Busreisen von Schatorjé Reisen bei buswelt.de
Bei buswelt.de finden Sie die Busreisen von Schatorjé Reisen aus Kevelaer und von insgesamt über 105 Reiseveranstaltern aus ganz Deutschland. Benutzen Sie für Ihre Suche nach Busreisen von Schatorjé Reisen unsere Detailsuche oder wählen Sie eine der Busreisen von Schatorjé Reisen auf dieser Seite.
Erfahrungen und Bewertungen für Schatorjé Reisen aus Kevelaer
Nur Kunden, die an einer Busreise von Schatorjé Reisen teilgenommen haben, können bei buswelt.de eine Bewertung für diesen Veranstalter abgeben. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen. Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenfassung aller Bewertungen, die wir zu den Busreisen von Schatorjé Reisen erhalten haben. Weitere Information zur Echtheit der Bewertungen
Kurzportrait Schatorjé Reisen
Angefangen mit einer Pferdekutsche gründete 1949 Jean Schatorjé seinen gleichnamigen Fuhrpark in Kevelaer auf der Wettener Straße. Schon bald darauf wurde der erste Omnibus der Marke „Opel Blitz“ angeschafft und die ersten Reiseziele angesteuert. Heute leitet der Diplom Kaufmann Thomas Schatorjé, ausgestattet mit dem Marketing Preis der Stadt Kevelaer, das Unternehmen in zweiter Generation. 1994 zog der Familienbetrieb in das Gewerbegebiet Kevelaer um.
Hier entstand auf 5600 qm ein modernes Dienstleistungsunternehmen, mit Büro- und Werkstattgebäuden, Tank- und Waschanlage. Von hier aus startet täglich die moderne Luxusflotte mit routiniertem und geschultem Fahrpersonal zu beliebten Zielen nah und fern oder zur Beförderung im Linien- und Schulverkehr. Auf einem Bein kann man nicht stehen, dachte Thomas Schatorjé als er 1993 sein eigenes Reisebüro auf der Hauptstr. 39 in Kevelaers Stadtmitte eröffnete.
Individual- wie Pauschalreisende werden hier von einem Touristikfachkräfte-Team betreut und neben allen namhaften Reiseveranstaltern kann das hauseigene Reiseprogramm gebucht werden.
Doch an Stillstand ist im Hause Schatorjé nicht zu denken und so wurde in 2013 die Abteilung für Busgruppenreisen um eine eigene Flugruppen- und Kreuzfahrtgruppenreisenabteilung erweitern. Neue Büroräume mussten her und so wurde der Betrieb auf dem Gewerbering kurzer Hand um ein Stockwerk vergrößert. Hier ist nun die Produktionsstätte des hauseigenen Reisekatalogs ansässig.
Individuelle Gruppen- Studien- oder Musicalreisen für Vereine, Schulklassen, Volkshochschulen, Firmen und Seniorengruppen werden hier nach Kundenwunsch ausgearbeitet, geplant und organisiert.
Ein Erfolgskonzept, dass jährlich mehr als 10.000 Gäste per Bus, Flug oder Schiff an das gewünschte Ziel bringt.
Drei Reiseveranstalter in Kooperation:
Einige der Reisen, die Sie bei uns unter Schatorjé-Reisen (und im Printkatalog des Veranstalters) finden, werden von den Reiseveranstaltern Schumacher-Reisen oder Schäfer-Reisen durchgeführt.
Buskomfort, Busfahrer und Sicherheit
Die eingesetzten modernen Fernreisebusse sind ausgestattet mit Toilette, Waschbecken, Klimaanlage, Küche, Kühlschrank, seitenverstellbarer Schlafsesselbestuhlung, Fußstützen, Stereo- und Mikrofonanlage.
Für die Zubringerdienste werden auch Fahrzeuge mit einfacher Ausstattung ohne WC eingesetzt. Bestimmte Haltestellen werden je nach Aufkommen mit Taxis oder kleinen Zubringerfahrzeugen bedient, was mit mehrmaligen Umstiegen verbunden ist.
Haustürabholung:
Der Haustürabholung ist nicht im Reisepreis inkludiert, damit Gäste, die
direkt zu den zentral gelegenen Haltestellen kommen, diese Leistungen nicht beim Gesamtreisepreis mitzahlen müssen.
Der Ablauf ist wie folgt:
• Der Abholservice fährt Sie zum entsprechenden Reise- bzw. Transferbus in Richtung Reiseziel. Dies macht ein- oder mehrmaliges Umsteigen erforderlich. Das gilt auch für die Rückfahrt.
• Die Routenfestlegung kann bei der Hin- und Rückreise einen unterschiedlichen Streckenverlauf aufweisen und es können mehrere Haustürab- holungen in einem Fahrzeug zusammen durchgeführt werden.
• Die Haustürabholung erfolgt mit Mietwagen, Taxen oder Kleinbussen. Diese Fremdfahrzeuge sind nicht mit dem Firmen-Logo (Schatorje-Reisen) versehen.
• Für diesen Service wird Ihre vollständige Abholadresse (Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer) benötigt sowie eine Telefon- bzw. Handynummer.
• Mit unseren Reiseunterlagen erfahren Sie die vorgesehene Abfahrtszeit für Ihre Abholadresse.
• Aus organisatorischen Gründen kann eine Buchung mit Haustürabholung nur bis 10 Tage vor Reisebeginn angeboten werden
Sonderzustiege:
Sonderzustiege (z.B. an Autobahnraststätten / Autohöfen in Fahrtrichtung sind auf Anfrage buchbar. Fragen Sie einfach bei uns an, dann versuchen wir für Sie einen möglichst passenden Sonderzustieg zu finden. Achten Sie bitte darauf, dass bei einer Autobahnraststätte Zustieg und Ausstieg auf verschiedenen Seiten der Autobahn erfolgen und es nicht immer einen direkten Übergang (Überführung oder Unterführung) zwischen beiden Seiten gibt; vorteilhaft ist es daher,
Sie lassen sich dort hin bringen.
Sind die Reisen barrierefrei?
Viele Hotels haben barrierefreie Zimmer, die gerne für Sie anfragt werden können. Der Ein- und Ausstieg in die Busse / aus den Bussen erfolgt i.d.R. Über eine kleine Treppe.
Gerne ist man Ihnen bei dem Ein- und Aussteigen, sowie bei dem Verladen Ihres Gepäcks behilflich.
Zusammenklappbare Rollatoren oder Rollstühle können i.d.R. ohne zusätzlichen Aufpreis befördert werden, Sie müssten die aber bitte gleich bei Buchung mit angeben.
Personen mit starken Beeinträchtigungen, die z.B. eine ständige Unterstützung beim Gehen, Treppensteigen usw. benötigen, müssen bitte eine Begleitperson dabei haben.
Bei manchen Reisen werden Ausflüge zu Fuß gemacht und in manchen Urlaubsorten sind z.T. Steigungen oder z.B. schwierige Wege (Kopfsteinpflaster) zu überwinden;
bitte lesen Sie sich daher vor Buchung gründlich den Reiseverlauf durch bzw. fragen Sie bei uns nach.
Gepäck
Es müssen die gesetzlichen Bestimmungen zum Gesamtgewicht eingehalten werden.
Deshalb kann pro Reisegast nur ein Gepäckstück befördert werden,
sowie Handgepäck. Die Gepäckstücke sollten ein „normales“ Gewicht (ca. 20 bis 25 kg) haben. Möchten Sie mehr Gepäck mitnehmen, fragen Sie bitte vor Ihrer Reisebuchung nach, evtl. ist dies gegen Aufpreis möglich.
Tiere
Tiere (Haustiere, Hunde, Katzen etc.) können leider nicht mitbefördert werden.
Kinder
Kinder sind willkommen. Kinderermäßigung sind zumeist bei den Reisen direkt angegeben. Sollte keine Kinderermäßigung angegeben sein, fragen wir dennoch gerne für Sie nach bzw. prüfen nach Ihrer Buchung automatisch, ob es vielleicht doch einen Rabatt für Ihre Kleinen gibt.
Insolvenzversicherung
Bei allen Reise ist dei vorgeschriebene Insolvenzversicherung eingeschlossen.
Den Sicherungsschein erhalten Sie mit der Reisebestätigung/Rechnung.
Sitzplätze im Bus
Aus organisatorischen Gründen (z.B. Änderung des Bustyps oder Einsatz mehrerer Fahrzeuge für eine Fahrt usw.) werden keine festen Sitzplatznummern vergeben. Es besteht deshalb kein Anspruch auf einen bestimmten Platz.
Normalerweise werden Sitzplätze nach Datum des Buchungseingangs verteilt. Das bedeutet: wenn Sie früh buchen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie Ihren Wunschplatz erhalten.Selbstverständlich haben Sie immer die Möglichkeiten bei Buchung der Reise Ihren Sitzplatzwunsch mit anzugeben. Bitte nutzen Sie hierfür z.B. einfach das Nachrichtenfeld im letzten Buchungsschritt. Ihr Wunsch wird - sofern möglich - auch erfüllt.
Ihre Sitzplatznummer erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen oder am Abfahrtstag direkt vom Busfahrer.
Bitte beachten Sie zusätzlich die gesetzlich vorgeschriebene Anschnallpflicht, die seit 01.01.1999 in Omnibussen gilt.
Auch Kleinkinder und Babys erhalten einen Sitzplatz; bitte bringen Sie für Ihr Baby/Kleinkind einen entsprechenden Sitz mit.
Zahlung
Sie zahlen Ihre Reise bequem per Rechnung (in Ausnahmen und kurzfristigen Buchungen auch manchmal per Lastschrift). Sie zahlen nach Erhalt der Rechnung 10 Prozent an, den Restbetrag erst 21 Tage vor Reisebeginn.
Eine Zahlung per Kreditkarte ist leider nicht möglich.
Abfahrtszeit und Reisedokumente
Bei Mehrtagesfahrten erhalten Sie ca. 10 Tage vor Reisebeginn Ihre Reiseunterlagen.
Dort finden Sie Ihre genaue Abfahrtszeit, eine Notfallrufnummer und weitere Informationen zu Ihrer Reise.
Bei den Tagesfahrten erhalten Sie Ihren Fahrschein häufig schon gleich mit der Reisebestätigung.
Kurtaxe
Die Kurtaxe ist, wenn nicht ausdrücklich in den Leistungen der Reisebeschreibung vermerkt, kein Leistungsbestandteil und durch Sie vor Ort zu zahlen.
Sonderwünsche
Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen; teilen Sie uns bitte einfach mit, ob z.B. in Ihrem Hotel glutenfreie oder rein vegetarische (vegane) Kost bestellt werden soll, wenn Sie ein Zimmer mit Balkon wünschen und dies nicht direkt buchbar ist etc. Wir leiten Ihre Wünsche mit der Buchung an den Reiseveranstalter weiter und dieser versucht nach Möglicheit diese zu berücksichtigen.
Gruppenermäßigung
Für Gruppen ab 8 Personen, die auf einer gemeinsamen Reiseanmeldung mit einem Abfahrtsort gebucht werden, wird kostenlos der Transfer für die Hin- und Rückfahrt ab dem gewünschten Abfahrtsort übernommen. Bitte beachten Sie aber, dass je nach Reise mitunter auch noch eine zusätzliche Gruppenermäßigung bis zu 2% pro Person exklusiv von buswelt.de hinzu kommt! Die Ermäßigung wird nach
Ihrer Buchung mit der Bestätigung/Rechnung ausgewiesen.
buswelt-Empfehlung
Schatorjé-Reisen aus Kevelaer ist ein Traditionsunternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in Sachen Busreisen. Zusammen u.a. mit dem Reisebüro Schumacher bietet unser Partner aus dem Rheinland eine Reihe interessanter und gut durchgeführter Rundreisen, Städtereisen, aber auch Flug- und Schiffsreisen an.
- Mo. 14.08.23 - Do. 17.08.23
- mit Schatorjé Reisen 4 Tage lang nach Feldkirch, Bregenz
- Di. 31.10.23 - So. 05.11.23
- mit Schatorjé Reisen 6 Tage lang nach Putbus, Stralsund, Binz, Sellin, Göhren, Baabe, Nationalpark Jasmund
Kundenbewertungen für die Busreisen von Schatorjé Reisen
17 Kunden haben bisher ihre Erfahrungen mit den Busreisen von Schatorjé Reisen bewertet.
12 Kundenkommentare für die Busreisen mit Schatorjé Reisen
12 Kunden haben einen Kommentar zu Reisen mit Schatorjé Reisen verfasst:
Christa und Erich aus Kerpen »Kleinwalsertal & Allgäu«
mit einem Freund oder Partner gereist im September 2017, über 70 Jahre alt:
- Anreise: Fahrer Johannes: ausgezeichnete Fahrweise / Sicherheit pur! (Note: 1)
- Unterkunft : bei Gruppenreisen gibt man keine pers. Hotelkarte aus. Deshalb mussten Getränke jeden Abend bar bezahlt werden. Gut für die Bedienung (jedes Mal Trinkgelderwartung). Von Freitag bis Montag war das Fernsehgerät nicht nutzbar, somit BT-Wahl nicht zu sehen. (Note: 2)
- Reiseleitung: Anna war immer hilfsbereit und zur Stelle. Sie hat uns ausgezeichnet betreut. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Maria aus NRW »Inselhüpfen in der Nordsee«
alleine gereist im September 2017, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Unterkunft : Das Badezimmer war sehr klein/schmal. Das Essen war ausreichend und geschmacklich sehr gut. (Note: 2)
- Reiseleitung: Die ostfriesische Reiseleiter ( Lydia) war hervorragend. Der Reiseleiter auf Norderney war sehr gut informiert und hat interessante Ausführungen gegeben. (Note: 1)
- Programm: Bei Orkanvoraussage habe ich allerdings den Reisetag nach Borkum nicht wahrgenommen . Ich fand es bedenklich, dass der Ausflug trotz der Wettervorhersage stattfand. Busfahrer nebst Begleitung spielten die Gefahr herunter. Bedenklich. (Note: 1)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Im Reisepreis waren alle " Eintrittspreise " / Bootsausflüge und Überfahrten enthalten. Sehr angenehm. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Johannes Ludwig »Inselhüpfen in der Nordsee«
mit einem Freund oder Partner gereist im Juli 2017, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: Leider kein w lan. Sehr witziger Busfahrer, sehr gut. (Note: 2)
- Unterkunft : Uralte Einrichtung, kein w lan, aber sehr freundlich. (Note: 3)
- Reiseleitung: Manchmal etwas zu viele Informationen (Note: 2)
- Programm: Manchmal etwas zu viel an einem Tag, keine Zeit selbst Mal etwas zu unternehmen oder mal einen Tag frei wäre noch besser gewesen (Note: 2)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Alles nahezu perfekt, jedoch die warme Mahlzeit sehr Verbesserungs würdig. Bayerische live Musik in Ostfriesland, ich verstehe das nicht...... (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Wolfgang aus Dinslaken. »Venedig - Stadt an der Blauen Lagune«
mit einem Freund oder Partner gereist im Mai 2017, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: Das Catering im Bus fanden wir sehr gut. Die Klimaanlage war meistens viel zu kalt eingestellt, so daß man richtig gefroren hat. (Note: 2)
- Unterkunft : Die beiden Hotels in Österreich waren eher drei Sterne wert, das in Italien konnte man bestenfalls mit zwei Sternen bewerten. Morgens wurde im Hotel in Italien (Riviera in Lido de Jesolo) schon vor 8:00 Uhr das warme Wasser abgestellt, so daß ein Duschen unmöglich war. Das Bad und insbesondere die Duschkabine halten wohl den Weltrekord im “kleinsten Bad der Welt“. Ein normaler Erwachsener konnte sich in der Dusche nicht drehen. Das “Frühstücksbuffet“ war mit Abstand das schlechteste, was wir in den letzten 30 Jahren erlebt haben. Auf die Halbpension (Abendessen) sollte man lieber verzichten, da es weder italienisch noch gut war, nur bei sehr großem Hunger war es geradeso zu ertragen. Und das, obwohl es auf derselben Straße nur so von guten Restaurants wimmelte. Laut Reiseprospekt sollte das Abendessen aus einem 4-Gänge-Menü bestehen, selbst bei gutmütiger Zählung waren es bestenfalls 3. Das landestypische Abendessen (Hähnchenteile mit Erbsen und Brötchen = typisch italienisch???) bei Kerzenlicht am letzten Abend unterschied sich von den anderen Tagen nur durch ein zusätzliches Teelicht! Im Gegensatz dazu war das Personal aber sehr freundlich und korrekt (hier eher 3 Sterne). (Note: 4)
- Reiseleitung: Welche Reiseleitung? Es gab nur einen Busfahrer, der Bus fuhr und eine ältere Dame, die sich (allerdings sehr gut) um das Catering an Bord kümmerte. Zudem wurde das Programm vor Ort sehr kurzfristig durch telefonische Anweisungen vom Veranstalter an den Busfahrer umgeordnet, auch zu Lasten der Teilnehmer. Die Reiseunterlagen wurden uns erst nach einer telefonischen Nachfrage beim Veranstalter Schatorij 5 Tage vor Reiseantritt zugesandt. Dort wurde uns mitgeteilt, daß die Reise vom Veranstalter Schumacher Busreisen durchgeführt wird. (Note: 5)
- Programm: Gut waren die Stadtführung in Venedig, die Führung durch den Dogenpalast und die Lagunenfahrt, begleitet von einheimischen Führern. Das Zerstückeln des freien Nachmittags in Venedig war entgegen den Ansagen im Prospekt sehr schlecht für die Teilnehmer. Wir hätten uns für die gesamte Reise eine Reiseleitung gewünscht, die auch unterwegs etwas zu den Highlights erzählt, insbesondere zum Zwischenstopp in Villach auf der Rücktour. (Note: 3)
- Keine Weiterempfehlung
Andreas , Swisttal »Venedig - Stadt an der Blauen Lagune«
mit einem Freund oder Partner gereist im Mai 2017, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Unterkunft : Bis auf ein Hotel waren alle Unterkünfte gut. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Ulrike aus Jülich »Hamburg - Maritime Metropole an der Elbe«
in einer kleinen Gruppe (bis 6 Personen) gereist im April 2017, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Unterkunft : Sehr hilfsbereit in allen Fragen. (Note: 1)
- Reiseleitung: Sehr hilfsbereit. Besser ging es nicht. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Hiltrud aus Heinsberg »Mini Kreuzfahrt York Belgien - England - Niederlande«
alleine gereist im Februar 2017, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Unterkunft : Auf unserer Mini-Kreuzfahrt hatten wir zwei verschiedene Fähren, von denen die erste eher höchstens ein "Befriedigend" verdient, die zweite hingegen ein "Sehrgut", woraus sich die durchschnittliche Bewertung "gut" ergibt. (Note: 2)
- Reiseleitung: Leider war der Informationsfluss mitunter sehr dürftig, so dass man sich insbesondere als Alleinreisende oft sehr verloren vorkam. (Note: 3)
- Weiterempfehlung: ja
Klaus aus Nörvenich »HAMBURG- exklusiv«
mit einem Freund oder Partner gereist im September 2015, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: Besonders gut war der Busfahrer der Firma Schumacher aus Düren (Note: 1)
- Reiseleitung: Sehr gute Reiseleitung von der Fa. Schartoje, hervorragendes Wissen über Hamburg, dass nicht trocken vermittelt wurde. Harmonierte sehr gut mit dem Busfahrer dadurch war die Reise ein super Erlebnis (Note: 1)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Diese Reise war aufgrund des gebotenen Programmes sowie der sehr guten Reiseleitung und dem sehr guten Busfahrer ihre Preis wert. Habe noch nie ein so harmonisches Team erlebt. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
Werner aus Eschweiler »Dresden - Meißen - Weimar - Erfurt«
in einer kleinen Gruppe (bis 6 Personen) gereist im August 2015, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: Frontscheibe oben war gerissen. Risiko? (Note: 2)
- Unterkunft : Restaurant abends nicht groß genug, da für mehrere IBIS-Hotels zuständig. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Volkmar aus Düsseldorf »Paris - 2, 3, 4 oder mehr Tage«
mit einem Freund oder Partner gereist im Juni 2015, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Programm: aufgrund des großen Andrangs ( riesige Besucherschlangen ) vor Schloss Versailles war eine Innenbesichtigung aus Zeitgründen nicht möglich, hierfür sollte wesentlich mehr Zeit eingeplant werden als Reserve. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
keine Veröffentlichung »Hamburg - Maritime Metropole an der Elbe«
mit einem Freund oder Partner gereist im Mai 2015, zwischen 61 und 70 Jahre alt:
- Anreise: lediglich die Sammelfahrt der Firma Schumacher zum Aufsammeln der Gäste und Transfer zum Abfahrtspunkt Moers 3 Stunden später war nicht verhältnismäßig. (Note: 2)
- Reiseleitung: gute Ortskenntis (Note: 2)
- Programm: negativ war, dass anstelle der gebuchten Hafenfahrt von 18.00 bis 20.00 eine Fahrt von 20.30 bis 23.30 durchgeführt wurde. (Note: 2)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Die als Zusatzoption gebuchte Schifffahrt war den Preis nicht wert. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
Gudrun »Ostsee-Kreuzfahrt & Kopenhagen«
mit einem Freund oder Partner gereist im September 2014, zwischen 51 und 60 Jahre alt:
- Anreise: Wenn wir gewusst hätten, dass in Moers noch mal gehalten wurde, wären wir dort eingestiegen.....das wäre für uns näher gewesen (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de