Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
Frühlingserwachen, Festumzug & Musik
Das Apfelhochplateau Natz-Schabs lädt zum Blütenfest mit großem Umzug ein. Zahlreiche Königinnen, wie die Apfelkönigin, die Imkerkönigin und die Narzissenkönigin, nehmen an den Feierlichkeiten teil. Begleitet werden sie von Musikkapellen, Feuerwehren, Schuhplattlern und schön geschmückten Festwagen der örtlichen Vereine. Im ganzen Ort spielt "die Musik", einfach viel Stimmung und Lebensfreude pur!
1. Tag:
Anreise zur Übernachtung in Süddeutschland.
2. Tag: Hofburg Brixen
Durch die Berglandschaft Österreichs und über den Brennerpass fahren Sie nach Südtirol. In Brixen, der ältesten Stadt Südtirols, besuchen Sie die Hofburg. Sie diente als bischöfliche Residenz des Bistums Brixen und ist eines der schönsten Baudenkmäler Südtirols. Weiterfahrt zu Ihrem Hotel, Zimmerbezug und Abendessen.
3. Tag: Apfelblütenfest
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Natz-Schabs zum alljährlichen Apfelblütenfest. Hier können Sie die bunten Trachten der Südtiroler Vereine bewundern und auf dem Festplatz Südtiroler Spezialitäten aus dem Eisacktal erwerben. Traditionelle Volksmusik regt zum Schunkeln und Mitsingen an. Das Fest startet mit einem zünftigen Frühschoppen. Höhepunkt ist der große Umzug mit viel Musik und schön geschmückten Festwagen. Schlendern Sie durch die blühenden Apfelgärten und idyllischen Gassen von Natz.
4. Tag: Bozen & Südtiroler Unterland
Ihr heutiger Ausflug führt Sie zunächst in die schöne Südtiroler Hauptstadt Bozen. Nach einem kleinen Stadtrundgang bleibt genügend Zeit, um einen Espresso auf dem Waltherplatz zu genießen. Gegen Mittag fahren Sie weiter ins Südtiroler Unterland über Neumarkt und Terlan bis nach Kaltern. Im dortigen Biergarten erwarten Sie ein Stück Apfelstrudel und eine Tasse Kaffee während das Musik-Duo Schlernwind für Unterhaltung sorgt. Zum Abendessen sind Sie zurück im Hotel.
5. Tag: Innsbruck
Sie verlassen das malerische Südtirol und fahren Richtung Norden. In Tirols Landeshauptstadt Innsbruck unternehmen Sie eine Stadtführung und sehen die Altstadt mit dem berühmten goldenen Dachl. Nach etwas Freizeit für eigene Erkundungen setzen Sie die Fahrt nach Süddeutschland zur Übernachtung fort.
6. Tag:
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.
Veranstalter dieser Reise: GFB Reisen (Partner von Becker-Strelitz Reisen)
Eine Kündigung des Reisevertrags durch den Veranstalter ist möglich, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Bei einer Reisedauer von mehr als 6 Tagen muss die Absage spätestens 20 Tage vor Reisebeginn erfolgen, bei Dauer von 2 bis 6 Tagen spätestens 7 Tage vor Reisebeginn und bei Tagesfahrten 48 Stunden vor Beginn der Fahrt.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein
Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 38 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Becker-Strelitz Reisen GmbH" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Bitte beachten Sie, dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
Alle Zimmer sind mind. ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC.
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Naz-Sciaves (Natz-Schabs) Brixen (Bressanone) Raum Puster-/Eisacktal Bozen Kaltern (Caldaro) Italien Rund- und Erlebnisreisen- Das Pustertal bei Bruneck: Fotograf: Vermondo - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by-sa)
- Panorama-Ansicht des Kalterer Sees: Fotograf: Hansueli Krapf - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by-sa)
- Der Bozener Dom: Fotograf: firing_tower - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by)
- Der Dom zu Brixen.: Fotograf: Franz Ley - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by-sa)
- Das Biotop "Raier Moos" bei Natz-Schabs: Public Domain / Pfeifer Huisele
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de