Britische Inseln (mit Hin- und Rückflug)

Reisetermin:
Abfahrtsort / Rückkunft:
München Flughafen
Reiseziele: London, Edinburgh, Stonehenge, Oxford, Liverpool, Dublin, Belfast, Loch Lomond, Gretna Green, Chester, Bath
ab
1.629 €
Preisdetails
buchen
SSL Sicherheitsserver
  • 8 Reisetage
  • 7 Über­nachtungen
  • Hinfahrt tagsüber
  • Rückfahrt tagsüber
Inklusivleistungen
  • Flug in der Economy-Class mit Lufthansa (o. gleichwertig) nach London und zurück
  • Hoteltransfer
  • 7x Übernachtung mit Frühstück in Mittelklassehotels während der Rundreise
  • Rundreise mit deutschsprachiger Reiseleitung lt. Programm
  • Fährüberfahrt Wales - Irland
  • Fährüberfahrt Irland - Schottland
Reiseveranstalter

Sie buchen bei uns immer zum Originalpreis des Reiseveranstalters Leitner Reisen.

Reisebeschreibung
Britische Inseln (mit Hin- und Rückflug)

8-tägige Flugreise auf die Britischen Inseln, Rundreise durch England, Wales, Schottland & Irland mit Frühstück in Mittelklassehotels, inklusive Fährüberfahrten und Eintritt Stonehenge, vielen Ausflügen und Stadtbesichtigungen mit Reiseleitung in London, Liverpool, Dublin, Edinburgh, Bristol, Bath.

1. Tag: Anreise
Fluganreise nach London. Bei einer 2-stündigen Stadtbesichtigung lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Weltstadt kennen, wie den Buckingham Palace, die Tower Bridge und den Big Ben. (1x Üb. Raum London)

2. Tag: Oxford und Liverpool
Fahrt in die altehrwürdige Universitätsstadt Oxford. Nutzen Sie den Aufenthalt für einen Stadtbummel, um selbst einen Eindruck von der Eliteschmiede zu gewinnen. Weiterfahrt nach Liverpool. 2-stündige Stadtbesichtigung der modernen Hafenstadt, bekannt für ihre Musikszene und Geburtsort der Beatles. (1x Üb. Raum Liverpool)

3. Tag: Dublin
Morgens Fährüberfahrt von Wales nach Dublin. Bei einer 2-stündigen Stadtbesichtigung sehen Sie u. a. das Trinity College, das Szeneviertel Temple Bar und das Dublin Castle. (1x Üb. Raum Dublin)

4. Tag: Monasterboice und Belfast
An der Küste entlang geht es zur Klosterruine Monasterboice mit den keltischen Hochkreuzen. Danach sehen Sie bei einer kurzen Rundfahrt durch Belfast u. a. die City Hall, das Grand Opera House und die Schiffswerft, in der die Titanic gebaut wurde. Anschließend Fährüberfahrt nach Schottland. (2x Üb. Raum Glasgow)

5. Tag: Edinburgh
Heute fahren Sie durch die typisch schottische Landschaft in die Hauptstadt Edinburgh. Hier erwartet Sie eine 1,5-stündige Stadtbesichtigung mit allen wichtigen Höhepunkten.

6. Tag: Gretna Green, Lake District NP und Chester
Fahrt Richtung Süden mit einem Stopp in Gretna Green. Weiter geht es durch die herrliche Landschaft des Lake District NP, mit dem Lake Windermere, dem größten natürlichen See Englands. Im Nationalpark finden sich rund 1000 Seen. Anschließend machen Sie Halt im mittelalterlichen Chester mit den bekannten Fachwerkhäusern und Ladenstraßen. (1x Üb. Raum Midlands)

7. Tag: Bristal, Bath und Stonehenge
Heute geht es in die Hafenstadt Bristol. Aufgrund der Meeresnähe, der hügeligen Landschaft und der Architektur gilt die Stadt als eine der schönsten Englands. Stadtbesichtigung. Weiterfahrt nach Bath, berühmt durch die römischen Heilbäder. Stadtbesichtigung. Anschließend Besichtigung des mystischen Stonehenge, der wohl berühmteste Steinkreis der Welt! Nach 2 Stunden Aufenthalt Fahrt Richtung London. (1x Üb. Raum London)

8. Tag: Heimreise
Rückflug.

Wichtige Information zu den Einreisebestimmungen
EU-Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass. Der Personalausweis wird nicht als Reisedokument anerkannt. Zusätzlich ist eine vor der Reise beantragte und genehmigte ETA (Electronic travel authorisation) erforderlich. Die ETA kann online (per App oder im Webbrowser) beantragt werden und kostet 16 britische Pfund bei zwei Jahren Gültigkeit. Bürger aus Nicht-EU-Ländern bitten wir, sich über die geltenden Einreisebestimmungen zu informieren (eventuell ist ein Visum erforderlich).

Weitere Infos

Eventuell anfallende Touristensteuer iHv. ca. € 6,- p. P./Tag ist nicht im Preis enthalten und wird bei An- oder Abreise direkt im Hotel fällig. Für deutsche Staatsangehörige ist ein gültiger Reisepass erforderlich. Ab Ende 2024 wird voraussichtlich eine elektronische Einreisegenehmigung benötigt (ca. GBP 10,- p. P.).

Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen

Bei Nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter die Reise absagen. Flug-/Schiffsreisen und generell Reisen mit einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen können spätestens 30 Tage vor Abreise abgesagt werden, bei allen Busreisen mit einer Reisedauer bis höchstens sechs Tage spätestens 14 Tage vor Abreise. Tritt der Reiseveranstalter vom Vertrag zurück, verliert er den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis. Der Veranstalter ist infolge des Rücktritts zur Rückerstattung des Reisepreises verpflichtet und hat die Rückerstattung unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt, zu leisten.

Einreisebestimmungen für Großbritannien
WICHTIG: EU-Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass. Der Personalausweis wird nicht mehr als Reisedokument anerkannt. Zusätzlich ist eine vor der Reise beantragte und genehmigte ETA (Electronic travel authorisation) erforderlich (s.u.)

Für Reiseteilnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist die Einreise mit folgenden Dokumenten gültig:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Kinderreisepass: Ja
Personalausweis: NEIN
Vorläufiger Personalausweis: NEIN
Gültigkeit der Ausweise: Das Reisedokument muss bis zum Ende der Reise gültig sein.

ETA (Electronic travel authorisation)
Die Beantragung erfolgt am einfachsten über die ETA-App – Mit dem Smartphone werden Foto vom Reisepass und Foto vom Reisenden hochgeladen, Fragen beantwortet und z.B. mit Kreditkarte bezahlt.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die App zu nutzen, gibt es alternativ auch den Weg über eine Internetseite unter https://apply-for-an-eta.homeoffice.gov.uk/apply/electronic-travel-authorisation/how-to-apply

Machen Sie bitte ein Foto des Reisepasses, mit dem Sie in das Vereinigte Königreich reisen, oder laden Sie ein vorhandenes Foto hoch. Scannen Sie Ihr Gesicht mit Ihrem Gerät, sofern es eine Kamera hat. Kinder unter 9 Jahren werden nicht gebeten, ihr Gesicht zu scannen. Machen Sie zusätzlich ein Foto von sich selbst bzw. laden Sie ein vorhandenes Foto von sich hoch. Beantworten Sie einige Fragen zu Ihrer Person und bezahlen Sie Ihren Antrag vorm Absenden Ihres ETA-Antrags.
Genehmigte ETAs sind 2 Jahre gültig. Es müssen keine Reisedetails eingegeben werden.

Visum: Für Einreisen touristischer Art ist bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 180 Tagen für Reisende mit deutscher Staatsangehörigkeit kein Visum erforderlich.

Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte vor der Reisebuchung bei der konsultarischen Vertretung des Reiselandes nach den aktuell gültigen Einreisebestimmungen.
Einreisebestimmungen für Irland
Für Reiseteilnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist die Einreise mit folgenden Dokumenten gültig:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein
Visum: Deutsche benötigen für Irland kein Einreisevisum.

Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte vor der Reisebuchung bei der konsultarischen Vertretung des Reiselandes nach den aktuell gültigen Einreisebestimmungen.

Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Information für Gäste mit mobilen Einschränkungen

Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.

Wenn im Rahmen der Reise Besichtigungen oder Ausflüge durchgeführt werden (s. Reisebeschreibung), dann werden entsprechende Erklärungen in deutscher Sprache gegeben.
Ihr Reisebus
Bei den Busreisen kooperiert Leitner Reisen mit über 50 Subunternehmern und vielen renommierten Busunternehmen. Diese werden auf Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit überprüft. Die eingesetzten Busunternehmer haben im Bus gut sichtbar Schilder mit der Aufschrift "Im Auftrag der Firma Leitner" angebracht. Eine Herausgabe des Namens des durchführenden Unternehmens ist nicht möglich. Aus busdispositionstechnischen Gründen kann es bis kurz vor Reisebeginn zu Änderungen kommen. Jeder Bus verfügt über eine Bustoilette.
Reisebewertungen
(95% Weiterempfehlung)
Diese Reise wurde bisher von weniger als drei Kunden bewertet.

Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 35 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Leitner Reisen GmbH" erhalten haben.

Reisebus:
Note: 1.7
Unterkunft:
Note: 2.4
Reiseleitung:
Note: 2.1
Programm:
Note: 1.8
Preis/Leistung:
Note: 1.7

Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiterempfehlen?
(95% Weiterempfehlung)

Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.

Weitere Informationen zur Echtheit der Bewertungen

So bezahlen Sie die Reise
  • Sie zahlen nach Erhalt der Rechnung 25 Prozent an, den Restbetrag erst 14 Tage vor Reisebeginn.
  • Zahlung nur per Banküberweisung möglich.


Komplettpreis inkl. Unterkunft, Busfahrt und allen Inklusivleistungen
Ihre Unterkunft bei dieser Reise
Gute Mittelklassehotels
Leider kein Bild vorhanden


Sie wohnen in guten Mittelklassehotels. Alle Zimmer sind mind. ausgestattet mit Bad oder Du/WC.
In welchen konkreten Hotels Sie wohnen, erfahren Sie bei Reisebeginn.
Reisepreis pro Person
Einzelzimmer2.049,00 €
Doppelzimmer1.629,00 €
optional hinzubuchbare Leistungen
Preis pro Person
Rail & Fly zum Flughafen 74,00 €
Abendessen (7x Menü) 224,00 €
buchen
SSL Sicherheitsserver
Bildnachweise: