Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
Orange - Avignon - Grenoble
1. Tag: Anreise zu unserem Hotel im Raum Lyon. Zimmerbelegung und gemeinsames Abendessen.
2. Tag: Montélimar - Lavendelstraße der Provence - Orange
Nach dem Frühstück erblicken Sie zum ersten Mal die im prallen Lila leuchtenden Lavendelfelder der Provence. Die Reise führt Sie durch eine zauberhafte Landschaft und verträumte Dörfer. Genießen Sie die verführerisch duftenden Lavendelblüten! Anschließend probieren Sie, nach einer geführten Besichtigung in einem Weingut, die bekannten Weine Côte du Rhône und Châteauneuf-du-Pape. Danach gelangen Sie nach Orange, das mit dem Théatre Antique und Arc de Triomphe zwei der bedeutendsten römischen Bauwerke Europas besitzt. Anschließend Fahrt zu unserem 3*-Hotel im Raum Avignon/Orange, Zimmerbelegung und gemeinsames Abendessen.
3. Tag: Orange - LesBaux- de-Provence - Avignon
Nach dem Frühstück geht die Fahrt zu dem Felsendorf Les Baux-de-Provence, einem der bizarrsten Orte der Provence. Besonders schön wirkt die Zitadelle von Les Baux, wenn man sich die Möglichkeit gibt, sie mit etwas Distanz zu betrachten. Am Nachmittag erreichen Sie Avignon mit seinem gewaltigen Papstpalast aus dem 14. Jahrhundert. Bei der geführten Stadtbesichtigung kommen Sie auch an der oft besungenen "Brücke von Avignon" und der Kathedrale Notre Dame aus dem 12. Jahrhundert vorbei. Rückfahrt zum Hotel und gemeinsames Abendessen.
4. Tag: Gordes - Sénanque - Roussillon - Route Napoléon - Grenoble
Nach dem Frühstück fahren Sie über Avignon zu einem Lavendelmuseum, in dem die Geschichte der Destillation mithilfe der Werkzeuge aus dem 16. Jahrhundert bis heute erzählt wird. Vorbei an Gordes, das malerisch an eine Hügelkuppe geschmiegt liegt, fahren Sie zu der von Lavendelfeldern umgebenen Zisterzienserabtei Sénanque. Diese geht auf eine Gründung von 1148 zurück und beherbergt auch heute noch Mönche. Über dem kleinen Ort Roussillon, der wegen seiner bizarr geformten, in allen Rottönungen leuchtenden Felsen lange vom Ockerabbau gelebt hat, gelangen Sie nach Apt. Die Weiterreise führt Sie entlang den grünen Gebirgszügen des Lubéron nach Gap und auf ein Teilstück der "Route Napoléon", die das Mittelmeer mit den französischen Alpen verbindet. Fahrt zu unserem Hotel im Raum Chambèry/Grenoble, Zimmerbelegung und gemeinsames Abendessen.
5. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück beginnt die Heimreise mit Aufenthalten unterwegs.
Bei Nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter bis spätestens rechtzeitig vor Reisebeginn die Reise absagen. Der Teilnehmer kann eine mindestens gleichwertige andere Reise verlangen. Macht er davon keinen Gebrauch oder kann der Veranstalter keinen gleichwertigen Ersatz anbieten, so ist der vom Reisenden gezahlte Betrag unverzüglich zurückzuerstatten. Die Fristen für eine Absage sind: bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen mind. 20 Tage, bei einer Reisedauer von zwei bis höchstens sechs Tagen 7 Tage und bei einer Reisedauer von weniger als zwei Tagen 48 Stunden – jeweils vor Reisebeginn.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein
Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 15 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Pertl Reisen GmbH" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Bitte beachten Sie, dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
2 Übernachtungen im Hotel in Avignon/Orange
1 Übernachtung im Hotel im Raum Chambéry/Grenoble
Zimmer mit DU/WC
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Orange Avignon Grenoble Les Baux Gordes Roussillon Frankreich Rund- und Erlebnisreisen Rundreisen Frankreich ab Neuburg an der Donau- Frankreich - Avignon: © Adobe Stock
- Provence - Kloster: © Adobe Stock
- Gordes in der Provence: © Adobe Stock
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de