Erfahrungen und Bewertungen für Reisebüro Schumacher aus Düren

98%
Weiter­empfehlung!

Nur Kunden, die an einer Busreise von Reisebüro Schumacher teilgenommen haben, können bei buswelt.de eine Bewertung für diesen Veranstalter abgeben. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen. Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenfassung aller Bewertungen, die wir zu den Busreisen von Reisebüro Schumacher erhalten haben.

Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Busreisen von Reisebüro Schumacher

Kundenbewertungen für die Busreisen von Reisebüro Schumacher

34 Kunden haben bisher ihre Erfahrungen mit den Busreisen von Reisebüro Schumacher bewertet.

Reisebus:
Note: 1.6
Unterkunft:
Note: 2.4
Reiseleitung:
Note: 1.6
Programm:
Note: 1.7
Preis/Leistung:
Note: 1.7
Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiter empfehlen?
Weiterempfehlung:
98% Weiterempfehlung

20 Kundenkommentare für die Busreisen mit Reisebüro Schumacher

20 Kunden haben einen Kommentar zu Reisen mit Reisebüro Schumacher verfasst:

Hans aus Hansen »Dresden - Meissen - Weimar - 4 / 5 oder 7 Tage«
mit einem Freund oder Partner gereist im November 2016, zwischen 51 und 60 Jahre alt:

  • Unterkunft : Negativ : 4,50 € für eine Flasche Wasser auf dem Zimmer ! Kein kostenloses WLAN ! (Note: 4)
  • Weiterempfehlung: ja

Heinz aus Stolberg »Klassische Toskana«
mit einem Freund oder Partner gereist im September 2014, zwischen 61 und 70 Jahre alt:

  • Unterkunft : Zimmer o.k., Verpflegung war nicht gut, Frühstück einfallslos, immer gleiche Wurst und Käse, Abendessen schlecht bis auf das Galadiner (ginge also) Personal unaufmerksam und unfreundlich, dieses Hotel sollte man nicht wieder belegen (Note: 3)
  • Weiterempfehlung: ja

Peter Mayer »Prag - die goldene Stadt an der Moldau ...5 Tage im Hotel Juno«
in einer kleinen Gruppe (bis 6 Personen) gereist im August 2014, zwischen 16 und 20 Jahre alt:

  • Anreise: Uns wurde zu Beginn der Reise mitgeteilt, dass wir am Abreisetag um 10 Uhr die Rückreise am Hotel antreten werden. Einen Tag vor der Abreise sind wir zufällig anderen Mitreisenden begegnet, die den Busfahrer getroffen hatten. Dieser hatte ihnen mitgeteilt, dass die Abreise auf 7:20 Uhr vorgezogen wurde, ohne eine offizielle Mitteilung an alle Teilnehmer im Voraus zu geben. Gegen 24 Uhr hatte es dann im Hotelzimmer an der Tür geklopft. Andere Mitreisende, welche den Busfahrer nochmal getroffen haben, haben uns dann erzählt, die Abfahrt wird nochmal auf 7:00 Uhr vorgezogen und sie müssen jetzt noch allen Hotelgästen bescheid geben. Die Teilnehmerliste mit den Zimmernummern haben sie ohne Probleme von der Rezeption ausgehändigt bekommen. Der Busfahrer hatte am nächsten Tag keinen Grund genannt, warum die Abreise ohne offizielle Bekanntgabe vorgezogen wurde. Zusammenfassend kann man sagen, der Aufenthalt war super, aber die Organisation der Rückfahrt eine Katastrophe. (Note: 3)
  • Weiterempfehlung: ja

Lukas aus Düsseldorf »Kurzreisen London - der Städtetrip zum Minipreis«
mit einem Freund oder Partner gereist im Dezember 2013, zwischen 16 und 20 Jahre alt:

  • Anreise: Super Bus , tolle Busfahrer klasse Busfahrer !!! Jederzeit wieder ! (Note: 1)
  • Weiterempfehlung: ja

Reisende oder Reisender »Amsterdam - Stadt der Wasserstraßen & Grachten«
in einer Gruppe mit mehr als 6 Personen gereist im August 2013, zwischen 61 und 70 Jahre alt:

  • Anreise: Besonders gut war die Betreuung durch Busfahrer Jochen..., Reiseleiter Mathias....und Führerin Sonja ?.. in Amsterdam (Note: 1)
  • Weiterempfehlung: ja

haitham aus Koln »Tagesfahrten Paris - Der Städte-Trip zum Minipreis«
alleine gereist im August 2013, zwischen 31 und 40 Jahre alt:

  • Anreise: der sitz platz war wirklich bequem und der fahrer war immer Punktlich (Note: 2)
  • Weiterempfehlung: ja

Jenny aus Köln »Lloret de Mar mit 4*- Hotel Anabel«
alleine gereist im Juli 2013, zwischen 21 und 30 Jahre alt:

  • Anreise: Die Busfahrer und die Reisebegleitung waren wirklich sehr kompetent und unglaublich freundlich ! (Note: 2)
  • Unterkunft : Kein adäquater Hotelersatz ( Flammingo ) für das ursprünglich gewollte, aber leider überfüllte ( Anabel ). Viel zu laut, kaum Schlaf, nicht besonders gutes Essen. Aber: Das Personal war sehr bemüht und freundlich und vielsprachig. (Note: 5)
  • Reiseleitung: Etwas unklar war mir die Reisegestaltung. Ich hatte keine Information über den direkten Verlauf und wusste nicht, dass ich mit Transferbussen hin und her gefahren werde und auf dem Rückweg auch noch von woanders. Aber wirklich tragisch war das nicht. (Note: 2)
  • Weiterempfehlung: Außer das Hotel

Hans aus Aachen »Paris - Weltstadt an der Seine - 3 Tage«
alleine gereist im Dezember 2012, zwischen 61 und 70 Jahre alt:

  • Anreise: Der Busfahrer Willy Fischer von Fa. Schuhmacher war auch als Reiseleiter hervorragend. Selten habe ich reiseleiter erlebt welche mit Ruhe und Humor den Reisegast mit ein wenig Witz so begeistern konnten wie Willy Fischer. (Note: 2)
  • Unterkunft : Das Ibis in welchem wir untergebracht waren, entsprach dem Preisleitungsverhältnis. Wer dem entgegen spricht, kommt entweder selbst aus einer schlechten Wohnumgebung oder hat keine Hotelerfahrung. (Note: 3)
  • Reiseleitung: Mein Urteil zu Willy Fischer von Fa. Schuhmacher möchte ich hiermit nochmals aufzeichnen und sie koennen meine positive Bewertung auch an Schuhmacher weitergeben, selten habe ich einen Reiseleiter mit so viel Humor, Witz und positiver Einstellung zum Reisenden, erlebt. (Note: 2)
  • Weiterempfehlung: Ich werde diese Reise wiederholen, jedoch mir mehr Zeit nehmen, z. B. 4 - 6 Tage und ggf im Sommer, wir hatten etwas Pech gehabt, da es an zwei Tagen geregnet hatte.

Petra aus Aachen »Hamburg - Weltstadt & Musical Metropole - 3 Tage«
in einer kleinen Gruppe (bis 6 Personen) gereist im Oktober 2012, zwischen 41 und 50 Jahre alt:

  • Reiseleitung: Super, super, super. Wir hatten einen ganz tollen Busfahrer Klaus und unser Reiseleiter Herr Udo Diekmann ist grandios. Ich habe noch nie soviel gelacht. Alles super perfekt. (Note: 1)
  • Weiterempfehlung: ja

Holzfäller aus Köln »Auf in den Spessart - die besondere Räuberfahrt«
in einer Gruppe mit mehr als 6 Personen gereist im August 2012, zwischen 51 und 60 Jahre alt:

  • Programm: In Rüdesheim die Burgenfahrt auf dem Rhein war eine Zumutung! Es war ein reiner Fährbetrieb und das fast 1 Stunde! Wir haben eine Burg gesehen aber die 3X! (Note: 4)
  • Keine Weiterempfehlung: Ich würde die Fahrt weiterempfehlen, wenn die Burgenfahrt auf dem Rhein geändert wird und die Stadtrundfahrt ein wenig länger dauern würde!

Reisende oder Reisender »Prag - die goldene Stadt an der Moldau ...4 Tage im Hotel Artemis«
alleine gereist im August 2012, zwischen 61 und 70 Jahre alt:

  • Anreise: Die Reise war von Anfang bis zum Ende gut organisiert. Der Busfahrer mit Vornamen "Ludwig" hat uns bei guter Laune gehalten. Immer gut drauf! So macht es Spaß. Preis-Leistung sehr gut! (Note: 1)
  • Weiterempfehlung: ja

Reisende oder Reisender »Paris - Weltstadt an der Seine - 2 Tage«
mit einem Freund oder Partner gereist im August 2012, zwischen 41 und 50 Jahre alt:

  • Anreise: Die Toilette war in Betrieb. (Note: 2)
  • Unterkunft : Sauber und gemütlich. Klimaanlage vorhanden. (Note: 2)
  • Preis-/Leistungs-Verhältnis: Die Stadtrundfahrt war etwas oberflächlich, aber ok für nur 2 Tage. Bei der Rückreise könnte man die Leute schneller an einem bestimmten Ort absetzen, um abgeholt werden zu können und nicht stundenlang so viele Orte abfahren. (Note: 3)
  • Weiterempfehlung: ja

Reisende oder Reisender »Hamburg - Weltstadt & Musical Metropole - 3 Tage«
mit Kindern / der ganzen Familie gereist im April 2012, über 70 Jahre alt:

  • Anreise: Ein ganz hervorragender Fahrer (Johannes) der Fa. Schatorje (Partner von Schumacher) (Note: 1)
  • Unterkunft : Bei einem Zimmer hatten wir Mängel (Badezimmer-Luft). Man sollte auf die Entfernung der Hotels vom Zentrum hinweisen. (Note: 2)
  • Reiseleitung: Herr "Udo" war einfach hervorragend - humorvoll - kompetent - einfach toll. (Note: 1)
  • Programm: Die Stadtrundfahrt war etwas Besonderes, nicht nur so dahingefahren und dahingeredet. (Note: 2)
  • Weiterempfehlung: ja

Reisende oder Reisender »Paris - Weltstadt an der Seine - 3 Tage«
mit Kindern / der ganzen Familie gereist im April 2012, zwischen 31 und 40 Jahre alt:

  • Anreise: Es war alles sehr unkompliziert von der Buchung bis zum Reiseende Sehr kompetentes Team bei Schumacher Reisen Trotz riesen Angebot konnte man auch selber die Zeit einteilen Top!!! (Note: 1)
  • Reiseleitung: Sehr kompetent (Note: 1)
  • Programm: Sehr informativ aber trotzdem erholsam (Note: 1)
  • Weiterempfehlung: Vielen Dank für die tollen Tage in Paris

Reisende oder Reisender »Christkindlmarkt Nürnberg und Weihnachtsmarkt Rothenburg o.d. Tauber«
mit einem Freund oder Partner gereist im Dezember 2011, zwischen 51 und 60 Jahre alt:

  • Anreise: Busfahrer Willi 1A und Begleiterin Erika 1a. Möchte gerne wieder mit diesem Personal fahren. (Note: 1)
  • Unterkunft : sauber und ruhig. Prima (Note: 1)
  • Programm: Kann ich nur empfehlen. (Note: 1)
  • Weiterempfehlung: Ja, ist schon geschehen.

Reisende oder Reisender »Christkindlmarkt Nürnberg und Weihnachtsmarkt Rothenburg o.d. Tauber«
mit Kindern / der ganzen Familie gereist im Dezember 2011, zwischen 51 und 60 Jahre alt:

  • Unterkunft : TV defekt! Holzbrett unt der Matraze! (Note: 3)
  • Weiterempfehlung: ja

Reisende oder Reisender »Südengland & Cornwall erleben«
mit einem Freund oder Partner gereist im September 2009, zwischen 41 und 50 Jahre alt:

  • Anreise: Der Reiseleiter war sehr kompetent und hat die Reise für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Auch der Busfahrer ist sehr sicher und gut auch durch die engen Gassen gefahren. (Note: 2)
  • Unterkunft : Das Hotel in Newquay hatte zwar einen sehr schönen Ausblick aber die Zimmer waren sehr muffig. Die Betten waren sehr durchgelegen, so dass man kaum entspannt schlafen konnte. Die anderen Hotels waren soweit in Ordnung. (Note: 3)
  • Reiseleitung: Die Reiseleitung von Herrn Udo Galetzki war einfach ausgezeichnet. (Note: 1)
  • Weiterempfehlung: ja

Reisende oder Reisender »Paris, Weltstadt an der Seine«
mit einem Freund oder Partner gereist im Februar 2009, zwischen 21 und 30 Jahre alt:

  • Unterkunft : Preis-Leistungs-Verhältnis = Top (Note: 2)
  • Weiterempfehlung: ja

Reisende oder Reisender »Brüssel und Brügge ...kleine und große Metropolen erleben…«
mit einem Freund oder Partner gereist im Dezember 2008, zwischen 51 und 60 Jahre alt:

  • Unterkunft : Die Zimmer waren toll. Beim Frühstücksbuffet hatte man den Eindruck, das gesamte Personal sei auf einmal krank geworden. Der Tisch musste selbst abgeräumt werden, ein benutztes Messer vom Nebentisch musste für zwei reichen, Tassen kamen erst nach dem Frühstück, beim Buffet wurde so schleppend nachgelegt, dass sich die Gäste die vorhandenen Brötchen aus den Händen rissen usw. Schade, für so ein nettes Hotel! (Note: 4)
  • Preis-/Leistungs-Verhältnis: Es wäre schöner gewesen, das Frühstück hätte besser funktioniert. Das entsprach nicht 4 Sternen. (Note: 2)
  • Weiterempfehlung: ja

Reisende oder Reisender »Paris, Weltstadt an der Seine«
mit einem Freund oder Partner gereist im Oktober 2008, zwischen 41 und 50 Jahre alt:

  • Unterkunft : Das Hotelpersonal war sehr freundlich, zum Frühstück gab es frisch gepressten Organgensaft, leider keinen Kühlschrank auf dem Zimmer (Note: 2)
  • Weiterempfehlung: ja
Wir beraten Sie gern!
Kontakt zu buswelt.de

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.

Tel. (030) 446 77 888

info@buswelt.de

Schnell zur Reise spingen

Tipp: Bei jeder Reisebeschreibung wird die Reisenummer rechts oben angezeigt.