Verlockendes Cornwall - das Land der Rosamunde Pilcher

Reisetermin:
08.07.25 (Di) - 15.07.25 (Di)
Abfahrtsort / Rückkunft:
Zustieg: Staatstheater - Kleines Haus
Reiseziele: Dartmoor, Brighton, Bournemouth, Stonehenge, Salisbury, Plymouth, Newquay, Penzance, Tintagel, St. Ives, Bristol, London, Bath, Windsor
ab
1.774 €
Preisdetails
buchen
SSL Sicherheitsserver
  • 8 Reisetage
  • 7 Über­nachtungen
  • Hinfahrt tagsüber
  • Rückfahrt tagsüber
Inklusivleistungen
  • Fahrt im Bus der Königsklasse
  • Stressfreie An- & Abreise: Haustürservice (-25 € Nachlass bei Eigenanreise, siehe S. 31)
  • Kleines Bordfrühstück am 1. Tag
  • Fähre Calais nach Dover und zurück
  • 7 x Übernachtung mit englischem Frühstück
  • 7 x Abendessen als 3-Gang-Menü
  • Reiseleitung in Großbritannien
  • Alle Ausflüge und Besichtigungen wie beschrieben
Reiseveranstalter

Sie buchen bei uns immer zum Originalpreis des Reiseveranstalters Reisebüro Fredrich.

Reisebeschreibung
Verlockendes Cornwall - das Land der Rosamunde Pilcher

Eine prachtvolle Küstenlandschaft mit schönen Stränden, hochaufragenden Klippen, noblen Seebädern, malerischen Fischerdörfern und dem sa-genumwobenen Dartmoor. Die schönsten Dreh-orte vieler Rosamunde Pilcher Verfilmungen.

1. Tag: Anreise England
Anreise nach Calais / Dünkirchen und Fährüberfahrt nach Dover. Übernachtung mit Abendessen in Brighton.

2. Tag: Traumhafte Südküste
Zunächst besichtigen Sie Brighton, das bekannte Seebad der englischen Kanalküste. Sehenswert ist der Royal Pavillion, Sommerresidenz von König Georg IV., ein exotisches Märchenschloss aus Bambus, Gold und Marmor. Fahrt nach Bournemouth zur Übernachtung mit Abendessen.

3. Tag: Salisbury - Stonehenge
Der Tag beginnt mit einem Spaziergang durch Salisbury. Besichtigung der prächtigen Kathedrale mit dem höchsten Kirchturm Englands und der Magna Carta. Danach geht es zu den berühmten Steinformationen von Stonehenge, einem vorgeschichtlichen Heiligtum, ca. 1.000 - 500 Jahre v. Chr. 1xHP Raum Plymouth.

4. Tag: Dartmoor -Plymouth
Morgens kleiner Rundgang durch Plymouth, einer der größten Seehäfen Englands. Danach Fahrt durch den Dartmoor Nationalpark, der nicht nur unheimlich ist, sondern auch durch seine wilde Schönheit begeistert. Stop in Postbridge, das Sie aus den Rosamunde Pilcher Filmen kennen. Nachmittags besuchen Sie Lanhydrock House, ein typisches engl. Landhaus. 2xHP Raum Cornwall - Newquay.

5. Tag: Klippen - Land's End
Es erwartet Sie eine Klippenszenerie, die zum Besten gehört, was Großbritannien zu bieten hat. Die Fahrt geht nach Penzance. Hier sehen Sie den 80 m hohen Granitfelsen St. Michaels Mount mit mittelalterlicher Burg und Kloster. In Land's End, dem westlichsten Punkt Großbritanniens, längerer Aufenthalt. Danach besuchen Sie St. Ives, ein herrliches kleines Fischerdorf, in dem Rosamunde Pilcher zur Schule ging.

6. Tag: Tintagel Castel- Bristol
Sie erreichen heute die sagenumwobene Ruine von Tintagel Castel. Weiter geht es entlang der Küste nach Clovelly, einem der schönsten Fischerdörfer Englands. Übernachtung in Bristol mit Abendessen.

7. Tag: Bath - London
Bath ist ein sehr elegantes Seebad, das in vielen Romanen u. a. bei Jane Austen und Dickens eine Rolle spielt. Danach geht es zum Schloss Windsor. Möglichkeit zur Besichtigung. 1 x HP Raum Kent.

8. Tag: Heimreise
Rückreise mit Fährüberfahrt von Dover nach Calais.
Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Reisepass!

Wichtige Information zu den Einreisebestimmungen
EU-Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass. Der Personalausweis wird nicht als Reisedokument anerkannt. Zusätzlich ist eine vor der Reise beantragte und genehmigte ETA (Electronic travel authorisation) erforderlich. Die ETA kann online (per App oder im Webbrowser) beantragt werden und kostet 16 britische Pfund bei zwei Jahren Gültigkeit. Bürger aus Nicht-EU-Ländern bitten wir, sich über die geltenden Einreisebestimmungen zu informieren (eventuell ist ein Visum erforderlich).

Weitere Infos

Exklusive Reisen mit der Königsklasse
Für ausgewählte Exklusivreisen wird ein Premiumbus der KÖNIGSKLASSE ROYAL eingesetzt. Es sind Busse mit der größten Beinfreiheit in fast ganz Deutschland und großer Küche. Die Gäste können richtige Speisen auf Keramikgeschirr genießen und es gibt keine Einwegverpackungen mehr. Es wird in kleinen Gruppen mit max. 28 Personen gereist. Die entspannte Haustürabholung ist im Preis inklusive und eine Reisebegleitung ist stets dabei. Alle dieses Reisen erkennen Sie in der Inklusiv-Leistung "Fahrt in der KÖNIGSKLASSE ROYAL"

Eintrittsgelder sind, soweit nicht anders ausgeschrieben, nicht im Reisepreis eingeschlossen.

•Einzelzimmer 390,-
•Eintrittsgelder vor Ort circa in Euro:
Lanhydrock House 26,50 /Trintagel Castel 21,-

Die perfekte Ergänzung für Ihre Reise
Bitte bei Buchung angeben:
•Eintritt Schloss Windsor schon für 38,-
•Eintritt Stonehenge schon für 36,-

Weitere Informationen
Zustiege & Haustürservice
•Zustiege & Abfahrt nach Route 7
•Haustürservice nach Zonen auf S. 30

*Schnellbucher: Nur wenige Plätze stehen zum Sonderpreis zur Verfügung. Danach gilt Regulär.
Jetzt schnell buchen, profitieren & sparen!

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist der Reiseveranstalter berechtigt die Reise bis eine Woche vor Reisebeginn abzusagen. Ein bis dahin eingezahlter Reisepreis wir unverzüglich ohne Abzug zurückerstattet. Für optional zubuchbare Ausflüge vor Ort gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Teilnehmern.

Einreisebestimmungen für Großbritannien
WICHTIG: EU-Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass. Der Personalausweis wird nicht mehr als Reisedokument anerkannt. Zusätzlich ist eine vor der Reise beantragte und genehmigte ETA (Electronic travel authorisation) erforderlich (s.u.)

Für Reiseteilnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist die Einreise mit folgenden Dokumenten gültig:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Kinderreisepass: Ja
Personalausweis: NEIN
Vorläufiger Personalausweis: NEIN
Gültigkeit der Ausweise: Das Reisedokument muss bis zum Ende der Reise gültig sein.

ETA (Electronic travel authorisation)
Die Beantragung erfolgt am einfachsten über die ETA-App – Mit dem Smartphone werden Foto vom Reisepass und Foto vom Reisenden hochgeladen, Fragen beantwortet und z.B. mit Kreditkarte bezahlt.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die App zu nutzen, gibt es alternativ auch den Weg über eine Internetseite unter https://apply-for-an-eta.homeoffice.gov.uk/apply/electronic-travel-authorisation/how-to-apply

Machen Sie bitte ein Foto des Reisepasses, mit dem Sie in das Vereinigte Königreich reisen, oder laden Sie ein vorhandenes Foto hoch. Scannen Sie Ihr Gesicht mit Ihrem Gerät, sofern es eine Kamera hat. Kinder unter 9 Jahren werden nicht gebeten, ihr Gesicht zu scannen. Machen Sie zusätzlich ein Foto von sich selbst bzw. laden Sie ein vorhandenes Foto von sich hoch. Beantworten Sie einige Fragen zu Ihrer Person und bezahlen Sie Ihren Antrag vorm Absenden Ihres ETA-Antrags.
Genehmigte ETAs sind 2 Jahre gültig. Es müssen keine Reisedetails eingegeben werden.

Visum: Für Einreisen touristischer Art ist bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 180 Tagen für Reisende mit deutscher Staatsangehörigkeit kein Visum erforderlich.

Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte vor der Reisebuchung bei der konsultarischen Vertretung des Reiselandes nach den aktuell gültigen Einreisebestimmungen.
Information für Gäste mit mobilen Einschränkungen

Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.

Wenn im Rahmen der Reise Besichtigungen oder Ausflüge durchgeführt werden (s. Reisebeschreibung), dann werden entsprechende Erklärungen in deutscher Sprache gegeben.
Ihr Reisebus
Im Jahr 2008 erhielten wurden 4 neue Super-Luxusbusse (Cityliner) der Firma Neoplan angeschafft. Es handelt sich hierbei um 2 Reisebusse mit 46 Plätzen und 2 Busse mit 54 Plätzen. Diese Luxusbusse der Königsklasse sind mit dem größtmöglichen Komfort ausgestattet und gelten als die modernste und sicherste Busflotte Nordhessens
Austattung Luxusbusse der Königsklasse: Sitzabstand mit mindestens 83 cm, speziell gestaltete Komfort-Sitze, Musikanlage an jedem Sitzplatz, mehrere Videomonitore, Leselampen, Becherhalter, Klapptische, Fußrasten, Gepäcknetz und Belüftungsdüsen, Toilette mit Waschgelegenheit, Klimaanlage.
First-Class-Busse mit Luxus-Linern für einen gehobenen Komfort mit folg. Ausstattung: teils mit einer speziellen Musikanlage ausgerüstet, besonders weiter Sitzabstand (mind. 83 cm), Schlafsessel, Klimaanlage, Bordservice, Leselampen, Becherhalter, Klapptische, Fußrasten, etc. am Platz und natürlich eine Bordtoilette mit Waschgelegenheit.
Komfort Class: besonders weitere Sitzabstand (77 bis 83 cm), bequeme Schlafsessel, Klimaanlage, gegen Aufpreis kalte sowie heiße Getränke und kleine Snacks, Leselampen, Klapptischchen, Fußrasten etc. am Platz, Toilette mit Waschgelegenheit, teils Videounterhaltung.
Reisebewertungen
(93% Weiterempfehlung)
Diese Reise wurde bisher von weniger als drei Kunden bewertet.

Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 56 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Reisebüro Fredrich GmbH" erhalten haben.

Reisebus:
Note: 1.5
Unterkunft:
Note: 2.2
Reiseleitung:
Note: 1.9
Programm:
Note: 1.9
Preis/Leistung:
Note: 1.9

Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiterempfehlen?
(93% Weiterempfehlung)

Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.

Weitere Informationen zur Echtheit der Bewertungen

So bezahlen Sie die Reise
  • Sie zahlen nach Erhalt der Rechnung 20 Prozent an, den Restbetrag erst 14 Tage vor Reisebeginn.


Komplettpreis inkl. Unterkunft, Busfahrt und allen Inklusivleistungen
Ihre Unterkunft bei dieser Reise
Moderne Mittelklassehotels
Leider kein Bild vorhanden


Sie übernachten in guten, modernen Mittelklassehotels u.a. internationaler Ketten. Das traditionelle englische Frühstück bietet sowohl kalte als auch warme Speisen, z.B. Toast und Schinken/Speck an. Das Abendessen wird als 3-Gänge-Menü angeboten. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, TV und Telefon ausgestattet.
Übernachtungen unter Vorbehalt in:

1 x HP Raum Brighton

1 x HP Raum Bournemouth

1 x HP Raum Plymouth

2 x HP Raum Cornwall, Newquay

1 x HP Raum Bristol

1 x HP Raum Kent
Reisepreis pro Person
Einzelzimmer Standard2.264,00 €
Einzelzimmer Standard (Schnellbucher)2.164,00 €
Doppelzimmer Standard1.874,00 €
Doppelzimmer Standard (Schnellbucher)1.774,00 €
optional hinzubuchbare Leistungen
Preis pro Person
Eintritt Schloss Windsor 38,00 €
Eintritt Stonehenge 36,00 €
buchen
SSL Sicherheitsserver
Bildnachweise: