Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
Prag, das sich auf fünf Hügeln zu beiden Seiten der Moldau erhebt, wurde schon im Mittelalter als eine der schönsten Städte der Welt bezeichnet. Und jeder, der die malerische Schönheit dieser Stadt, ihre "steinerne Pracht", die sich in unzähligen Kirchen, in der Prager Burg, in den Palästen, in Brücken und sonstigen Baudenkmälern darbietet, einmal gesehen hat, wird sich diesem Urteil anschließen. Mittelpunkt des modernen Prags ist der Wenzelsplatz. Hier bietet sich dem Touristen das pulsierende Leben einer Großstadt, hier findet er die großen Kaufhäuser, Restaurants, Cafés und Unterhaltungsstätten. Es gibt keine bezauberndere, keine freundlichere Stadt, als das hunderttürmige Prag, die Hauptstadt von Tschechien. Zu jeder Jahreszeit hat sie ein anderes Antlitz, eine andere Atmosphäre, aber stets ist sie von gleicher charakteristischer Schönheit.
1. Tag: Ruhrgebiet - Prag.
Abfahrt ca. 6.30 Uhr ab Herne (andere Zustiege entsprechend früher oder später) im Fernreisebus vorbei an Dresden nach Prag. Hoteleinweisung im von Ihnen gebuchten Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
2. Tag: Prag.
Nach der ersten Nacht in der "goldenen Stadt", beginnt das Besichtigungsprogramm mit einer Fahrt zum Burgberg. Hier sehen Sie bei einem Rundgang mit örtlichem Führer z.B. die Loretokirche, zahlreiche Fürstenpalais, den Sitz des Staatspräsidenten und den gewaltigen Veitsdom. Beim Talspaziergang genießt man den herrlichen Blick auf die vieltürmige Stadt. Anschließend könnte am Moldau-Ufer ein Ausflugsschiff warten; wir bieten Ihnen vor Ort preiswert eine Schifffahrt inkl. Abendessen an und Sie können Prag von einer neuen Perspektive sehen.
3. Tag: Prag.
Die Prager Altstadt ist nach dem Frühstück unser Ziel. Der geführte Rundgang zeigt Ihnen den Altstädter Ring mit Rathaus und Aposteluhr, das prachtvoll restaurierte Nostitztheater, den Graben und das Jüdische Viertel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
4. Tag: Prag - Ruhrgebiet.
Morgens Rückfahrt ins Ruhrgebiet. Rückkunft abends.
City-Tax inklusive.
Eventuelle Eintrittsgelder sind, soweit nicht anders ausgeschrieben, nicht im Reisepreis eingeschlossen.
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist der Reiseveranstalter berechtigt, die Reise bis zwei Wochen vor Reisebeginn abzusagen (bei Tagesfahrten bis zwei Tage vor Reisebeginn). Der bis dahin eingezahlte Reisepreis wird ohne Abzug zurückerstattet.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Das Reisedokument muss mindestens bis zum Reiseende gültig sein.
Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen. Die Bewertung wird nur bei Reisen angezeigt, die mindestens drei Bewertungen bekommen haben.
Jede Reise kann von Termin zu Termin in einzelnen Details (z.B. Hotel, Reiseleitung, Programm) Unterschiede aufweisen.
- Anreise: Gut, sauber, mit Platz für die Beine (Note: 1)
- Unterkunft [Hotel Duo]: Super (Note: 1)
- Programm: Reibungsloser Ablauf, sichere Fahrt, gute Pausenzeiten, tolle Stadt. Nur manchmal wünscht man sich mehr Infos. Die erste vom Fahrer angekündigte Geldwechsel Möglichkeit verleitete viele Mitreisende zum Wechsel zum sehr schlechten Kurs. Oder fehlende Informationen zum ÖPNV gab es erst nachmittags vom zweiten Tag. Alle die sich nicht vorher selbständig getraut haben wussten gar nicht, dass sie sogar umsonst hätten fahren können. Das kann die Konkurrenz eben alles besser, wo es sogar Informationszettel zugeschnitten auf die Reise gibt. Klar es gab einen Guide vorab. Aber gerade diese Feinheiten gingen daraus nicht hervor. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: Reibungsloser Ablauf, sichere Fahrt, gute Pausenzeiten, tolle Stadt. Nur manchmal wünscht man sich mehr Infos. Die erste vom Fahrer angekündigte Geldwechsel Möglichkeit verleitete viele Mitreisende zum Wechsel zum sehr schlechten Kurs. Oder fehlende Informationen zum ÖPNV gab es erst nachmittags vom zweiten Tag. Alle die sich nicht vorher selbständig getraut haben wussten gar nicht, dass sie sogar umsonst hätten fahren können. Das kann die Konkurrenz eben alles besser, wo es sogar Informationszettel zugeschnitten auf die Reise gibt. Klar es gab einen Guide vorab. Aber gerade diese Feinheiten gingen daraus nicht hervor.
- Anreise: Leider hatte der Bus keine Box an Bord für die Mautgebühren in Tschechien. Daher lange Wartezeiten. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Anreise: Netter Busfahrer, gute Betreuung. (Note: 1)
- Unterkunft [Hotel Don Giovanni - Prag]: Preis-Leistungsverhältnis hervorragend, gute Anbindung an ÖPNV (Note: 1)
- Weiterempfehlung: Ich bin bereits zum dritten Mal mit Graf's Reisen unterwegs gewesen und kann diese Firma nur sehr empfehlen!
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Anreise: Zubringerbus einfacher Linienbus (Problem Gepäckverstauung), Reisebus ausgezeichnet (Note: 2)
- Unterkunft [Hotel Don Giovanni - Prag]: sehr gutes Hotel mit guter Anbindung an U-Bahn, zu den Stoßzeiten lange Wartezeiten vor den Aufzügen, Treppe nur bis 3. OG (Note: 2)
- Programm: leider kam von drei Ausflügen mangels Teilnehmerinteresse nur einer zustande (Note: 3)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag ...die goldene Stadt - 4 Tage
- Anreise: sehr nettes Personal (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag ...die goldene Stadt - 4 Tage
- Anreise: Selbst ich mit meinen kurzen Beinen hätte mir etwas mehr Beinfreiheit gewünscht. Mein Mann ist 1,90 und hat Knieprobleme. Er konnte seine Beine allerdings im Gang ausstrecken... (Note: 3)
- Reiseleitung: Milena sprach hervorragend deutsch und ging gerne spontan auf spezielle Fragen/Bedürfnisse ein. Abgesehen davon war ihr Wissen sehr umfangreich, so dass wir viel gelernt haben! (Note: 1)
- Programm: Wir haben alles Interessante "mitgenommen"! Die Stadtrundfahrt war sehr aufschlussreich, auch der Fahrer kannte sich gut aus. Wir persönlich sind voll auf unsere Kosten gekommen. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag ...die goldene Stadt - 4 Tage
- Programm: Leider hatte unser Busfahrer nur geringe Ortskenntnis in Prag, das führte gelegentlich zu Umwegen. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Anreise: mehr Beinfreiheit wünschenswert (Note: 2)
- Reiseleitung: Führung vor Ort: Pausen während einer Stadtführung sind zwar willkommen, aber ein erzwungener und vorher nicht angekündigter Besuch eines durch die Reiseleitung ausgesuchten Cafes ist nicht akzeptabel. Wann, wo und zu welchem Preis ich Erfrischungen zu mir nehme, möchte ich selbst entscheiden. (Note: 2)
- Programm: Die Führung durch die Altstadt gefiel uns sehr gut. Allerdings empfanden wir den Besuch des Burgviertels eher als "rasches Durchschleusen". Ein Verweilen und evtl. Betreten ausgesuchter Gebäude hat leider gefehlt. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Anreise: Busfahrer war etwas wortkarg, aber absolut nett, zuverlässig, hilfsbereit und professionell. Bus war sauber, bequem und schnell. Bremsen klappern beim Loslassen, müssten mal nachgestellt werden. Bremsklotz hinten links schliff auf der Hinfahrt einmal über ca. 10 km, danach war's gut. (Note: 1)
- Unterkunft [Hotel Jurys Inn - Prag]: Jury's Inn ist nur zu empfehlen! Sauber, freundlich und voll klimatisiert. Bei 39° C Außentemparatur eine wahre Erholung. Rezeption freundlich und hilfsbereit. Sie halten sogar nachts einen Korkenzieher bereit. Man sollte allerdings Englisch können. Das Frühstück ist wohl das beste in ganz Prag. Sehr gut auch: 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt, U-Bahn und Strapßenbahn direkt davor und kleine Einkaufspassage für alles Mögliche direkt nebenan. (Note: 1)
- Reiseleitung: Bei Buswelt.de fühlten wir uns außerordentlich freundlich und zuvorkommend betreut. Der Busfahrer übernahm alles: zuverlässigen Transfer, Empfehlungen, Imbiss im Fahrzeug, Koffer verstauen, pünktliche Abholung, kleine Sonderfahrten. Einziges, winziges Manko: er kann nicht mit dem Bordmikro umgehen. Er spricht zu nah rein, desgen verzerrten die Durchsagen oft sehr stark... (Note: 1)
- Programm: Die beiden Stadtführungen geschahen freundlich und mit viel Herz. Die Leiterin war kompetent, sprach gut deutsch und hatte auf alle Fragen gute Antworten parat. Trotz 38° C erstiefelte sie mit uns die Sehenswürdigkeiten mit einem Lächeln.
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Unglaublich!!! Die Reise war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Aber wie die so sind, sie sind ja doch neugierig. Den Komplettpreis hat sich mir zunächst gar nicht geglaubt. Danach dann der Satz: "Die drei Tage London im Frühjahr waren ja doppelt so teuer." Stimmt... (Note: 1)
- Weiterempfehlung: Dieses Reisepaket ist in allen Punkten empfehlenswert! Dies war unsere erste "komplette" Busreise und sicherlich nicht die letzte. Für die Zukunft bleiben wir bei Buswelt.de - never change a winnig team!!!
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Reiseleitung: Die Busbegleitung war gut, die Reiseführerin vor Ort aufgrund der technischen sehr schlechten Ausstattung kaum zu verstehen,sodass vieles der Stadtführung nicht ankam, außerdem wurden die berühmtesten Anschauungsobjekte nicht gezeigt (Veitsdom und Goldenes Gässchen) Diese Leistung war sehr mangelhaft (Note: 3)
- Programm: siehe vorherigen Punkt, Reisefführung vor Ort sehr schlecht (Note: 4)
- Weiterempfehlung: außer den Stadtführungen
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Anreise: Sauberkeit, Platzangebot (Note: 2)
- Unterkunft [Hotel Jurys Inn - Prag]: Sauberkeit, Lage (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Reiseleitung: Auf der Hi- und Rückfahrt hätte der Busfahrer die Landschaft und deren Besonderheiten erklären können. (Note: 2)
- Programm: Bei dem zubuchbaren Angebot - Moldauschifffahrt - wäre es schön gewesen wenn Erklärungen zu Gebäuden u.a. gegeben werden (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Anreise: Gut gefallen hat uns die Organisation der Fa. Graf. Es war nicht die letzte Busreise mit diesem hervorragendem Unternehmen. Gewünscht hätten wir uns, eine Vorabinformation, zu dem Rückreisetransfer ab Herne. Denn bei der langen Wartezeit in Herne, was ja Verständlich ist, da wir nicht das Durchkommen auf den Autobahnen bestimmen können, wäre ein Info wichtig gewesen. Wir hätten dann privat dafür gesorgt, das wir in Herne abgeholt werden. Besonders gut hat uns unser Busfahrer "Josef" gefallen, der während der Busreise immer wieder auf Besonderheiten und Historische Merkmale an der Fahrstrecke aufmerksam gemacht hat und uns alle super Toll betreut hat. Sowie "Zuzanna" die Reiseführerin in Prag, wer Prag erleben will sollte sich glücklich schätzen, wenn Zuzanna die Führung übernimmt!!! Alles in einem eine sehr, sehr schöne Fahrt mit einem hervorragendem Ziel. (Note: 2)
- Unterkunft [Hotel Jurys Inn - Prag]: Alles Top!!! Jury´s Inn (Note: 1)
- Reiseleitung: Der Busfahrer Josef und die Reiseleitung in Prag Zuzanna, einfach ein unschlagbares Dreamteam!!!! Alles Top!!! (Note: 1)
- Programm: Gut gefallen hat uns die Organisation und Struktur von unserer Reiseleiterin und unserem Busfahrer. Gewünscht hätten wir uns, anstatt der nicht so gelungenen Moldaufahrt mit einem Fastfood Buffet, eine Busfahrt bei Dämmerung durch und um Prag. Untermalt mit Klassischer Musik und Haltepunkten an wichtigen Orten und ein gemeinsames Abendessen mit Böhmischen Spezialitäten. Das haben wir in Budapest erlebt und das war ein Erlebnis!! Besonders gut gefallen hat uns an Zuzanna, das Sie sich auch gerade was Prag angeht selbst weiterbildet um das Reiseprogramm noch interessanter zu gestalten. (Note: 2)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Meine Frau und ich, sind der Meinung, das alles in Ordnung war. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: Ja. Eine Reise wie wir erlebt haben, mit Graf und den organisatorischen Abläufen vor, während und nach der Reise, muss man weiterempfehlen. Danke an alle Beteiligten und die besten Grüße aus Münster vom schönen Aasee.
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Anreise: Josef war ein ausgesprochen guter Busfahrer, sicher, souverän und absolut zuverlässig. Wir fühlten uns bei ihm sehr gut aufgehoben. Bravo...!!! (Note: 1)
- Unterkunft [Hotel Jurys Inn - Prag]: Das Hotel bot allen Komfort, den man sich nur wünschen konnte, es war wirklich alles da, was man brauchte, um sich wohlzufühlen. Ich würde dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen, denn es bot einen hohen Qualitätsstandard. (Note: 1)
- Programm: Die Reiseführerin Susanna hat sich eine unglaubliche Mühe mit unserer Gruppe gegeben, die aus sehr unterschiedlichen Menschen bestand. Sie hatte fundiertes Wissen, konnte alle Fragen beantworten und hat unserer Gruppe eine sehr interessante Führung geboten. (Note: 2)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Für diesen Preis bekamen wir eine Menge geboten. Ich bin sehr zufrieden und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus in Ordnung. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Anreise: sehr netter kompetenter Fahrer (Note: 1)
- Unterkunft [Hotel Don Giovanni - Prag]: Leider sind die Preise der Getränke und Gastronomie im Dorient für Prag absolut überzogen (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Anreise: Mir gefiel die busbegleitung besonders, sehr aufmerksam und immer bemüht Wünsche zuerfüllen. (Note: 2)
- Reiseleitung: Wir erhielten viele Informationen und Hinweiese, auch allgemein,die Reiseleitung hatte Stadtpläne und Fahrkarten für uns und wir konnten auch am ersten Tag Kronen tauschen (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Prag - die goldene Stadt - 4 oder 7 Tage
- Reiseleitung: Die Reisefuehrerin in Prag war nicht akzetabel, ihre Erklaerung war zu Kurz, nicht Ausreichend und gab es kaum Zeit um einen Blick zu den historischen Gebeude werfen..... (Note: 5)
- Weiterempfehlung: ja
- Unterkunft [Hotel Olympik 1]: Olympic ist kein internationaler 4* Level, freundliches Frontoffice, sauberes housekeeping, mangelhafter Mini-Bar Service (kein Nachfüllen), "Kantinen" Einrichtung des Restaurants, kein Abendessen Buffett eingerichtet. (Note: 3)
- Reiseleitung: kein Beschreibung des Ablaufs der beiden Ausflüge, unklare Treffpunkt Definitition (an welcher Stelle der Moldau legt das Schiff für die Abendveranstaltung an?) freundlicher und sicherer Fahrer (Wolfgang...) (Note: 3)
- Programm: recht qualifizierte, aber nicht sehr motivierte Führererin Lore Simková (kleine Rente, nicht gedacht, jetzt noch arbeiten zu müssen....) (Note: 3)
- Weiterempfehlung: ja
- Anreise: Eingeschränkter Service durch Ausfall der Begleitperson. (Note: 3)
- Unterkunft [Hotel Clarion Congress]: Schlecht: Im Hotel Clarion Congress konnte weder Geld getauscht noch mit Euro bezahlt werden. Einzige Fremdsprache nur Englisch gleiches gilt für Infos und Speisekarten etc. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
- Anreise: Komfortabler Bus sowie erfahrener Busfahrer (Note: 2)
- Unterkunft [Komforthotel DUO]: Gut ausgestattetes Zimmer mit Fernseher und mehreren deutschen Programmen sowie Direktwahltelefon. (Note: 2)
- Reiseleitung: Die Reiseleitung bzgl. Prag und Umgebung war einfach ausgezeichnet. Es wurde uns alles in sehr gutem Deutsch erklärt und uns Tipps gegeben, wo man gut u. preiswert essen kann. Die Busbegleiterin war allenfalls befriedigend. (Note: 1)
- Programm: Die Reiseroute sowie Ausflüge waren sehr gut zusammengestellt. (Note: 1)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (Note: 1)
- Weiterempfehlung: Diese Reise kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen. Mein Mann und ich werden diese Reise nächstes Jahr wiederholen zu diesem einmalig günstigen Preis.
- Unterkunft : Bei Ankunft im Hotel wurde uns mitgeteilt, daß nicht genug Zimmer frei wären und 8 von 22 Personen in ein ein anderes Hotel wechseln mußten.Dies geschah mit einem Taxi in einer rasanten Fahrt ca. 20 Minuten quer durch Prag.Die Anmeldung in dem Ersatzhotel wurde nur für zwei Übernachtungen gebucht, so das wir am Samstagabend erst vor verschlossenen Zimmertüren gestanden haben. Es wurde uns gesagt, daß wir Glück hätten, da unsere Zimmer noch nicht wieder vergeben worden waren. Das Doppelzimmer war ca. 3 x 5 m incl. Bad. In der Dusche konnte man sich kaum drehen. (Note: 4)
- Programm: Beim Stadtrundgang am zweiten Tag war der Stadtführer so heiser das man ihn kaum verstehen konnte und er die Führung im "Schnelldurchgang" absolvierte, so das ältere Teilnehmern kaum mitkamen. Bei der Burgführung am dritten Tag wurde uns dann von der ersatzweise eingesprungenen Reiseführerin (der Führer vom Vortag hatte sich krankgemeldet)gesagt, dass die Führungszeit bereits bei Beginn der Sammeltour über vier Hotels (ca.1,5 Stunden) anfängt und deshalb keine Besichtigungen stattfinden sondern die Zeit gerade für einen Durchgang über die Burg reiche. (Note: 5)
- Keine Weiterempfehlung
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Hotels zu allen Termine verfügbar sind und dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
Die 560 luxuriösen Zimmer verfügen alle über Bad o. DU/WC, Fön, Klimaanlage, Pay-/Sat-TV, Telefon, Minibar, Safe und Hosenbügler.
Mehrere Restaurants und Bars stehen für den Abend zur Verfügung. Gegen Gebühr können Sie das Fitness- und Wellnesszentrum mit schönem Pool benutzen. Morgens erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Alle 280 Zimmer sind mit Bad o. DU/WC, Sat-TV, Telefon, Minibar und Safe ausgestattet.
Im Hotel gibt es Restaurant und Bar sowie eine Bowlingbahn.
Besonders angenehm ist die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Von der nur wenige Gehminuten entfernt liegenden U-Bahn Station erreicht man das historische Stadtzentrum nach nur 3 Stationen.
Großes 3***+-Komforthotel in Prag 9, im Nordosten von Prag gelegen. Ca. 10 Minuten Fahrtzeit zum Zentrum, mit öffentlichen Verkehrsmitteln benötigt man etwa 20 Minuten Fahrtzeit zum Wenzelsplatz. Die 620 Zimmer entsprechen dem gehobenen 3-Sterne-Standard und verfügen über Bad/Dusche und WC, Telefon, Sat-TV und Radio. Für das leibliche Wohl stehen dem Gast mehrere Restaurants zur Verfügung: ein Gourmet- Restaurant mit internationaler Küche, das volkstümliche Lokal "Formankova" mit traditioneller, tschechischer Küche sowie das Restaurant "Galerie" für Reisegruppen. Ein Biergarten lädt in der Sommerzeit zum Verweilen ein. Das Komforthotel Duo verfügt weiterhin über eine Lobby-Bar, einen Wintergarten, eine Disco und eine "Shopping-Arcade". Dem Komforthotel Duo ist das Sportzentrum Duo angeschlossen, dessen Angebot gebührenpflichtig ist. Zu den angebotenen Leistungen gehören 12 moderne Bowlingbahnen, ein beheiztes Schwimm-Hallenbad (20 m), Aerobic, Fitnessraum, 2 Saunen, Solarium, Massage, Friseur und Schönheitssalon. Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass alle Leistungen "immer" zur Verfügung stehen. Sie erhalten ein gutes Frühstücksbuffet. In Ausnahmefällen kann die Unterbringung in einem anderen 3***+-Hotel erfolgen, dessen "Infrastruktur" nicht im vollen Umfang wie im Komforthotel Duo sein muss.
Hotelausstattung: Hotelbar, zwei Restaurants, Aufzüge, Biergarten, großzügiges Hallenbad
Zimmeraustattung: renovierte Superior-Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Klimaanlage und kostenlosem WLAN
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonstiges: Metrostation direkt schräg gegenüber des Hotels
Lage: in belebten Viertel Karlin, unweit der Altstadt
Ausstattung: Hotelbar, gutes Restaurant, Aufzug, kostenloses WLAN im gesamten Hotel
Zimmer: Bad oder Du/WC, Fön, Telefon, SAT-TV
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonstiges: Metrostation direkt vor dem Hotel
Kinderermäßigung: auf Anfrage
Hotelausstattung: Hotelbar, gutes Restaurant, Aufzüge, kostenloses WLAN im gesamten Hotel
Zimmeraustattung: sehr komfortable Zimmer mit Bad oder DU/WC, Fön, Flachbild-Sat-TV, Telefon, Minibar, Safe und Klimaanlage
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonstiges: Metrostation direkt vor dem Hotel
Hotelausstattung: Hotelbar, Frühstücksrestaurant, Aufzüge, Fitnessraum
Zimmeraustattung: moderne Deluxe-Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Klimaanlage und kostenlosem WLAN
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonstiges: Eine Metrostation befindet sich nur 350 m entfernt.
Hinweis: Aufgrund der zentralen Lage kann das Hotel nicht direkt mit dem Bus angefahren werden. Zwischen Hotel und Haltestelle sind etwa 150 m Fußweg zurückzulegen. Ihr Gepäck wird mit einem Kleinbus befördert.
Lage: im Zentrum von Prag, wenige Minuten zu Fuß vom Wenzelsplatz entfernt
Hotelausstattung: Hotelbar, Frühstücksrestaurant, Aufzüge, Fitnessraum
Zimmerausstattung: moderne Deluxe-Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Klimaanlage und kostenlosem WLAN
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonstiges: eine Metrostation befindet sich nur 350 m entfernt
Kinderermäßigung (iZdE): Kind bis 11 Jahre im Zimmer mit 2 Erw. = 70 %
Hinweis: Aufgrund der zentralen Lage kann das Hotel nicht direkt mit dem Bus angefahren werden. Zwischen Hotel und Haltestelle sind etwa 150 m Fußweg zurückzulegen. Ihr Gepäck wird mit einem Kleinbus befördert.
Hotel Duo
Lage: im Stadtteil Strizkov
Hotelausstattung: Hotelbar, zwei Restaurants, Aufzüge, Biergarten, großzügiges Hallenbad
Zimmerausstattung: renovierte Superior-Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Klimaanlage und kostenlosem WLAN
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonstiges: Metrostation direkt schräg gegenüber des Hotels
Lage: im Zentrum von Prag, wenige Minuten zu Fuß vom Wenzelsplatz entfernt
Hotelausstattung: Hotelbar, Frühstücksrestaurant, Aufzüge, Fitnessraum
Zimmerausstattung: moderne Deluxe-Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Klimaanlage und kostenlosem WLAN
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonstiges: eine Metrostation befindet sich nur 350 m entfernt
Kinderermäßigung (iZdE): Kind bis 11 Jahre im Zimmer mit 2 Erw. = 70 %
Hinweis: Aufgrund der zentralen Lage kann das Hotel nicht direkt mit dem Bus angefahren werden. Zwischen Hotel und Haltestelle sind etwa 150 m Fußweg zurückzulegen. Ihr Gepäck wird mit einem Kleinbus befördert.
Hotel Duo
Lage: im Stadtteil Strizkov
Hotelausstattung: Hotelbar, zwei Restaurants, Aufzüge, Biergarten, großzügiges Hallenbad
Zimmerausstattung: renovierte Superior-Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Klimaanlage und kostenlosem WLAN
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonstiges: Metrostation direkt schräg gegenüber des Hotels
Lage: im Stadtteil Strizkov, guter Verkehrsanbindung
Hotelausstattung: Aufzug, Hotelbar, zwei Restaurants, Biergarten
Zimmerausstattung: renovierte Superior-Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, Flachbild-Sat-TV, Telefon, Minibar, Safe, Klimaanlage und kostenlosem WLAN
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Prag Böhmen Tschechien Kurzreisen und Wochenendreisen Städtereisen- Die Karlsbrücke über die Moldau im Herzen der tschechischen Hauptstadt Prag.: Dieses Bild basiert auf dem Bild Prague_-_Charles_Bridge.jpg aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Maciej Dembiniok.
- Prager Café (Obecni Dûm): Dieses Bild basiert auf dem Bild Prag obecni dûm café innen aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Hans Peter Schaefer.
- Kuppel und Turm der Kirche St. Nicholas (Svaté Mikulas) in Prag: Fotograf: Patrick-Emil Zörner - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by)
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de