Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar.
Hier kommen Sie zu Reiselisten, die derzeit buchbar sind: Szczecin (Stettin), Danzig, Malbork (Marienburg), Frombork (Frauenburg), Torun (Thorn), Posen (Poznan), Oberlandkanal, Sopot (Zoppot), Elblag (Elbing), Mikolajki (Nikolaiken), Olsztyn (Allenstein), Wolfsschanze, Ketrzyn (Rastenburg)

Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.

Inklusivleistungen
  • Reise im 5 Sterne sup. Bistro-Bus de luxe inkl. Begrüßungsfrühstück PREMIUM
  • 8x ÜF/HP in den genannten Hotels (Frühstücksbuffet, Abendmenü oder Buffet), davon 1x Abendessen mit regionalen Spezialitäten und Folklore in einem Restaurant in der Kaschubei
  • sämtliche Rundfahrten mit qualifizierter, örtlicher Reiseleitung vom 2. bis 8. Tag
  • Stadtbesichtigungen in Stettin, Danzig, Thorn, Posen
  • Schifffahrt Spirdingsee
  • Besichtigung Seebrücke Zoppot, Marienkirche in Danzig, Marienburg, Dom in Frauenburg und Wolfsschanze
  • Besuch Wallfahrtsort Heiligelinde
  • Oberlandkanalfahrt ab Marienburg
buswelt.de Vorteile
Reisebeschreibung
Große Nordpolen-Rundreise

Stettin - Danzig - Marienburg - Frauenburg - Masurische Seenplatte - Thorn - Posen

Der Norden Polens eignet sich hervorragend, um in den unberührten Landstrichen Erholung zu finden oder Denkmäler und Meisterleistungen großer Architekten zu bestaunen. Denn an steinernen Zeugen fehlt es in diesem Teil Europas nicht. Man denke an Marienburg, die größte Burganlage Europas, oder den Dom von Frauenburg. Weitere architektonische und städtebauliche Meisterwerke besuchen Sie in Danzig: Der originalgetreue Wiederaufbau der Danziger Rechtstadt, nach ihrer fast völligen Zerstörung 1945, zählt zu einer der Meisterleistungen des 20. Jh.

Reiseablauf:

1. Tag: Anreise nach Stettin 730 km
Abfahrt am Morgen Richtung Stettin (Szczecin). Hotelbezug.

2. Tag: Stettin - Danzig 370 km
Stadtbesichtigung in Stettin (Szczecin), der alten pommerschen Hafenstadt mit Ihrer Reiseleitung. Sie sehen das mächtige Schloss der Herzöge von Pommern, die backsteingotische St. Jakobi Kathedrale, die prächtigen barocken Stadtpforten, das Berliner und das Königstor. Mit einem Spaziergang auf der imposanten Hakenterrasse am Oderufer endet die Besichtigung. Weiterfahrt nach Danzig (Gdańsk). Hotelbezug.

3. Tag: Danzig
Vormittags erwartet Sie ein Stadtrundgang durch Danzig. In der Altstadt eröffnet sich Ihnen eine Welt aus vergangenen Zeiten. Der Höhepunkt der Stadtführung ist die Besichtigung der majestätischen Marienkirche, des größten backsteingotischen Gotteshauses der Welt, welches 25 000 Menschen Platz bietet. Freizeit.

4. Tag: Zoppot - Oberlandkanal - Folkloreabend ca. 200 km
Fahrt nach Zoppot (Sopot). Spaziergang auf dem weit ins Meer reichenden Seesteig. Am Nachmittag 2-stündige Fahrt auf dem Oberlandkanal, auf dem Schiffe sogar auf dem Land fahren! Der über 150 Jahre alte Kanal stellt eine technische Meisterleistung dar. Um die Höhenunterschiede von insgesamt ca. 100 m zu überwinden, hat der Baumeister fünf Rollberge für die Schiffe entworfen. Abendessen mit Folklore und Spezialitäten aus der Region in einem Restaurant in der Kaschubei. Rückfahrt nach Danzig. Übernachtung.

5. Tag: Marienburg - Elbing - Frauenburg - Nikolaiken ca. 250 km
Der Ausflug führt Sie heute nach Masuren. Fahrt zunächst nach Marienburg (Malbork). Sie besuchen die berühmte Marienburg, ehemals Residenz der Hochmeister des Deutschen Ordens. Führung durch den mittelalterlichen Wehrkomplex, malerisch am Nogat-Ufer gelegen. Über Elbing (Elbląg) erreichen Sie Frauenburg (Frombork), wo der Astronom Nikolaus Kopernikus als Domherr über 30 Jahre seines Lebens verbrachte und auch beigesetzt wurde. Besichtigung des Doms. Weiterfahrt in die Region Masuren über Allenstein (Olsztyn) nach Nikolaiken (Mikołajki). Hotelbezug.

6. Tag: Masurische Seenplatte - Wolfsschanze - Heiligelinde ca. 100 km
Heute unternehmen Sie eine Ausflugsfahrt durch die Masurische Seenplatte, die für ihre anmutige Landschaft mit herrlichen Seen und Wäldern bekannt ist. In Rastenburg (Kętrzyn) werfen Sie einen Blick hinter die düsteren Kulissen der Weltgeschichte. Führung durch das ehemalige Hauptquartier Wolfsschanze. Danach Besuch des bekanntesten Wallfahrtsortes Masurens, Heiligelinde (Święta Lipka), mit dem prächtigen Sakralbau, der als Perle der Barockkunst weit bekannt ist. Zurück zum Hotel.

7. Tag: Schifffahrt Spirdingsee
Vormittags Schifffahrt auf dem Spirdingsee (Śniardwy). Nachmittags haben Sie Gelegenheit, die vielfältigen Einrichtungen des Hotels zu nutzen oder Sie entdecken das masurische Venedig Nikolaiken ganz individuell.

8. Tag: Thorn - Posen 500 km
Heute nehmen Sie Abschied von den Masuren und fahren über Ostróda, vorbei an der Oberländischen Seenlandschaft bei Eylau (Iława), nach Thorn (Toruń). Turmreich und mittelalterlich wirkt es mit seinen dunkelroten Backsteinfassaden und Dächern. Kurze Stadtbesichtigung. Am Nachmittag Weiterreise nach Posen (Poznań) mit Stadtbesichtigung. Hotelbezug.

9. Tag: Rückreise 800 km
Nach dem Frühstück Antritt der Rückreise.

Weitere Infos

Weitere Eintrittsgelder nicht im Preis enthalten. Gültiger Bundespersonalausweis erforderlich. Geldumtausch auch vor Ort möglich.

Ihr Urlaub beginnt bereits an Ihrer Haustür. Unsere freundlichen Transferfahrer klingeln an Ihrer Haustür, um Ihnen mit dem Gepäck behilflich zu sein. Anschließend bringen wir Sie, je nach Wohnort und Reiseziel, entweder direkt ins Reisezentrum nach Kleinostheim oder zu einer der Hauptzustiegsstellen, wo Ihr Reisebus auf Sie wartet. So erleben Sie ein Höchstmaß an Komfort und Bequemlichkeit und starten entspannt in Ihren Urlaub!

Sofern Ihr Wohnort im Zustiegsgebiet aufgeführt ist, können Sie für 55 Euro pro Person die Abholung bei Ihnen zuhause dazubuchen. Andernfalls erfolgt die Berechnung auf Basis einer günstigen Kilometerpauschale, sprechen Sie uns dazu gern an.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann die Reise abgesagt werden - bei Reisen bis 4 Tagen Reisedauer spätestens 4 Tage vor Reisebeginn, bei Reisen bis 8 Tagen Reisedauer spätestens 8 Tage vor Reisebeginn und bei Reisen von mehr als 8 Tagen Reisedauer spätestens 14 Tage vor Reisebeginn. Bereits gezahlte Beträge werden Ihnen dann umgehend zurückerstattet.

Einreisebestimmungen für Polen
Für Reiseteilnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist die Einreise mit folgenden Dokumenten gültig:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein

Ein Reisedokument (Reisepass oder Personalausweis) sollte beim Grenzübertritt immer mitgeführt werden.

Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.

Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Information für Gäste mit mobilen Einschränkungen

Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.

Wenn im Rahmen der Reise Besichtigungen oder Ausflüge durchgeführt werden (s. Reisebeschreibung), dann werden entsprechende Erklärungen in deutscher Sprache gegeben.
Ihr Reisebus

Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.

Reisebewertungen
(97% Weiterempfehlung)
Diese Reise wurde bisher von weniger als drei Kunden bewertet.

Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 203 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Stewa Touristik GmbH" erhalten haben.

Reisebus:
Note: 1.3
Unterkunft:
Note: 1.7
Reiseleitung:
Note: 1.5
Programm:
Note: 1.6
Preis/Leistung:
Note: 1.6

Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiterempfehlen?
(97% Weiterempfehlung)

Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.

Weitere Informationen zur Echtheit der Bewertungen

Bis zu 2 Unterkünfte zur Auswahl

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Hotels zu allen Termine verfügbar sind und dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.

2 Unterkünfte
gute Mittelklassehotels
Leider kein Bild vorhanden
Sie wohnen in Hotels der guten und sehr guten Mittelklasse:

Stettin: (1 ÜN) ****Hotel RADISSON BLU direkt neben dem Einkaufszentrum Galaxy im Zentrum

Danzig: ***Hotel NOVOTEL Centrum, auf der Speicher­insel in der Nähe der Altstadt

September-Termin: ****Hotel QUBUS Gdansk nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt

Nikolaiken: (3 ÜN) ****Hotel Golebiewski, große Hotelanlage, malerisch am Ufer des Talty-Sees, mit Schwimmbadkomplex Tropicana

Posen: (1 ÜN) ****Hotel MERCURE Poznan, in der Nähe der Geschäftszentren und des historischen Stadtkerns. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, TV und Telefon.
Derzeit leider nicht buchbar.
gute Mittelklassehotels
Leider kein Bild vorhanden
Sie wohnen in ausgewählten Hotels der guten bis gehobenen Mittelklasse:

Stettin: (1 ÜN) ****Hotel RADISSON BLU Szczecin, direkt neben dem Einkaufszentrum Galaxy im Zentrum,

Danzig: (3 ÜN) ****Hotel Sadova, nur 6 Gehminuten zur Altstadt, 

Nikolaiken: (3 ÜN) ****Hotel Gołębiewski
Mikołajki, malerisch am Ufer des Talty-Sees gelegen, mit Innen- und Außenpool, Saunen und Whirlpools, eigener Yachthafen,

Posen: (1 ÜN) ****Hotel Mercure Poznań Centrum, in der Nähe der Geschäftszentren und des historischen Stadtkerns.
Derzeit leider nicht buchbar.
Bildnachweise:
Zuletzt angesehen:

Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Wir beraten Sie gern!
Kontakt zu buswelt.de

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.

Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de

Schnell zur Reise springen

Tipp: Bei jeder Reisebeschreibung wird die Reisenummer rechts oben angezeigt.