Busreisen von HAUSER Reisen

Bei buswelt.de finden Sie die Busreisen von HAUSER Reisen aus Rottweil und von insgesamt 155 Reiseveranstaltern aus ganz Deutschland. Benutzen Sie für Ihre Suche nach Busreisen von HAUSER Reisen unsere Detailsuche oder wählen Sie eine der Busreisen von HAUSER Reisen auf dieser Seite.

Erfahrungen und Bewertungen für HAUSER Reisen aus Rottweil

100%
Weiter­empfehlung!

Nur Kunden, die an einer Busreise von HAUSER Reisen teilgenommen haben, können bei buswelt.de eine Bewertung für diesen Veranstalter abgeben. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen. Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenfassung aller Bewertungen, die wir zu den Busreisen von HAUSER Reisen erhalten haben.

Kurzportrait HAUSER Reisen

Der Reisebus
Im Gegensatz zum Flugzeug, bei dem der Kunde keinen Einblick in den Komfort an Bord hat, gibt es beim Bus ein unabhängiges Klassifizierungsinstitut, die Gütegemeinschaft Buskomfort e.V., die den einzelnen Bus nach strengen Kriterien klassifiziert. Wie in der Hotellerie erkennt der Kunde den Komfort des Busses anhand eines Sterne-Systems von einem bis fünf Sternen, die das Maximum an Komfort darstellen. Nahezu die gesamte Reisebusflotte von Hauser verfügt über 4-Sterne-Komfort. Vier Busse bieten sogar die
5-Sterne-Ausstattung. Diese Fahrzeuge sind übrigens die einzigen in der weiten Region, die über diesen hohen Standard an Komfort verfügen.

Eine der modernsten Busflotten Deutschlands
Alle Reisebusse von Hauser erfüllen selbstverständlich die Kriterien der einzelnen Klassifizierungsstufen. Darüber hinaus werden jedoch keine Kosten gescheut, damit der Reisegast so angenehm wie möglich reist. Ausstattungsmerkmale wie Toilette, Bordkino, Entertainment-Modul, Navigationssystem, Mobiltelefon, Bordküche, Klimaanlage usw. finden Sie in vielen Bussen der Hauser-Flotte. So genießt der Reisegast in jedem Hauser-Bus ein Optimum an Komfort. Von besonderem Vorteil für die Reisegäste ist natürlich auch das Alter der eingesetzten Busse. Hauser-Gäste reisen in einer der modernsten Busflotten Deutschlands - dafür ist das Unternehmen bereits seit vielen Jahren bekannt. Auch in Sachen Design versucht Hauser, die Busse so zu gestalten, dass sie auffallen, jedoch trotzdem durch ihre Eleganz bestechen. Hauser-Kunden sind sogar oft ein bisschen stolz auf »ihren« Bus, der meist als der schönste auf dem ganzen Parkplatz bezeichnet wird.

Ausstattung und Komfort
Bei der Bestellung von neuen Reisebussen geht die Inhaberfamilie keine Kompromisse bei Technik, Komfort und Design ein. Bei den Herstellern Neoplan, MAN und Scania ist das Unternehmen bereits dafür bekannt, dass bei der Ausstattung der Hauser-Busse auch einmal Improvisation gefragt ist, um das Optimum an Komfort zu realisieren. Zu wichtig ist es der Familie Keller, dass der Komfort der Hauser-Busse im Wettbewerbsvergleich Jahr für Jahr aufs Neue Maßstäbe setzt.
Das Herausragende der Hauser-Busse ist schließlich der Komfort und die gewisse Exclusivität. Hier setzt das Unternehmen schon seit Jahren Maßstäbe. Weit über die Grenzen der Region hinaus ist Hauser dafür bekannt. Wer mit den Hauser-Bussen verreist, kann eine Menge erwarten: Extravagante Innenausstattungen sorgen dafür, daß sich die Reisegäste in den Bussen wohlfühlen. Bordkino, Entertainment-Modul, Toilette, umweltfreundliche Klimaanlage, Bordküche, Navigationssystem, Mobiltelefon zählen bei den meisten Bussen zur Ausstattung. Der derzeit höchstmögliche Sicherheitsstandard ist bei den Hauser-Bussen ohnehin selbstverständlich.

Neue Busse in jeder Saison
Regelmäßig investiert Hauser in Neufahrzeuge. Jedes Jahr wird ein Teil der Luxus-Flotte auf dem Fest der Reisen der Öffentlichkeit präsentiert. In ihnen kommen die neuesten Innovationen der Bustechnologie zum Einsatz, die zur Verbesserung des Komforts beitragen. Das markante Design der Luxusliner bleibt unverändert - sie werden wieder in elegantem Blau geliefert.
In diesem Jahr umfasst der Fuhrpark von Hauser insgesamt 40 Busse, von denen 12 ausschließlich im Reiseverkehr eingesetzt werden.

Klassifizierte Busse
Alle Reisebusse von Hauser sind mit dem Gütesiegel der Gütegemeinschaft Buskomfort ausgezeichnet. Sie werden jährlich überprüft, ob die Qualitätskriterien erfüllt sind.
Je mehr Sterne am Bus funkeln, desto bequemer wird die Reise. Aber aufgepasst: Nicht überall, wo Sterne drauf sind, ist auch geprüfter Buskomfort drin. Nur die Sterne mit dem RAL-Gütezeichen sind echt. Andere Sterne sollen das Gütezeichen nur vortäuschen und sind reine Dekoration.

Haustürtransfer
Beim Haustürtransfer (Haustürservice) werden Sie mit einem Taxi oder Kleinbus von zu Hause abgeholt und zum Hauptbus gebracht; wo der Hauptbus genau wartet, wird i.d.R. erst kurz vor Reisebeginn festgelegt, Sie müssen sich aber im Grunde um nichts weiter kümmern, der Transfer zum Bus und bei Rückkunft der Transfer wieder nach Hause ist für Sie voll durch organisiert.
Die Abholzeit von zu Hause erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.
Der Preis für den Haustürservice ist bereits in den Reisepreis eingerechnet, bei Buchung von 2 Personen; wenn Sie alleine reisen, wird es etwas teurer, wenn sie zu dritt oder in einer größeren Gruppe reisen, wird es günstiger.

Ihr Wohnort ist nicht in der Liste der Zustiege für den Haustürservice
Sollte ihr Wohnort in der Liste der „Zustiege“ nicht aufgeführt sein, jedoch ein anderer Ort in ihrer Region bzw. in der Nähe, ist normalerweise auch eine Abholung ab ihrem Ort möglich.
Wählen Sie bei Buchung einfach den nächsten Ort aus und wir prüfen anhand Ihrer
Rechnungsadresse, ob ein Transfer von zu Hause möglich ist – eine Festbuchung erfolgt dann erst, nachdem dies geklärt bzw. möglich ist.

Sind die Reisen barrierefrei?
Viele Hotels haben barrierefreie Zimmer, die gerne für Sie anfragt werden können. Der Ein- und Ausstieg in die Busse / aus den Bussen erfolgt i.d.R. Über eine kleine Treppe.
Gerne ist man Ihnen bei dem Ein- und Aussteigen, sowie bei dem Verladen Ihres Gepäcks behilflich.
Zusammenklappbare Rollatoren oder Rollstühle können i.d.R. ohne zusätzlichen Aufpreis befördert werden, Sie müssten die aber bitte gleich bei Buchung mit angeben.
Personen mit starken Beeinträchtigungen, die z.B. eine ständige Unterstützung beim Gehen, Treppensteigen usw. benötigen, müssen bitte eine Begleitperson dabei haben.
Bei manchen Reisen werden Ausflüge zu Fuß gemacht und in manchen Urlaubsorten sind z.T. Steigungen oder z.B. schwierige Wege (Kopfsteinpflaster) zu überwinden;
bitte lesen Sie sich daher vor Buchung gründlich den Reiseverlauf durch bzw. fragen Sie bei uns nach.

Gepäck
Es müssen die gesetzlichen Bestimmungen zum Gesamtgewicht eingehalten werden.
Deshalb kann pro Reisegast nur ein Gepäckstück befördert werden,
sowie Handgepäck. Die Gepäckstücke sollten ein „normales“ Gewicht (ca. 20 bis 25 kg) haben. Möchten Sie mehr Gepäck mitnehmen, fragen Sie bitte vor Ihrer Reisebuchung nach, evtl. ist dies gegen Aufpreis möglich.

Tiere
Tiere (Haustiere, Hunde, Katzen etc.) können leider nicht mitbefördert werden.

Kinder
Kinder sind willkommen. Kinderermäßigung sind zumeist bei den Reisen direkt angegeben. Sollte keine Kinderermäßigung angegeben sein, fragen wir dennoch gerne für Sie nach bzw. prüfen nach Ihrer Buchung automatisch, ob es vielleicht doch einen Rabatt für Ihre Kleinen gibt.

Insolvenzversicherung
Bei allen Reise ist dei vorgeschriebene Insolvenzversicherung eingeschlossen.
Den Sicherungsschein erhalten Sie mit der Reisebestätigung/Rechnung.

Sitzplätze im Bus
Aus organisatorischen Gründen (z.B. Änderung des Bustyps oder Einsatz mehrerer Fahrzeuge für eine Fahrt usw.) werden keine festen Sitzplatznummern vergeben. Es besteht deshalb kein Anspruch auf einen bestimmten Platz.
Normalerweise werden Sitzplätze nach Datum des Buchungseingangs verteilt. Das bedeutet: wenn Sie früh buchen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie Ihren Wunschplatz erhalten.Selbstverständlich haben Sie immer die Möglichkeiten bei Buchung der Reise Ihren Sitzplatzwunsch mit anzugeben. Bitte nutzen Sie hierfür z.B. einfach das Nachrichtenfeld im letzten Buchungsschritt. Ihr Wunsch wird - sofern möglich - auch erfüllt.
Ihre Sitzplatznummer erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen oder am Abfahrtstag direkt vom Busfahrer.
Bitte beachten Sie zusätzlich die gesetzlich vorgeschriebene Anschnallpflicht, die seit 01.01.1999 in Omnibussen gilt.
Auch Kleinkinder und Babys erhalten einen Sitzplatz; bitte bringen Sie für Ihr Baby/Kleinkind einen entsprechenden Sitz mit.

Zahlung
Sie zahlen Ihre Reise bequem per Rechnung (in Ausnahmen und kurzfristigen Buchungen auch manchmal per Lastschrift). Sie zahlen nach Erhalt der Rechnung 10 Prozent an, den Restbetrag erst 21 Tage vor Reisebeginn.
Eine Zahlung per Kreditkarte ist leider nicht möglich.

Abfahrtszeit und Reisedokumente
Bei Mehrtagesfahrten erhalten Sie ca. 10 Tage vor Reisebeginn Ihre Reiseunterlagen.
Dort finden Sie Ihre genaue Abfahrtszeit, eine Notfallrufnummer und weitere Informationen zu Ihrer Reise.
Bei den Tagesfahrten erhalten Sie Ihren Fahrschein häufig schon gleich mit der Reisebestätigung.

Sonderwünsche
Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen; teilen Sie uns bitte einfach mit, ob z.B. in Ihrem Hotel glutenfreie oder rein vegetarische (vegane) Kost bestellt werden soll, wenn Sie ein Zimmer mit Balkon wünschen und dies nicht direkt buchbar ist etc. Wir leiten Ihre Wünsche mit der Buchung an den Reiseveranstalter weiter und dieser versucht nach Möglicheit diese zu berücksichtigen.

Gruppenermäßigung
Veranstalter-Gruppenermäßigung auf Anfrage. Bitte beachten Sie aber, dass je nach Reise mitunter auch noch eine zusätzliche Gruppenermäßigung bis zu 2% pro Person exklusiv von buswelt.de hinzu kommt! Die Ermäßigung wird nach
Ihrer Buchung mit der Bestätigung/Rechnung ausgewiesen.

buswelt-Empfehlung
Hauser-Reisen überzeugt durch Reisen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem Haustürservice für fast alle Reisen, die ein großes Abholgebiet in Baden-Württemberg umfassen.

 

Derzeit befinden sich leider keine Busreisen von HAUSER Reisen aus Rottweil in unserer Datenbank. Wir vermitteln die Reiseangebote von HAUSER Reisen aber gerne auf Anfrage, bitte sprechen Sie uns bei Interesse an.

Über unsere Schnellsuche (rechts auf dieser Seite zu finden) können Sie sich darüber hinaus Busreise-Angebote von anderen Reiseveranstaltern aus Rottweil oder Ihrer Region anzeigen lassen.

Kundenbewertungen für die Busreisen von HAUSER Reisen

8 Kunden haben bisher ihre Erfahrungen mit den Busreisen von HAUSER Reisen bewertet.

Reisebus:
Note: 1.4
Unterkunft:
Note: 1.9
Reiseleitung:
Note: 1.4
Programm:
Note: 1.6
Preis/Leistung:
Note: 1.5
Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiter empfehlen?
Weiterempfehlung:
100% Weiterempfehlung

3 Kundenkommentare für die Busreisen mit HAUSER Reisen

3 Kunden haben einen Kommentar zu Reisen mit HAUSER Reisen verfasst:

Uschi aus Stuttgart »Silvester Gardasee & Venedig«
mit einem Freund oder Partner gereist im Dezember 2016, zwischen 61 und 70 Jahre alt:

  • Anreise: Genügend Beinfreiheit (Note: 1)
  • Unterkunft : Leider war die sanitäre Einrichtung sehr schlecht, z.B. Rost und Schimmel an der Duschtüre, die Hähne waren verrostet und die ganze Kabine nicht sehr sauber! Der TV war seitlich am Schrank angebracht, so dass man vom Bett aus nicht fernsehschauen konnte und es war keine andere Sitzgelegenheit, wie z.B. Sofa usw. vorhanden. Außer den Betten wurde nichts geputzt. Es war ein 2-Sterne Hotel und nicht wie ausgewiesen ein 4-Sterne-Hotel! (Note: 3)
  • Reiseleitung: Leider mussten wir nach Ankunft des Busses am Flughafen Echterdingen noch ca. 40 Minuten auf unser Mini-Car-Taxi in klirrender Kälte warten. Angeblich - nach Aussage des Fahrers - hätte der Busfahrer sie auf 19.00 Uhr bestellt, wir sind allerdings schon um 18.30 Uhr angekommen. (Note: 2)
  • Programm: Die täglichen Fahrten in verschiedene Städte des Gardasees empfanden wir als zu lange. Wir waren von morgens ca. 8.30 Uhr bis abends ca. 18.30 - 19.30 Uhr unterwegs. Der letzte Tag war einfach nur ein Chaos: von morgens 9.00 Uhr bis abends ca. 17.00 Uhr waren wir unterwegs und um 19.30 Uhr begann das das Silvesterprogramm, so dass man absolut keine Zeit hatte, sich noch etwas auszuruhen. Daher konnten wir das Programm am Silvesterabend überhaupt nicht genießen und das war sehr schade, denn es sollte ja eine Silvesterfahrt werden. (Note: 3)
  • Weiterempfehlung: ja

Elfriede aus Herrenberg »Wandern auf Sardinien«
mit einem Freund oder Partner gereist im Oktober 2016, zwischen 51 und 60 Jahre alt:

  • Anreise: großzügige Sitzreihen, viel Beinfreiheit (Note: 1)
  • Unterkunft : das Essen war nicht sehr abwechslungsreich, der Weckruf am Abreisetag hat nicht funktioniert (Note: 2)
  • Reiseleitung: unser Wanderführer war erste Klasse, er hat uns Land und Leute auf seine tolle Art näher gebracht (Note: 1)
  • Programm: jeden Tag eine andere Landschaft und zwischendurchn ein Sprung ins Meer, einfach herrlich (Note: 1)
  • Weiterempfehlung: ja

Heinz aus WM/OBB. »Opern in Verona«
mit einem Freund oder Partner gereist im September 2014, zwischen 61 und 70 Jahre alt:

  • Unterkunft : Die Einzelzimmer waren sehr "klein" aber sehr sauber! (Note: 3)
  • Programm: Die Stadtführung in Verona war dürftig! An San Zeno und "Scaliger" nur vorbei gefahren, dafür eine Stunde "Stadtbummel" Könnte sehr viel besser sein! (Note: 3)
  • Weiterempfehlung: ja
Wir beraten Sie gern!
Kontakt zu buswelt.de

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.

Tel. (030) 446 77 888

info@buswelt.de

Stand: 25. 05. 2018
Schnell zur Reise spingen

Tipp: Bei jeder Reisebeschreibung wird die Reisenummer rechts oben angezeigt.