Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
Zur Zeit der Alpenrosenblüte ist Wandern im Eisacktal und seinen Nebentälern ein großartiges Erlebnis! Diese Reise führt Sie zu aussichtsreichen Almen, zum altehrwürdigen Kloster Neustift und durch herrliche Vegetation zu einzigartigen Naturschauspielen.
Tief durchatmen, auf angenehmen Wegen wandern, unterwegs ein würziges Speckbrettl und ein gutes Glas Wein genießen - und dabei den Blick über die ausgedehnten Almlandschaften schweifen lassen - das ist Entspannung pur!
Besonderheiten und Höhepunkte:Entspannte Wandertage in SüdtirolAugustinerkloster Neustift und BrixenSüdtiroler Verwöhnmenüs im Traditionshotel
1. Tag: Anreise nach Maria Trens
Fahrt nach Maria Trens. Am Nachmittag leichte Wanderung zur Einstimmung durch Wald und Wiese zu einem Teich auf der Lichtung Rofis Boden, einem geschützten Biotop.
(ca. 2 Std., ca. 3 km, ca. 150 m ↑↓)
2. Tag: Almlandschaften
Wanderung im Ratschingstal auf dem 7-Almen-Weg. Hier schweift der Blick über saftig-grüne Almlandschaften und Weiden auf die umliegenden Gipfel und die klare Bergluft sorgt für frische Gedanken. Anschließend gemütliche Einkehr in einer Hütte zu einer urigen Brettljause.
(ca. 2,5 Std., ca. 5 km, ca. 100 m ↑↓)
3. Tag: Kloster Neustift und Brixen
Besuch von Kloster Neustift mit der schönen Stiftskirche, der ältesten Bibliothek des Landes und dem klostereigenen Weinberg. Dann Wanderung nach Brixen in die ehemalige Bischofsstadt. Dort Zeit zur freien Verfügung zur Besichtigung des Doms, der Hofburg und der Lauben oder für einen Cappuccino und ein Eis.
(ca. 1,5 Std., ca. 3,5 km, weitgehend eben)
4. Tag: Auf den Spuren des Bergbaus
Fahrt ins sonnenverwöhnte, ruhige und idyllische Ridnauntal, das auf eine rege Bergbaugeschichte von Silber, Blei und Erz zurückblickt. Die Wanderungen belohnen mit einer malerischen Aussicht auf Südtirols Berglandschaft. Geführte Besichtigung, anschließend Wanderung im Tal oder zu einer Alm.
(ca. 2 Std., ca. 2 km, ca. 200 m ↑↓)
5. Tag: Rosskopf und Sterzing
Fahrt mit der Seilbahn auf den Rosskopf, den Hausberg von Sterzing. Während Ihrer Wanderung genießen Sie den wundervollen Panorama-Rundblick von den Zillertaler Alpen über die Dolomiten und die Sarntaler Alpen bis hin zu den Stubaier Alpen. Wenn noch Zeit bleibt, am späten Nachmittag Ausflug ins schöne Fuggerstädtchen Sterzing, wo Sie Gelegenheit zum Bummeln oder für einen Aperitif in der wunderschönen Fußgängerzone haben.
(ca. 2 Std., ca. 100 m ↑↓)
6. Tag: Burgen-Wanderung
Wanderung auf die gegenüberliegende Talseite zur Burg Reifenstein, eine der besterhaltenen Burgen des Landes. Individuelle Besichtigung mit Audioguide. Anschließend mit dem Bus oder zu Fuß den Fluss entlang zurück zum Hotel, wo Sie mit Kaffee und Kuchen erwartet werden.
(ca. 2 Std., ca. 2,5 km, ca. 70 m ↑↓)
7. Tag: Heimreise
Mindestteilnehmerzahl: Min. 15 Personen
Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann der Veranstalter bis 21 Tage vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurücktreten. Stornostaffel A
Reiseveranstalter ist Heideker Reisen. Es gelten die Bestimmungen des Reiseveranstalters.
Wanderprofil
Anforderung: leicht bis mittelschwer, Ausdauer und Trittsicherheit erforderlich
Wegbeschaffenheit: gut begehbare Wander- und Almwege, breite Feldwege, geteerte Forstwege
Gehzeiten: 1,5 - 2,5 Stunden
Höhenunterschiede: 70 - 200 m ↑↓
Bei Buchung eines Sparzustiegs, also bei Zustiegen ohne die Angabe "Haustür-Taxi-Service" entfällt der ansonsten inkludierte "Taxi"-Service.
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter bis spätestens zwei Wochen vor Reisebeginn die Reise absagen. Der vom Reisenden gezahlte Betrag wird unverzüglich zurückerstattet.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein
Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 12 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Heideker Reisen GmbH" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Hotels zu allen Termine verfügbar sind und dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
www.post-trens.it
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Kloster Neustift Brixen (Bressanone) Sterzing (Vipiteno) Italien Wanderreise- Dolomiten im Herbst: © Südtirol Marketing: Fotograf: Othmar Seehauser
- Herbst in Südtirol (Auronzo di Cadore) mit den Drei Zinnen im Hintergrund.: Fotograf: Kufoleto - Antonio De Lorenzo & Marina Ventayol - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by)
- Kloster Neustift: Fotograf: Adrian Michael - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by-sa)
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de