Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar.
Hier kommen Sie zu Reiselisten, die derzeit buchbar sind: Verdun

Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.

Inklusivleistungen
Reisebeschreibung
Vauquois Historische Tagesfahrt nach Vauqouis und Argonnen

Unser Experte für Vauquois ist Kurt Knöpfel, Mitarbeiter der Wehrtechnischen Dienststelle der Bundeswehr in Trier.
Kurt Knöpfel betreibt seit Jahrzehnten private Forschungen zum Thema Verdun und Vauquois, sein Themenschwerpunkt ist der 1. und 2. Weltkrieg.
Seine Führungen sind authentisch, äußerst realistisch, und beschreiben den Frontalltag der einfachen Soldaten in allen Details!

Im Ersten Weltkrieg lag die Ortschaft vier Jahre lang in vorderster Front. Die Vauqois-Höhe beherrschte das gesamte Gebiet östlich der Argonnen und wurde daher von französischen und deutschen Befehlshabern als außergewöhnlich wichtiger Beobachtungspunkt und strategischer Riegel betrachtet. Nach großen Kampfverlusten begann auch für Vauquois der Stellungskrieg, wo zunächst Keller und Stollen zum Schutz vor der gegnerischen Artillerie ausgebaut wurden. Der Stellungskrieg brachte auch den Minenkrieg mit sich. Mit dieser Kampfart versuchte man, die Kampfentscheidung unter der Erde herbeizuführen, nachdem die Angriffe auf der Oberfläche eingestellt wurden. Noch heute zeugen tiefe Sprengtrichter davon. Die häufigen Sprengungen hinterließen eine fast durchlaufende Kette von Trichtern von denen einige mehr als 50 Meter im Durchmesser und tiefer als 30 Meter sind. - Ein eindrucksvolles Mahnmal zum Gedenken an die vielen Opfer wurde dicht am Rand eines der größten Sprengtrichter auf der Höhe - "la Fille Morte" - errichtet. -
Historische Reise!

Weitere Infos

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter bis spätestens zwei Wochen vor Reisebeginn die Reise absagen. Der vom Reisenden gezahlte Betrag wird unverzüglich zurückerstattet.

Reisebewertungen
(100% Weiterempfehlung)
Diese Reise wurde bisher von weniger als drei Kunden bewertet.

Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 31 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Kylltal-Reisen GmbH" erhalten haben.

Reisebus:
Note: 1.4
Unterkunft:
Note: 2
Reiseleitung:
Note: 1.6
Programm:
Note: 1.7
Preis/Leistung:
Note: 1.7

Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiterempfehlen?
(100% Weiterempfehlung)

Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.

Komplettpreis für alle Inklusivleistungen
Reise leider nicht buchbar
Zuletzt angesehen:

Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Wir beraten Sie gern!
Kontakt zu buswelt.de

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.

Tel. (030) 446 77 888

info@buswelt.de

Schnell zur Reise spingen

Tipp: Bei jeder Reisebeschreibung wird die Reisenummer rechts oben angezeigt.