Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar.
Hier kommen Sie zu Reiselisten, die derzeit buchbar sind: Neapel, Capri, Sorrent, Pompeji, Positano, Amalfi, Castel del Monte, Barletta, Trani, Bari, Monopoli, Alberobello, Ostuni, Modena, Mailand

Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.

Inklusivleistungen
  • Reise im modernen 5-Sterne-Fernreisebus
  • 9 Übernachtungen in 3- und 4-Sterne-Hotels
  • 9x Frühstück
  • 9x Abendessen (3-Gänge-Menü oder Buffet)
  • Ausflug Capri inkl. Schifffahrt, Transfer mit Minibussen von Anacapri nach Capri & Reiseleitung
  • Ausflug Amalfiküste inkl. Reiseleitung
  • Eintritt und Führung Pompeji
  • Stadtrundfahrt mit Führung in Neapel
  • ganztägige Reiseleitung für Trani - Barletta - Castel del Monte
  • Stadtführung in Bari
  • ganztägige Reiseleitung für Alberobello - Martina Franca - Ostuni
  • Audio-Kommunikationssystem
  • kleiner Reiseführer
  • Reisebegleitung aus dem Haus der Reise
buswelt.de Vorteile
Reisebeschreibung
Große Süditalien-Rundreise

Besuchen Sie Italien und erleben Sie zahlreiche Höhepunkte, faszinierende Städte voller Kunstwerke und Kultur, Landschaften voller Sinnlichkeit und Leben. Italien bezaubert seine Besucher mit der Lebensfreude seiner Bewohner, abwechslungsreichen Landschaften und geschichtsträchtigen Städten. Ihre Reise führt Sie zum Golf von Neapel mit der Insel Capri, zur Amalfiküste und nach Apulien mit den "Trulli".

1. Tag: Anreise in den Raum Modena
Abfahrt in Saarbrücken gegen 6.30 Uhr; in den genannten Abfahrtsorten entsprechend früher. Im modernen Fernreisebus führt Sie die Fahrt in den Raum Modena zur ersten Übernachtung im 4-Sterne-Hotel Modena District.

2. Tag: Sorrent
Nach dem Frühstück setzen Sie Ihre Reise in den Raum Sorrent fort, in dem Sie die nächsten drei Nächte übernachten werden.

3. Tag: Insel Capri - Sorrent
Auf rund 10 km² erhebt sich Capri mit dem Monte Solaro, dem Sonnenberg im Westen der Insel, bis in 589 Meter Höhe. Heute sind Sie hier auf Italiens schönster Insel zu Gast - der malerische Hafen Marina Grande nimmt Sie nach Ihrer Schiffsüberfahrt in Empfang. Die Gärten des Augustus, die Villa San Michele und der Faroglioni-Felsen sind faszinierende Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthaltes erleben. Am späten Nachmittag kehren Sie auf das Festland zurück, wo Sie ein kurzer Abstecher nach Sorrent erwartet.

4. Tag: Amalfiküste und Pompeji
Die Amalfiküste, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, erleben Sie mit einem örtlichen Bus. Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen das traumhafte Positano, ein höchst malerisch an der Felswand über dem Meer gelegenes Städtchen. Weiter fahren Sie in die älteste Seerepublik Italiens, nach Amalfi. Auf dem Domplatz schlägt das Herz des Ortes mit kleinen Geschäften und Cafés. Im Anschluss besuchen Sie Pompeji. In einmaliger Weise durch die Asche des Vesuvs konserviert, bieten die Überreste der antiken Stadt Pompeji heute einen interessanten Einblick in das Leben einer römischen Stadt mit Tempeln, Plätzen und prachtvollen Theatern.

5. Tag: Neapel
Nach dem Frühstück setzen Sie Ihre Reise nach Neapel fort. Bei einer Stadtrundfahrt sehen Sie die Höhepunkte der Stadt, wie z. B. das "Castel Nuovo", den "Duomo San Gennaro", den "Palazzo Reale" oder die "Galleria Umberto I", die nach dem Vorbild der Mailänder Galleria erbaut wurde. Nach der Führung erfolgt die Weiterfahrt in das Landesinnere und an die andere Seite des italienischen Stiefels in den Raum Trani, wo Sie die nächsten beiden Nächte wohnen.

6. Tag: Trani - Barletta - Castel del Monte
In Trani ist eine der schönsten romanischen Kathedralen Apuliens zu sehen, in Barletta der romanisch-gotische Dom Santa Maria Maggiore. Hier steht auch die bedeutendste noch erhaltene Kolossalbronze der Antike (Kaiser Valentinian aus dem Jahre 375). Über Andria geht es zum Höhepunkt apulischer Baukunst, dem Castel del Monte, ein großartiges Stauferschloss aus dem 13. Jahrhundert.

7. Tag: Bari
Der heutige Ausflug führt Sie in die alte Hafenstadt und Hauptstadt der Region Apulien, nach Bari, mit ihren prachtvollen Bauten aus der Zeit der Normannen- und Stauferherrschaft, wie z. B. die romanische Kathedrale San Nicola aus dem 11. Jahrhundert. Bummeln Sie durch die reizvolle Altstadt mit ihren malerischen Gassen und dem wuchtigen Stauferkastell. Die Unterbringung für die nächsten beiden Nächte erfolgt im 3-Sterne-Hotel Lido Torre Egnazia in Monopoli.

8. Tag: Alberobello - Martina Franca - Ostuni
Einige typische Landesteile Apuliens, die schon die Stauferkaiser vor Hunderten von Jahren bewogen, dort im Süden Italiens ihre Residenzen zu errichten, stellen eine interessante und eindrucksvolle Mischung verschiedener Einflüsse, nicht zuletzt orientalischer, dar. Sie besuchen Alberobello, Zentrum der "Zona dei Trulli", den kleinen runden und weiß gekalkten Steinhäusern aus flachen Feldsteinen. Im Anschluss spazieren Sie durch das hübsche, fast autofreie Barockstädtchen Martina Franca mit seinen zahlreichen Plätzen und den angrenzenden Prachtbauten, wie dem Dom San Martino und den zahlreichen barocken Adelspalästen aus dem 18. Jahrhundert. Danach Weiterfahrt in die "weiße Stadt" Ostuni.

9. Tag: Rückfahrt in den Raum Modena
Heute heißt es Abschied nehmen. Sie fahren Richtung Norden in den Raum Modena zur Zwischenübernachtung.

10. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise über Mailand und durch die Schweiz an. Rückkunft in Saarbrücken gegen 20.30 Uhr; in den genannten Abfahrtsorten entsprechend später.

Weitere Infos

Eine Änderung der Hotels und Übernachtungsorte kann sich u. U. noch ergeben.
Stadtführungen und Ausflüge in deutscher Sprache

Eintrittsgelder, Stadtführungen, Hafen- und Flughafengebühren etc. sind, soweit nicht anders ausgeschrieben, nicht im Reisepreis eingeschlossen.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Der Veranstalter ist bis 14 Tage vor Reiseantritt berechtigt, vom Reisevertrag zurückzutreten, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist. Ein bis bis dahin eingezahlter Reisepreis wird unverzüglich ohne Abzug zurückerstattet.

Einreisebestimmungen für Italien
Für Reiseteilnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist die Einreise mit folgenden Dokumenten gültig:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein

Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.

Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Information für Gäste mit mobilen Einschränkungen

Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.

Wenn im Rahmen der Reise Besichtigungen oder Ausflüge durchgeführt werden (s. Reisebeschreibung), dann werden entsprechende Erklärungen in deutscher Sprache gegeben.
Ihr Reisebus

Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.

Reisebewertungen
(84% Weiterempfehlung)
Diese Reise wurde bisher von weniger als drei Kunden bewertet.

Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 24 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Anton Götten Reisen GmbH" erhalten haben.

Reisebus:
Note: 1.6
Unterkunft:
Note: 2.1
Reiseleitung:
Note: 2
Programm:
Note: 1.8
Preis/Leistung:
Note: 1.8

Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiterempfehlen?
(84% Weiterempfehlung)

Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.

Weitere Informationen zur Echtheit der Bewertungen

Unterkunft

Bitte beachten Sie, dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.

Unterkunft bei dieser Reise
Gute Mittelklassehotels
Leider kein Bild vorhanden
Sie wohnen in guten Mittelklassehotels. Alle Zimmer sind mind. ausgestattet mit Bad oder Du/WC.
In welchen konkreten Hotels Sie wohnen, erfahren Sie bei Reisebeginn oder Sie kontaktieren uns wenige Tage vor Reisebeginn.
Derzeit leider nicht buchbar.
Zuletzt angesehen:

Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Wir beraten Sie gern!
Kontakt zu buswelt.de

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.

Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de

Schnell zur Reise springen

Tipp: Bei jeder Reisebeschreibung wird die Reisenummer rechts oben angezeigt.