingefroren Kaffeestation könnte sauberer sein sonst alles in Ordnung (Note: 3)
- Unterkunft : + Frühstücksbuffet, große Auswahl, abwechslungsreich + freundliches Personal + Sauberkeit - Heizung ließ sich nicht reduzieren: 28 Grad im Zimmer - Lärm durch Verkehr (Note: 3)
- Reiseleitung: Hinfahrt: - Einchecken dauerte 45 min, verspätete Abfahrt, Busfahrer kannte sich im System nicht aus - Busfahrer musste teilweise von Mitfahrern gelotst werden - Busfahrer beschäftigte sich während der Fahrt mit seinem Handy, kramte in seinen Papieren, las diese, unterhielt sich mit Mitfahrern, drehte sich um und kam des Öfteren auch gefährlich nahe auf die linke Straßenseite - Heimfahrt: super netter und professioneller Busfahrer, äußerst pünktlich (Note: 4)
- Weiterempfehlung: ja
Susanne aus Altötting »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
in einer kleinen Gruppe (bis 6 Personen) gereist im Oktober 2012, zwischen 21 und 30 Jahre alt:
- Anreise: Ein großes Lob an die Busfahrer. Sie waren beide sehr sehr freundlich und hilfsbereit!!!!! (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Karin aus München »5 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im August 2012, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: Wir waren rundum zufrieden. Vielen Dank Familie K.-G. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »5 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im August 2012, zwischen 41 und 50 Jahre alt:
- Anreise: hoher Komfort (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im August 2012, zwischen 31 und 40 Jahre alt:
- Anreise: Klimaanlage ein bisschen zu kühl (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »2 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
in einer Gruppe mit mehr als 6 Personen gereist im August 2012, zwischen 21 und 30 Jahre alt:
- Anreise: sehr komfortabler Bus, netter Busfahrer, tolles Unterhaltungsprogramm an Bord auf der Rückfahrt (DVD) Kaffee umsonst (Note: 1)
- Unterkunft : sehr schönes Hotel, zuvorkommendes Personal (sogar deutschsprachig) in 5 min. zu Fuß vom Busbahnhof Florenc erreichbar, ca. 10 Min. ins Stadtzentrum, einfach TOP! (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Juni 2012, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: leider fiel die Klimaanlage bei der Rückfahrt aus (Note: 2)
- Unterkunft : sehr einfaches Frühstück (Note: 3)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
in einer kleinen Gruppe (bis 6 Personen) gereist im März 2012, zwischen 31 und 40 Jahre alt:
- Unterkunft : Nur das Frühstück ist ziemlich mies!! (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »2 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im März 2012, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Programm: Die gebuchte Führung durch Prag war sehr gut. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »4 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Februar 2012, zwischen 21 und 30 Jahre alt:
- Anreise: Kann ich leider nicht bewerten da wir nicht abgeholt wurden. Den Grund bissweilen weiß ich leider auch noch nicht. Es gab auch keine Notfallnummer für Sonntags, wo wir fuhren. Desweitern wurde auch nicht ersichtlich bei welchen Bikehaus wir warten sollten, da es 2 davon gegebüber gab.
- Unterkunft : Wir waren in dem 3 Sterne Hotel aber in dem neuen Anbau und dieser war hervorragend. (Note: 1)
- Keine Weiterempfehlung: Nein, außer Sie würden vom Bus abgeholt werden. Aber auch dann kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen, da ich nicht die Qualität des Busses bewerten kann.
Reisende oder Reisender »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im August 2011, zwischen 31 und 40 Jahre alt:
- Anreise: Die Busse waren sehr sauber. Der Busfahrer auf der Hinfahrt war sehr nett, hat die Fahrgäste sehr freundlich begrüßt und in Prag wertvolle Tipps zum Thema Geldwechsel und Metro-Tickets gegeben. Die beiden Busfahrer auf der Rückfahrt hingegen haben sich weder vorgestellt, noch irgend etwas Nettes gesagt - schade. (Note: 2)
- Unterkunft : Die Zimmer waren sauber und die Einrichtung ok. Das Frühstücksbuffet war zwar reichhaltig, aber viele Sachen haben nicht geschmeckt. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
in einer Gruppe mit mehr als 6 Personen gereist im Juni 2011, zwischen 16 und 20 Jahre alt:
- Anreise: alle busse sahen super aus, sehr geüflegt (Note: 1)
- Unterkunft : reception war nicht sehr freundlich (Note: 3)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Mai 2011, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Weiterempfehlung: Ja. Abfahrtszeiten wurden superpünktlich eingehalten. Freundlicher Fahrer (kein Pseudo-Entertainer), der die Reisegäste in Ruhe lässt und sich explizit auf das sichere und planmäßige Fahren konzentriert.
Reisende oder Reisender »5 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Mai 2011, über 70 Jahre alt:
- Keine Weiterempfehlung: Hotel mäßig Frühstück billig Stadtführung ohne Impetus
Reisende oder Reisender »4 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit Kindern / der ganzen Familie gereist im April 2011, zwischen 31 und 40 Jahre alt:
- Unterkunft : schlecht: dreckige Bettwäsche, Bodenbelag, Fenster .. verstaubte Möbel gut: Zimmergröße ausreichend (Note: 3)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »2 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
in einer kleinen Gruppe (bis 6 Personen) gereist im April 2011, zwischen 41 und 50 Jahre alt:
- Anreise: aber auf der Rückreise war der Buss überbucht und es musten ca. 7 Personen auf den Treppen bzw auf dem Boden Sitzen. Auch einer aus unserer 5 Köpfigen Gruppe. (Note: 1)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Nicht Akzeptabel, wegen dem überbuchten Buss (Note: 5)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »4 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im April 2011, zwischen 21 und 30 Jahre alt:
- Anreise: das Filmprogramm im Bus war nicht unser Fall... (Note: 2)
- Unterkunft : Alles in allem ist das Olympik kein Vier-Sterne-Hotel nach internationalem Standard. Gerade die Decke im Badezimmer wirkte nicht hochwertig. Das Frühstücksbuffet war auch eher durchschnittlich. Außerdem ist die Situation mit nur 4 Fahrstühlen, von denen einer während unseres gesamten Aufenthalts defekt war, für ein derart großes Haus nicht angemessen. (Note: 3)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Trotz gewisser Abstriche beim Hotel ist der Preis unschlagbar, und wir waren sehr zufrieden, so günstig nach Prag gekommen zu sein. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Februar 2011, zwischen 16 und 20 Jahre alt:
- Anreise: der Busfahrer war echt freundlich (Note: 1)
- Unterkunft : mir gefiel nicht, dass die WC Tür nicht zuging (Note: 3)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Februar 2011, zwischen 21 und 30 Jahre alt:
- Unterkunft : Wir haben drei Sterne Hotel gehabt. Es war nicht so weit vom Zentrum, man kann mit dem Tram oder mit der U-Bahn fahren. Das dauert nicht so lange. Obwohl auf dem ersten Blick kann man sagen, das es außerhalb Prag ist, aber ganz gut. und der Personal war auch sehr gut. Prima! (Note: 1)
- Reiseleitung: Per Post haben wir rechtzeitig alle Unterlagen bekommen. Wir haben sogar eine Karte von Prag bekommen. Das war sehr hilfreich. Zu Hause haben wir uns schon anhand dieser Karte für diese Reise vorbereitet. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: Es lohnt sich nach Prag mit dem Bus fahren. ))) Der Preis ist nicht so hoch und die Reiseleistungen sind gut
Reisende oder Reisender »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
alleine gereist im Februar 2011, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: zuverlässig- ordentlicher Bus- vor allem: sehr netter - hilfsbereiter und sicherer Fahrer !! für ihn ein besonderes Lob (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »4 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
mit einem Freund oder Partner gereist im Februar 2011, zwischen 21 und 30 Jahre alt:
- Anreise: Ich fand nicht gut das wir auf der Rückfahrt nur eine 8 minütige Pause in Pilsen gemacht haben. Pilsen hätte nicht angefahren werden müssen, die "Pause" hat sich nicht gelohnt. Der Busfahrer war sehr nett und freundlich! (Note: 1)
- Unterkunft : Das Frühstück war schrecklich. Ab 09.30 Uhr wird kein Aufschnitt mehr nachgelegt. Das Frühstück ansich hat überhaupt nicht geschmeckt. Zum Zimmer: extrem hellhörig. Der Fahrstuhl piept die ganze Zeit extrem laut, so dass man morgen kaum eine ruhige Minute hat. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Im Bad gab es keine Tür (!!!). Die Tür zum Bad waren zwei Schranktüren zum zusammenschieben sollte. Sie ging aber nichtmal zum zusammenschieben, es blieb also immer einen Spalt offen. Hotelpersonal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sauber. (Note: 4)
- Weiterempfehlung: ja
Reisende oder Reisender »3 Tage Prag - Busreise mit Durchführungsgarantie«
in einer Gruppe mit mehr als 6 Personen gereist im Februar 2011, zwischen 21 und 30 Jahre alt:
- Unterkunft : Die Hotelangestellten waren bei Bitten eher unfreundlich (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Veranstalterbild: © Geldhauser Reisen

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de