Die häufigsten Fragen unserer Kunden zu dieser Reise

Hier finden Sie häufige Fragen zu unseren Busreisen. Gern können Sie uns auch per Telefon (030) 446 77 888 (montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 13 Uhr) oder E-Mail unter info@buswelt.de kontaktieren.

Fragen zu buswelt.de

  • Wie kann ich eine Busreise für mich finden?

    Auf unserer Hompage www.buswelt.de befindet sich der Bereich "Busreisen Schnellsuche" und oben auf jeder Seite sehen Sie den Link "Reisefinder", den Sie anklicken können, um zur Detailsuche zu gelangen. Sie finden eine Busreise, indem Sie in die Schnellsuche oder Detailsuche Ihren gewünschten Abfahrtsort und das gewünschte Reiseziel eingeben. Zudem können Sie Ihren gewünschten Reisetermin auswählen oder Angaben zur Reisedauer, den gewünschten maximalen Reisepreis oder der Reisekategorie (z.B. Städtereise, Sommerreise, Winterreise, Rundreise etc.) machen.

  • Was bedeutet bei den Angaben zur Reise der "ab-Preis" (z.B. ab 210 EUR) und wie erfahre ich den genauen Preis?

    Der "ab-Preis" bezieht sich auf den günstigsten Preis, für den die angezeigte Reise buchbar ist, beispielsweise die günstigste auswählbare Zimmerkategorie. Der Reisepreis kann beispielsweise bei der Übernachtung im Einzelzimmer auch höher sein als der genannte günstigste Preis. Alle genauen Preise erhalten Sie bei der Detailbeschreibung jeder Reise (unten auf der Seite) angezeigt.

  • Was bedeutet "Inklusivleistungen"?

    Die Inklusivleistungen sind alle Leistungen des Veranstalters, die bei der ausgewählten Reise im Reisepreis enthalten sind.

  • Wie lange dauert die Reise insgesamt?

    Die Gesamtdauer der Reise ist bei der Detaildarstellung angebeben. Die angegebene Gesamtdauer der Reise - beispielsweise "2 Tage" - ist in manchen Fällen eine nach oben gerundete Angabe, d.h. die Reise dauert z.B. nicht volle 48 Stunden. Die genaue Reisedauer ergibt sich aus der Reisebeschreibung. Die Gesamtdauer einer Busreise umfasst den Abfahrtstag und den Tag der Rückankunft in den Ausgangsorten. Die Dauer des Aufenthalts am Zielort ergibt sich aus der Reisebeschreibung.

    Für einige Reisen mit zahlreichen Abfahrtsorten und einer Abfahrt am späten Abend ist es möglich, dass sich die angegebene Uhrzeit auf den folgenden Tag bezieht. Bei den meisten Reisen ist dies mit dem Hinweis "+ 1 Tag" gekennzeichnet. Die Angabe "17. März bis 24. März, Abfahrt ab Köln: 00:45 Uhr" bedeutet, wenn in der Reisebeschreibung eine Abfahrt am Abend beschrieben ist, dass die Fahrt in Köln erst am 18. März beginnt.

  • Wer ist der Veranstalter der Reise?

    buswelt vermittelt Reisen von über 90 Veranstaltern in ganz Deutschland. Den Namen des Veranstalters Ihrer Reise erfahren Sie in der Detailbeschreibung der Reise.

  • Was kann ich machen, wenn ich eine bestimmte Busreise oder einen bestimmten Reiseanbieter bei buswelt nicht finde?

    Bei buswelt kommen täglich neue Busreiseangebote hinzu. Wir kooperieren zudem mit einer stetig wachsenden Zahl an Reiseveranstaltern aus ganz Deutschland. Sollten Sie dennoch eine bestimmte Busreise oder einen bestimmten Veranstalter nicht finden, würden wir uns über eine Nachricht von Ihnen freuen. Wir können Ihnen sicher weiterhelfen.
    Wichtig: Wenn Sie per E-Mail bei uns anfragen, vergessen Sie bitte nicht anzugeben, wann Sie abfahren, wie lange Sie fahren und wo Sie zusteigen möchten. Ohne diese Angaben können wir Ihre Anfrage leider nicht bearbeiten.

  • Muss ich an den angebotenen Ausflügen teilnehmen, wie buche ich die Ausflüge?

    Die Teilnahme an Ausflügen ist in aller Regel freiwillig. Bei vielen Reisen können Sie die Ausflüge nur vor Ort bei der Reiseleitung bzw. im Bus buchen. Bei manchen Reisen können Sie Ausflüge jedoch auch direkt über buswelt mitbuchen; die angebotenen Ausflüge sind dann bei den buchbaren Optionen der Reise aufgeführt.

  • Können Hunde oder andere Haustiere mitgenommen werden?

    Leider nein. Das Mitnehmen von Hunden oder anderen Haustieren wird von den Reiseveranstaltern praktisch immer ausgeschlossen. Selbst kleine Hunde, die in einer Tasche transportiert werden können, werden von den Busunternehmen in aller Regel nicht mitgenommen.

  • Spricht die Reiseleitung auch englisch oder eine andere Sprache?

    Das ist von Reise zu Reise unterschiedlich. In der Regel werden alle Ausflüge in deutscher Sprache durchgeführt und alle wichtigen Information auf deutsch durchgegeben. Auf speziellen Wunsch werden wichtige Informationen auch in englisch mitgeteilt. Ob die Reiseleitung auch andere Sprachen spricht, muss im Einzelfall vor Ort nachgefragt werden.

  • Wann ist Check-In im Hotel, wann müssen wir auschecken?

    Check-In ist in der Regel gegen Mittag. Bei vielen Reisen (vor allem Städtereisen) beginnt unmittelbar nach der Ankunft am Zielort eine Stadtrundfahrt. Anschließend bringt Sie der Reisebus in der Regel direkt zum Hotel. Am Tag der Abfahrt checken Sie in der Regel vormittags aus, der Bus holt Sie dann bei den meisten Reisen direkt vom Hotel ab und Ihr Gepäck wird eingeladen. Bei einigen Reisen beginnt die Rückreise nicht unmittelbar nach dem Auschecken im Hotel. Sie unternehmen noch etwas mit Ihrer Reisegruppe oder auf eigene Faust. In diesem Fall wird vorher mit der Reiseleitung oder dem Busfahrer ein Treffpunkt für die Rückreise vereinbart.

  • Wieviel Gepäck kann ich mitnehmen?

    Die Mitnahme von Gepäck ist in der Regel auf ein größeres Gepäckstück (Koffer) und ein Handgepäckstück pro Person begrenzt; sollten Sie mehr Gepäck mitnehmen wollen, fragen Sie bitte bei uns oder dem Veranstalter nach. Normalerweise wird dann ein Aufschlag von 3 bis 10 Euro berechnet. Über genauere Angaben über die Art und Menge des Gepäcks, das mitgenommen werden kann, informieren Sie jeweils die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalter.

  • Welche Dokumente (Reisepass, Visum) muss ich für die Reise mitnehmen, wer kann mich darüber informieren?

    Für Auslandsreisen ist generell der Personalausweis oder der Reisepass mitzunehmen. Für manche Länder, vor allem osteuropäische Staaten, ist ein Reisepass und z.T. auch der Nachweis einer Auslands-Reisekrankenversicherung erforderlich.
    Welche Dokumente notwendig sind, erfahren Sie in der Regel in der Detailbeschreibung zur Reise oder mit der Reisebestätigung beziehungsweise den Reisedokumenten. Für ausländische Reisegäste empfehlen wir, sich über Einreisebestimmungen vorher beim jeweiligen Konsulat oder der Auslandsvertretung des Landes, in das Sie reisen möchten, zu informieren oder den Deutschen Visadienst in Bonn anzurufen: Tel.: 0228-367990.
    Spezieller Hinweis für ausländische Reisegäste: Die osteuropäischen EU-Staaten sind nicht Mitglieder des Schengen-Abkommens, d.h. bei Einreise in diese Staaten ist häufig ein gültiges Visum für diese Staaten notwendig. Bitte informieren Sie sich wie oben angegeben.

  • Kann ich von buswelt Kataloge bekommen?

    Nein, wir haben leider keine Möglichkeit, Ihnen Reisekataloge zuzusenden. Alle Informationen zu den angebotenen Reisen der einzelnen Veranstalter finden Sie in den Reisebeschreibungen auf buswelt. Es sind die gleichen Informationen, die Sie in den gedruckten Katalogen der Veranstalter finden.

Fragen zur Buchung

  • Wie buche ich eine Reise?

    Nachdem Sie das Buchungsformular mit allen relevanten Informationen über die Reiseteilnehmer ausgefüllt haben, werden Ihnen abschließend alle Reisedaten und der Gesamtbetrag angezeigt. Sie bestätigen, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters und von buswelt anerkennen und buchen anschließend verbindlich die Reise.

  • Kostet mich die Buchung einer Busreise über buswelt etwas extra?

    Für Buchungen über buswelt entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten (keine Buchungsgebühren oder sonstige Kosten). Sie zahlen lediglich den "ganz normalen" Reisepreis des Veranstalters.

  • Ist der bei der Buchung angezeigte "Gesamtpreis" der endgültige Preis, den ich für die Reise zu bezahlen habe, oder kommen noch andere Kosten dazu?

    Der "Gesamtpreis" ist der endgülig zu zahlende Preis für alle Reiseteinehmer. Weitere Kosten kommen nicht hinzu. Sie haben aber bei vielen Reisen die Möglichkeit, vor Ort bestimmte Leistungen (z.B. Ausflüge, Stadtrundfahrt etc.) hinzuzubuchen; dies ist jedoch freiwillig.

  • Wie setzt sich der Gesamtpreis für die Reise zusammen?

    Der Gesamtpreis beinhaltet den kompletten Reisepreis für die Busfahrt hin und zurück und die Hotelunterkunft in der ausgewählten Zimmerart bzw. bei Reisen, für die nur eine Busfahrt angeboten wird (z.B. Kurztripps, Tagesreisen), für die Busfahrt hin und zurück für alle von Ihnen bei der Buchung angegebenen Personen. Außerdem beinhaltet der Gesamtpreis alle Zusatzleistungen, die Sie bei der Buchung ausgewählt haben. Welche anderen Leistungen im Gesamtpreis enthalten sind (z.B. eventuelle Stadtrundfahrten u.a.), ergibt sich aus der Detailbeschreibung zur Reise bzw. den Angaben zu den Inklusivleistungen.

  • Wann wird mir meine Reisebuchung verbindlich bestätigt?

    Sie erhalten in aller Regel spätestens am Werktag nach Ihrer Reisebuchung eine Buchungsbestätigung oder eine Buchungsabsage zugesandt. In manchen Fällen benötigen wir etwas länger, um Ihnen eine gebuchte Reise bestätigen zu können (weil der Veranstalter zum Beispiel auf eine Bestätigung der Hotels warten muss); in einem solchen Fall benachrichtigen wir Sie aber per E-Mail oder telefonisch darüber, wie lange Sie auf eine Antwort voraussichtlich warten müssen.
    Sollte die Reisebuchung nicht mehr möglich sein (wenn beispielsweise keine freien Plätze mehr vorhanden sind oder die Reise vollständig abgesagt wurde), kommen selbstverständlich keinerlei Kosten auf Sie zu und Ihre Buchung ist hinfällig. Wir bemühen uns in diesem Fall, Ihnen Vorschläge für eine alternative Reise zukommen zu lassen.

  • Wie kurzfristig kann ich buchen?

    Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen zu buchen, sobald Sie sich für eine Reise entschieden haben. Besonders Reisen in den Schulferien, zu Feiertagen oder zu Terminen an "Brückentagen" sind häufig die beliebtesten Reisen und Hotels bereits früh ausgebucht. Ihre Reisebuchung sollte jedoch in der Regel spätestens vier bis fünf Werktage vor Reisebeginn bei uns eintreffen, damit Ihnen die Rechnung und die Reisedokumente noch rechtzeitig zugestellt werden können. Für manche Reisen können Ihnen die Reisedokumente auch per Fax oder E-Mail zugesandt werden; eine Ausnahme sind jedoch Reisen des Veranstalters "Deutsche Touring". Für diese Reisen können Sie die Originaltickets nur per Post erhalten, daher ist eine Buchung mindestens fünf Werktage vor Reisebeginn notwendig.

  • Kann ich auch am Wochenende buchen?

    Sie können jederzeit Ihre Reise buchen, auch samstags und sonntags. Buchungen, die von Samstag, 12 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, bei uns eingehen, werden in der Regel am Montag Vormittag bearbeitet, da über das Wochenende die meisten Reiseveranstalter nicht erreichbar sind.

  • Kann ich die Busfahrt auch ohne Hotel buchen?

    Die meisten angebotenen Reisen sind Pauschalreisen inklusive Hotelunterkunft. Viele Veranstalter bieten aber auch die Möglichkeit, ausschließlich die Busfahrt zu buchen. Bitte informieren Sie sich bei Bedarf bei uns per E-Mail oder telefonisch. Auf unserer Homepage www.buswelt.de haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, Linienbusfahrten von vielen deutschen Städten zu Zielen in ganz Europa zu buchen. Klicken Sie hierfür auf der Startseite auf das Logo der "Deutschen Touring" (in der linken Spalte) und wählen auf den folgenden Seiten Ihre Reise aus. Sie können die Reise direkt online buchen oder ein Fax an uns senden (bei Faxzusendung sparen Sie die genannten online-Buchungsgebühren der Deutschen Touring GmbH).

  • Kann ich eine Verlängerung der Reise buchen?

    Bei vielen Sommer- oder Badereisen, Wintersportreisen und einigen Städtereisen ist eine Verlängerung der Reisedauer möglich. Wenn diese Option nicht direkt auwählbar ist, informieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch (nennen Sie uns bitte die bei der Detaildarstellung der Reise angezeigte Reisenummer).

  • Wie und wann erfahre ich den genauen Treffpunkt und die genaue Abfahrtszeit für meine Reise?

    Sofern nicht bereits bei der Detailbeschreibung zur Reise angegeben, erfahren Sie den genauen Treffpunkt und die genaue Abfahrtszeit in der Regel mit Ihren Reisedokumenten etwa 10 bis 15 Tage vor Reisebeginn. Manchmal erhalten Sie diese Informationen auch bereits mit der Reise- bzw. Buchungsbestätigung. Bei kurzfristigen Buchungen können Sie sich wochentags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr telefonisch oder per E-Mail bei uns informieren.

  • Kann ich auch anders als über das Internet buchen?

    Ja, Sie können Ihre Reise wahlweise über das Internet, oder per Fax/Post buchen. Wenn Sie online buchen möchten, nutzen Sie bitte den Link zu unserem Buchungsformular, den Sie bei jeder Reisebeschreibung finden. Bei jeder Reisebeschreibung finden Sie auch eine Reiseanmeldung im PDF-Format, die Sie auf Ihren PC herunter laden und ausgefüllt an uns faxen oder per Post senden können.

Fragen zu den Reisen

  • Warum erfahre ich bei manchen Reisebeschreibungen keinen Hotelnamen?

    Für einige Reisen stehen die genauen Hotels erst wenige Tage vor Reisebeginn fest. In diesem Fall steht in der Detailbeschreibung der Reise nur eine allgemeine Information über die Art des Hotels, z.B. Standardhotel, Budgethotel, Touristenhotel, Komforthotel. Die kurzfristige Festlegung auf das Hotel hat für Sie den Vorteil, dass der Veranstalter die Reise zu einem besonders günstigen Preis anbieten kann.

  • Wieviele Betten hat ein Mehrbettzimmer?

    Wenn nichts anderes angegeben ist, haben Mehrbettzimmer in der Regel drei oder vier Betten.

  • Können wir zu zweit oder kann ich auch alleine ein Mehrbettzimmer buchen?

    Bei den Reisen einiger Veranstalter ist dies möglich; die restlichen Betten werden dann allerdings mit fremden Personen belegt.

  • Kann ich ein Doppelzimmer für drei Personen buchen?

    Sehr viele Veranstalter bieten im Doppelzimmer ein Zustellbett zum Doppelzimmerpreis an. Manchmal wird bei Belegung mit einer dritten Person auch eine Ermäßigung gewährt.

  • Kann ich ein Doppelzimmer für mich alleine buchen?

    Das ist normalerweise nicht möglich. Doppelzimmer sind nur zu zweit (mit Zustellbett häufig auch zu dritt) buchbar. Einige Veranstalter bieten jedoch die Möglichkeit, ein Bett in einem Doppelzimmer auf Anfrage zu buchen. Findet sich noch eine weitere Person, die das zweite Bett buchen möchte, werden beide in einem Doppelzimmer für den Doppelzimmerpreis untergebracht. Sollte sich keine weitere Person finden, wird der Einzelzimmerpreis berechnet. Ob ein solches Angebot besteht, erfahren Sie zumeist in der Detailbeschreibung der Reise.

  • Werden alle Teilnehmer unserer Gruppe im selben Hotel untergebracht?

    Wenn alle Teilnehmer Ihrer Gruppe die Reise gemeinsam in einer Buchung anmelden, werden alle im selben Hotel untergebracht.

  • Werden alle Teilnehmer unserer Gruppe im selben Zimmer untergebracht?

    Hier gilt das gleiche wie für das Hotel; wenn Sie uns Ihre Buchung für alle Teilnehmer der Gruppe gemeinsam senden, werden bei Auswahl eines Mehrbettzimmers alle Mitreisenden im selben Zimmer bzw. bei größeren Gruppen in mehreren Mehrbettzimmer des gleichen Hotels untergebracht. Bei Buchung eines Doppelzimmers werden beide Personen selbstverständlich in einem Zimmer untergebracht.

  • Kann ich das Hotel bzw. die Unterkunft auch ohne die Busfahrt buchen?

    Bei fast allen Pauschalreisen wird auch die Möglichkeit geboten, selber anzureisen und nur die Unterkunft zu buchen. Sofern diese Option nicht direkt online buchbar ist, sprechen Sie uns bitte einfach direkt darauf an.

Technische Fragen

  • Wann erhalte ich die Rechung bzw. wie kann ich die gebuchte Reise bezahlen?

    Nachdem wir Ihnen Ihre Buchung bestätigt haben, erhalten Sie per Post oder E-Mail Ihre Rechnung zugesandt. Je nach gebuchter Reise erhalten Sie die Rechung direkt vom Veranstalter oder von uns.
    Sie bezahlen die Reise per Überweisung.
    In manchen Fällen, z.B. bei kurzfristigen Buchungen, kann eine andere Form der Bezahlung vereinbart werden. In Frage kommen bei einigen (nicht allen) Veranstaltern die Bezahlung am Bus oder per Lastschriftverfahren (in diesem Fall benötigen wir von Ihnen eine Einverständniserklärung per Fax oder E-Mail für den Einzug des Reisepreises mit Angabe Ihrer Kontoverbindung). Die Bezahlung per Kreditkarte wird von den Veranstaltern in aller Regel nicht akzeptiert.

  • Wie bezahle ich bei kurzfristigen Buchungen?

    Bei kurzfristigen Buchungen informieren wir Sie nach Ihrer Buchung, wie Sie den Reisebetrag überweisen können. Bei manchen Veranstaltern ist es erforderlich, das Geld sofort zu überweisen und den Überweisungsbeleg an den Veranstalter zu faxen (dabei kann man Ihnen in der Regel in Ihrer Bankfiliale behilflich sein). Alle für die Zahlung erforderlichen Angaben (z.B. die Kontoangaben des Veranstalter) erhalten Sie von uns zugesandt.

  • Bis wann muss ich die Rechung bezahlt haben?

    Sie müssen den Gesamtbetrag bis spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn bezahlt haben. Für manche Reisen ist eine Anzahlung erforderlich, die Sie kurz nach Rechnungserhalt bezahlen. Bei kurzfristigen Buchungen ist gleich nach Erhalt der Buchungsbestätigung die vollständige Bezahlung des Reisepreises erforderlich.

  • Wie kann ich eine Reiseversicherung abschließen?

    Nach Buchung der Reise erhalten Sie die Möglichkeit, über einen Link zu unserem Partner, der Europäischen Reiseversicherung, sich Ihren Versicherungsschutz selber zusammen zu stellen. Sie erhalten dann den Versicherungsschein direkt von der Europäischen Reiseversicherung.
    Von vielen Veranstaltern erhalten Sie zudem mit der Reisebestätigung bzw. Rechnung ein Anmeldeformular für den Abschluss einer Reiseversicherung zugesandt. Bei einigen Reisen besteht auch die Möglichkeit, gleich bei der Reisebuchung auf buswelt.de eine Versicherung hinzuzubuchen.

  • Kann meine gebuchte Reise später noch abgesagt werden?

    Für manche Reisen gibt es eine Durchführungsgarantie. Diese Reisen können vom Veranstalter nicht abgesagt werden. Ob es eine solche Durchführungsgarantie gibt, steht zumeist in der Detailbeschreibung zur Reise (z.B. im Hinweisfeld oder der Leistungsbeschreibung).
    Gibt es keine Durchführungsgarantie, kann die Reise bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 2 bis 4 Wochen vor Reisebeginn abgesagt werden. Näheres regeln die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Veranstalters, die Ihnen vor der Buchung Ihrer Reise angezeigt werden. Die Reise wird dann selbstverständlich kostenfrei storniert und nach Möglichkeit wird Ihnen eine Alternative angeboten.
    Für manche Reisen kann es auch vorkommen, dass wegen Nicht-Erreichens der Mindestteilnehmerzahl Ihr gebuchter Abfahrtsort nicht angefahren werden kann. Ihnen wird dann angeboten, einen anderen Abfahrtsort zu wählen, die Reise kostenfrei auf einen anderen Termin zu verschieben oder die Reise kostenfrei zu stornieren. Über die Höhe der Mindestteilnehmerzahl entscheidet der Veranstalter, in der Regel sind es 20 bis 25 Personen für die komplette Reise. Die Mindestteilnehmerzahl für das Anfahren eines bestimmten Zustiegsortes ist geringer.

  • Wann erhalte ich den Sicherungsschein und meine Reiseunterlagen?

    Den Sicherungsschein erhalten Sie entweder mit den Reiseunterlagen oder mit der Reisebestätigung bzw. Rechnung. Ihre Reiseunterlagen (Tickets, Hotelscheine u.a.) erhalten Sie in der Regel 10 bis 15 Tage vor Reisebeginn per Post direkt vom Veranstalter oder von uns zugesandt. Bei kurzfristigen Buchungen erhalten Sie die Unterlagen natürlich entsprechend später oder, sofern eine Zustellung per Post nicht mehr rechtzeitig möglich ist, per Fax oder E-Mail (oder die Unterlagen werden am Bus für Sie hinterlegt).

  • Wie kann ich eine Reise stornieren?

    Stornierungen sind per E-Mail, Fax oder postalisch möglich. Teilen Sie uns bitte mit, welche Reise bzw. welche gebuchten Reiseteilnehmer storniert werden sollen. Für die Stornierung benötigen wir zudem den Namen des Reiseanmelder oder die Ihnen mitgeteilte Buchungsnummer, um die Buchung aus dem System löschen zu können.

  • Kostet mich die Stornierung einer Reise etwas?

    Bei den meisten Stornierungen fallen Stornogebühren des Veranstalters an. Ab welchem Zeitpunkt diese Gebühren anfallen und wie hoch diese sind, entnehmen Sie bitten den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters.

  • Kann ich eine Reise auf einen anderen Termin, ein anderes Hotel oder einen anderen Abfahrtsort umbuchen und was kostet mich das?

    Umbuchungen sind grundsätzlich möglich. Sie können auf einen anderen Termin, einen anderen Abfahrtsort oder ein anderes Hotel bzw. Zimmerkategorie umbuchen, sofern entsprechende Plätze frei sind. In der Regel sind Umbuchungen jedoch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Reisebeginn möglich. Näheres erfahren Sie in den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalter.
    Umbuchungen sind per E-Mail, Fax oder postalisch möglich. Um Ihre Umbuchung im System aufnehmen zu können, benötigen wir den Namen des Reiseanmelder oder die Ihnen mitgeteilte Buchungsnummer.

  • Kann ich für eine gebuchte Reise die Reiseteilnehmer nachträglich ändern lassen?

    Änderungen der Reiseteilnehmer sind in der Regel problemlos möglich, es sei denn der Änderungswunsch erfolgt zu kurzfristig vor Reisebeginn. Viele Veranstalter berechnen für die Änderung von Teilnehmern Namenänderungs-Gebühren. Näheres ist in den jeweiligen AGB der Veranstalter geregelt. Namensänderungen sind per E-Mail, Fax oder postalisch möglich. Um die Änderung im System aufnehmen zu können, benötigen wir den Namen des Reiseanmelder oder die Ihnen mitgeteilte Buchungsnummer.