Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
Entdecken Sie die sächsische Landeshauptstadt, auch Barockstadt oder Elbflorenz genannt, mit den architektonischen Meisterwerken wie Frauenkirche, Semperoper und Zwinger.
4-Tage-Reise
1. Tag: Ruhrgebiet - Dresden.
Abfahrt ca. 6.30 Uhr ab Herne (andere Zustiege entsprechend früher oder später) im Fernreisebus über die Autobahn Soest - Kassel - Leipzig nach Dresden. Am frühen Nachmittag Zimmereinweisung im gebuchten Vertragshotel. Der Rest des Tages steht zu Ihrer freien Verfügung.
2. Tag: Dresden.
Es erwartet Sie eine große Stadtrundfahrt Dresden: Zwinger, Semperoper, Schloss, Frauenkirche, Brühlsche Terrasse und Kreuzkirche sind nur einige der markanten Punkte. Im Anschluss an die Stadtrundfahrt laden wir Sie mit der Reiseleitung zu einem Ausflug ins Elbsandsteingebirge/Sächsische Schweiz mit Aufenthalt am Schloss Pillnitz ein. Am späteren Nachmittag wird Dresden wieder erreicht.
3. Tag: Ausflug Meißen.
Heute startet ein schöner Halbtagesausflug in die Porzellan- und Weinstadt Meißen. Bei einem geführten Stadtrundgang durch die liebevoll restaurierte, historische Altstadt sehen Sie prächtige Renaissance-Bürgerhäuser, alte Domherrenhöfe, den Domplatz mit dem weithin sichtbaren Ensemble von Albrechtsburg und Dom. Am frühen Nachmittag Rückfahrt nach Dresden, wo Sie die Nachmittags- und Abendstunden verbringen.
4. Tag: Dresden - Ruhrgebiet.
Vormittags haben Sie Zeit, sich noch einmal die Stadt Dresden anzusehen. Mittags Rückfahrt ins Ruhrgebiet. Ankunft in den Abendstunden.
Beherbergungssteuer vor Ort zahlbar.
Eventuelle Eintrittsgelder sind, soweit nicht anders ausgeschrieben, nicht im Reisepreis eingeschlossen.
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist der Reiseveranstalter berechtigt, die Reise bis zwei Wochen vor Reisebeginn abzusagen (bei Tagesfahrten bis zwei Tage vor Reisebeginn). Der bis dahin eingezahlte Reisepreis wird ohne Abzug zurückerstattet.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen. Die Bewertung wird nur bei Reisen angezeigt, die mindestens drei Bewertungen bekommen haben.
Jede Reise kann von Termin zu Termin in einzelnen Details (z.B. Hotel, Reiseleitung, Programm) Unterschiede aufweisen.
- Anreise: Die Freundlichkeit des Busfahrers. (Note: 1)
- Reiseleitung: Bei den Führungen wurden nicht nur geschichtliche Daten erwähnt, sondern die Infos wurden in Erlebnisse und Erzählungen untergebracht. (Note: 1)
- Programm: Es ist schade das viele Gebäude zur dieser Jahreszeit schon nicht mehr geöffnet waren. Dafür kann aber der Veranstalter nichts. (Note: 1)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Gerne wieder (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden total - Frauenkirche, Semperoper & Zwinger
- Anreise: Der Transferbus ins nur ein Linienbus und eigentlich eine Zumutung. (Note: 2)
- Unterkunft [Hotel Ibis Prager Straße]: Zimmer waren sehr sauber und das Frühstücksbuffet war gut. (Note: 1)
- Reiseleitung: Am ersten Tag ausgezeichnet am zweiten Tag noch ausreichend. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden Total, Malerisches "Elbflorenz"
- Anreise: Die Pausen waren gut eingeteilt und es lief Gott sei Dank nicht dauernd laute Musik. (Note: 1)
- Unterkunft [Hotel Ibis]: Hotel sehr zentral. (Note: 2)
- Reiseleitung: Angenehme Durchsagen. Besuch am letztn Tag in Moritzburg zu lang. (Note: 2)
- Programm: Besuch am letzten Tag in Moritzburg zu lang. (Note: 2)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Preis bei anderer Anreise (z.B. Bahn) nicht zu toppen. (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden, Malerisches "Elbflorenz" - 4 Tage
- Unterkunft [Hotel Ibis Prager Straße]: sehr zentral gelegenes Hotel, sehr sauber, gutes Frühstück, guter Service (Note: 1)
- Reiseleitung: Eine Reiseleitung, der man sehr gerne zugehört hat, sehr kompetent (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden Total, Malerisches "Elbflorenz"
- Unterkunft [Hotel Ibis]: Lage des Hotels prima, Größe der Zimmer gerade noch erträglich (Note: 3)
- Reiseleitung: Die Reiseleiterin in Dresden Claudia war perfekt! (Note: 1)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden total - Hotel in superzentraler Lage
- Anreise: Es würden zu viele und zu lange Pausen während der Fahrt eingelegt. Alle zwei Stunden gab es eine halbe Stunde Pause, was die Busfahrt extrem verlängert hat. (Note: 2)
- Unterkunft [Hotel Ibis Prager Straße]: Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. (Note: 3)
- Reiseleitung: Der Busfahrer und die Reiseführerin waren freundlich und angenehm. (Note: 2)
- Programm: Die Stadtrundfahrt war sehr informativ. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden Total, Malerisches "Elbflorenz"
- Anreise: Wir waren als 4 zusammengehörende Reisende an einen Tisch mit 4 Plätzen plaziert. Das war hervorragend! (Note: 1)
- Unterkunft [Hotel Ibis Prager Straße]: Das IBIS-Hotel in Dresden ist neu, frisch und sauber und das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich wie es nicht besser hätte sein können (Note: 1)
- Reiseleitung: Es war der Fahrer mit seiner Ehefrau, die ein gutes Team bildeten. Der Fahrer hat viel erklärt, war nicht aufdringlich und seine Frau hat uns verwöhnt mit Getränken u.a. (Note: 1)
- Programm: Bei der Anreise hat nur gestört, dass man durch Anfahren anderer Haltepunkte so viel Zeit verloren hatte. Auch waren durch Vespätungen Verzögerungen aufgetreten. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: Es war wirklich sehr gut!
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden Total, Malerisches "Elbflorenz"
- Anreise: Der Transferbus nach Herne war etwas holprig (Note: 2)
- Unterkunft [Hotel Ibis Prager Straße]: Der Frühstücksraum war sehr klein. Nicht alle haben sofort einen Sitzplatz gefunden (Note: 2)
- Reiseleitung: Der Busfahrer war sehr motiviert und freundlich (Note: 1)
- Preis-/Leistungs-Verhältnis: Die Abfahrt um 12Uhr war zu früh. Effektiv hatte man so nur einen Tag Aufenthalt. Dies sollte zumindest im Reiseangebot erwähnt werden! (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden Total, Malerisches "Elbflorenz"
- Programm: DIe Stadtführung selber war perfekt, nur schade fand ich es das man die Sehenswürdigkeiten nicht von innen besichtigt hat. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden total - Hotel in superzentraler Lage
- Anreise: Die Skyliner der Firma Graf's Reisen sind sehr komfortabel und bequem ausgestattet. Trotz meiner Körperlänge von 2 m und einer nicht gerade schmächtigen Erscheinung habe ich die langen Fahrten gut überstanden. (Note: 1)
- Unterkunft [Hotel Ibis]: Das Ibishotel in Dresden ist vom Service sehr empfehlenswert. Die Betten bestehen aus einem Holzrahmen mit einer aufgesetzten Spanplatte und einer Matratze. Sehr flach, keine Verstellmöglichkeit und sehr laut beim Herumdrehen im Schlaf (toller Resonanz- boden!). (Note: 3)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden, Malerisches "Elbflorenz" - 4 Tage
- Anreise: Der Zubringerbus von Düsseldorf nach Herne war nicht akzeptabel, da es sich um einen Linienbus handelte, der vom Fahrer in einem Tempo über die Autobahn gejagt wurde, dass man um sein Leben bangen musste. Der Zubringerbus von Herne nach Düsseldorf war bestens. (Note: 2)
- Weiterempfehlung: ja
- Diese Bewertung bezieht sich auf eine ähnliche Reise des gleichen Veranstalters: Dresden, Malerisches "Elbflorenz" - 4 Tage
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Hotels zu allen Termine verfügbar sind und dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
Lage: bestehend aus dem Haus Königstein und dem Haus Bastei, liegen nebeneinander und sind sehr zentral in der Stadt gelegen, direkt an der Fußgängerzone Prager Straße. Die Shopping-Center Centrum-Galerie (direkt neben dem Hotelkomplex) und Altstadt-Galerie (nur wenige Gehminuten entfernt) laden wetterunabhängig zum Bummeln & Flanieren ein. Kino-Center sind an die andere Straßenseite der Prager Straße angrenzend. Altmarkt, Neumarkt und die historischen Sehenswürdigkeiten erreichen Sie von Ihrem Ibis-Hotel zu Fuß in wenigen Gehminuten. Sie haben eine super-zentrale Lage gewählt.
Hotelausstattung: Nichtraucherhotels - eigenes Frühstücks-Restaurant in den beiden Ibis-Hotels - kleine Hotel-Bar im Haus Bastei - zentrale Rezeption im Haus Bastei, das Haus Königstein ist nur mit Schlüsselkarte zugänglich
Zimmerausstattung: insgesamt 612 Zimmer, die alle über Bad o. DU/WC, Klimaanlage, Telefon, Radio und TV verfügen
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonderaktion gilt für die Termine 5.-7.3.2021, 26.-28.3.2021, 12.-14.11.2021 im Hotel ibis Dresden Zentrum: Sie erhalten zu Ihrer Übernachtung mit Frühstücksbuffet am 1. Abend (in Ausnahmefällen am 2. Abend) ein typisch sächsisches 3-Gang-Abendmenü.
Kinderermäßigung (iZdE): 1 Kind bis 12 Jahre = 60%
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
Lage: im Herzen der Stadt - direkt am Elbufer - luxuriöses Haus mit edlem Design und exklusivem Komfort - wenige Gehminuten von der Frauenkirche entfernt
Hotelausstattung: Restaurant "Wintergarten" mit angeschlossener Elbterrasse - orientalische und Ayurveda-Massagen, Kosmetik, Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum (teilweise gegen Gebühr) - Reinigung und Wäscherei - Tageszeitungen in der Lobby - Fahrradvermietung
Zimmerausstattung: Bad/DU, WC, Föhn, Kabel-TV, Zimmersafe, individuell regulierbare Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, WLAN
Leistungen: reichhaltiges MARITIM Frühstücksbuffet
Kinderermäßigung: 1 Kind bis 12 Jahre = 60 %
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
PREMIUM-Hotel
Lage: im Herzen der Stadt - direkt am Elbufer - luxuriöses Haus mit edlem Design und exklusivem Komfort - wenige Gehminuten von der Frauenkirche entfernt
Hotelausstattung: Restaurant "Wintergarten" mit angeschlossener Elbterrasse - orientalische und Ayurveda-Massagen, Kosmetik, Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum (teilweise gegen Gebühr) - Reinigung und Wäscherei - Tageszeitungen in der Lobby - Fahrradvermietung
Zimmerausstattung: Bad/DU, WC, Föhn, Kabel-TV, Zimmersafe, individuell regulierbare Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, WLAN
Leistungen: reichhaltiges MARITIM Frühstücksbuffet
Kinderermäßigung: 1 Kind bis 12 Jahre = 60 %
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
Hotel ibis Dresden Zentrum
Hotel in superzentraler Lage
Lage: bestehend aus dem Haus Königstein und dem Haus Bastei, liegen nebeneinander und sind sehr zentral in der Stadt gelegen, direkt an der Fußgängerzone Prager Straße. Die Shopping-Center Centrum-Galerie (direkt neben dem Hotelkomplex) und Altstadt-Galerie (nur wenige Gehminuten entfernt) laden wetterunabhängig zum Bummeln & Flanieren ein. Kino-Center sind an die andere Straßenseite der Prager Straße angrenzend. Altmarkt, Neumarkt und die historischen Sehenswürdigkeiten erreichen Sie von Ihrem Ibis-Hotel zu Fuß in wenigen Gehminuten. Sie haben eine super-zentrale Lage gewählt.
Hotelausstattung: Nichtraucherhotels - eigenes Frühstücks-Restaurant in den beiden Ibis-Hotels - kleine Hotel-Bar im Haus Bastei - zentrale Rezeption im Haus Bastei, das Haus Königstein ist nur mit Schlüsselkarte zugänglich
Zimmerausstattung: insgesamt 612 Zimmer, die alle über Bad o. DU/WC, Klimaanlage, Telefon, Radio und TV verfügen
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonderaktion gilt für die Termine 4.-6.3.22, 25.-27.3.22 ind 11.-13.11.22 im Hotel ibis Dresden Zentrum: Sie erhalten zu Ihrer Übernachtung mit Frühstücksbuffet am 1. Abend (in Ausnahmefällen am 2. Abend) ein typisch sächsisches 2-Gang-Abendmenü.
Kinderermäßigung (iZdE): 1 Kind bis 12 Jahre = 60%
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
PREMIUM-Hotel
Lage: im Herzen der Stadt - direkt am Elbufer - luxuriöses Haus mit edlem Design und exklusivem Komfort - wenige Gehminuten von der Frauenkirche entfernt
Hotelausstattung: Restaurant "Wintergarten" mit angeschlossener Elbterrasse - orientalische und Ayurveda-Massagen, Kosmetik, Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum (teilweise gegen Gebühr) - Reinigung und Wäscherei - Tageszeitungen in der Lobby - Fahrradvermietung
Zimmerausstattung: Bad/DU, WC, Föhn, Kabel-TV, Zimmersafe, individuell regulierbare Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, WLAN
Leistungen: reichhaltiges MARITIM Frühstücksbuffet
Kinderermäßigung: 1 Kind bis 12 Jahre = 60 %
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
Hotel ibis Dresden Zentrum
Hotel in superzentraler Lage
Lage: bestehend aus dem Haus Königstein und dem Haus Bastei, liegen nebeneinander und sind sehr zentral in der Stadt gelegen, direkt an der Fußgängerzone Prager Straße. Die Shopping-Center Centrum-Galerie (direkt neben dem Hotelkomplex) und Altstadt-Galerie (nur wenige Gehminuten entfernt) laden wetterunabhängig zum Bummeln & Flanieren ein. Kino-Center sind an die andere Straßenseite der Prager Straße angrenzend. Altmarkt, Neumarkt und die historischen Sehenswürdigkeiten erreichen Sie von Ihrem Ibis-Hotel zu Fuß in wenigen Gehminuten. Sie haben eine super-zentrale Lage gewählt.
Hotelausstattung: Nichtraucherhotels - eigenes Frühstücks-Restaurant in den beiden Ibis-Hotels - kleine Hotel-Bar im Haus Bastei - zentrale Rezeption im Haus Bastei, das Haus Königstein ist nur mit Schlüsselkarte zugänglich
Zimmerausstattung: insgesamt 612 Zimmer, die alle über Bad o. DU/WC, Klimaanlage, Telefon, Radio und TV verfügen
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonderaktion gilt für die Termine 4.-6.3.22, 25.-27.3.22 ind 11.-13.11.22 im Hotel ibis Dresden Zentrum: Sie erhalten zu Ihrer Übernachtung mit Frühstücksbuffet am 1. Abend (in Ausnahmefällen am 2. Abend) ein typisch sächsisches 2-Gang-Abendmenü.
Kinderermäßigung (iZdE): 1 Kind bis 12 Jahre = 60%
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
PREMIUM-Hotel
Lage: im Herzen der Stadt - direkt am Elbufer - luxuriöses Haus mit edlem Design und exklusivem Komfort - wenige Gehminuten von der Frauenkirche entfernt
Hotelausstattung: Restaurant "Wintergarten" mit angeschlossener Elbterrasse - orientalische und Ayurveda-Massagen, Kosmetik, Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum (teilweise gegen Gebühr) - Reinigung und Wäscherei - Tageszeitungen in der Lobby - Fahrradvermietung
Zimmerausstattung: Bad/DU, WC, Föhn, Kabel-TV, Zimmersafe, individuell regulierbare Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, WLAN
Leistungen: reichhaltiges MARITIM Frühstücksbuffet
Kinderermäßigung: 1 Kind bis 12 Jahre = 60 %
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
Hotel ibis Dresden Zentrum
Hotel in superzentraler Lage
Lage: bestehend aus dem Haus Königstein und dem Haus Bastei, liegen nebeneinander und sind sehr zentral in der Stadt gelegen, direkt an der Fußgängerzone Prager Straße. Die Shopping-Center Centrum-Galerie (direkt neben dem Hotelkomplex) und Altmarkt-Galerie (nur wenige Gehminuten entfernt) laden wetterunabhängig zum Bummeln & Flanieren ein. Kino-Center sind an die andere Straßenseite der Prager Straße angrenzend. Altmarkt, Neumarkt und die historischen Sehenswürdigkeiten erreichen Sie von Ihrem Ibis-Hotel zu Fuß in wenigen Gehminuten. Sie haben eine super-zentrale Lage gewählt.
Hotelausstattung: Nichtraucherhotels - eigenes Frühstücks-Restaurant in den beiden Ibis-Hotels - kleine Hotel-Bar im Haus Bastei - zentrale Rezeption im Haus Bastei, das Haus Königstein ist nur mit Schlüsselkarte zugänglich
Zimmerausstattung: insgesamt 612 Zimmer, die alle über Bad o. DU/WC, Klimaanlage, Telefon, Radio und TV verfügen
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonderaktion gilt für die Termine 3.-5.3.23, 24.-26.3.23 und 10.-12.11.23 im Hotel ibis Dresden Zentrum: Sie erhalten zu Ihrer Übernachtung mit Frühstücksbuffet am 1. Abend (in Ausnahmefällen am 2. Abend) ein typisch sächsisches 2-Gang-Abendmenü.
Kinderermäßigung (iZdE): 1 Kind bis 12 Jahre = 60%
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
PREMIUM-Hotel
Lage: im Herzen der Stadt - direkt am Elbufer - luxuriöses Haus mit edlem Design und exklusivem Komfort - wenige Gehminuten von der Frauenkirche entfernt
Hotelausstattung: Restaurant "Wintergarten" mit angeschlossener Elbterrasse - orientalische und Ayurveda-Massagen, Kosmetik, Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum (teilweise gegen Gebühr) - Reinigung und Wäscherei - Tageszeitungen in der Lobby - Fahrradvermietung
Zimmerausstattung: Bad/DU, WC, Föhn, Kabel-TV, Zimmersafe, individuell regulierbare Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, WLAN
Leistungen: reichhaltiges MARITIM Frühstücksbuffet
Kinderermäßigung: 1 Kind bis 12 Jahre = 60 %
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
Hotel ibis Dresden Zentrum
Hotel in superzentraler Lage
Lage: bestehend aus dem Haus Königstein und dem Haus Bastei, liegen nebeneinander und sind sehr zentral in der Stadt gelegen, direkt an der Fußgängerzone Prager Straße. Die Shopping-Center Centrum-Galerie (direkt neben dem Hotelkomplex) und Altmarkt-Galerie (nur wenige Gehminuten entfernt) laden wetterunabhängig zum Bummeln & Flanieren ein. Kino-Center sind an die andere Straßenseite der Prager Straße angrenzend. Altmarkt, Neumarkt und die historischen Sehenswürdigkeiten erreichen Sie von Ihrem Ibis-Hotel zu Fuß in wenigen Gehminuten. Sie haben eine super-zentrale Lage gewählt.
Hotelausstattung: Nichtraucherhotels - eigenes Frühstücks-Restaurant in den beiden Ibis-Hotels - kleine Hotel-Bar im Haus Bastei - zentrale Rezeption im Haus Bastei, das Haus Königstein ist nur mit Schlüsselkarte zugänglich
Zimmerausstattung: insgesamt 612 Zimmer, die alle über Bad o. DU/WC, Klimaanlage, Telefon, Radio und TV verfügen
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonderaktion gilt für die Termine 3.-5.3.23, 24.-26.3.23 und 10.-12.11.23 im Hotel ibis Dresden Zentrum: Sie erhalten zu Ihrer Übernachtung mit Frühstücksbuffet am 1. Abend (in Ausnahmefällen am 2. Abend) ein typisch sächsisches 2-Gang-Abendmenü.
Kinderermäßigung (iZdE): 1 Kind bis 12 Jahre = 60%
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
PREMIUM-Hotel
Lage: im Herzen der Stadt - direkt am Elbufer - luxuriöses Haus mit edlem Design und exklusivem Komfort - wenige Gehminuten von der Frauenkirche entfernt
Hotelausstattung: Restaurant "Wintergarten" mit angeschlossener Elbterrasse - orientalische und Ayurveda-Massagen, Kosmetik, Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum (teilweise gegen Gebühr) - Reinigung und Wäscherei - Tageszeitungen in der Lobby - Fahrradvermietung
Zimmerausstattung: Bad/DU, WC, Föhn, Kabel-TV, Zimmersafe, individuell regulierbare Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, WLAN
Leistungen: reichhaltiges MARITIM Frühstücksbuffet
Kinderermäßigung: 1 Kind bis 12 Jahre = 60 %
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
Hotel ibis Dresden Zentrum
Hotel in superzentraler Lage
Lage: bestehend aus dem Haus Königstein und dem Haus Bastei, liegen nebeneinander und sind sehr zentral in der Stadt gelegen, direkt an der Fußgängerzone Prager Straße. Die Shopping-Center Centrum-Galerie (direkt neben dem Hotelkomplex) und Altmarkt-Galerie (nur wenige Gehminuten entfernt) laden wetterunabhängig zum Bummeln & Flanieren ein. Kino-Center sind an die andere Straßenseite der Prager Straße angrenzend. Altmarkt, Neumarkt und die historischen Sehenswürdigkeiten erreichen Sie von Ihrem Ibis-Hotel zu Fuß in wenigen Gehminuten. Sie haben eine super-zentrale Lage gewählt.
Hotelausstattung: Nichtraucherhotels - eigenes Frühstücks-Restaurant in den beiden Ibis-Hotels - kleine Hotel-Bar im Haus Bastei - zentrale Rezeption im Haus Bastei, das Haus Königstein ist nur mit Schlüsselkarte zugänglich
Zimmerausstattung: insgesamt 612 Zimmer, die alle über Bad o. DU/WC, Klimaanlage, Telefon, Radio und TV verfügen
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonderaktion gilt für die Termine 3.-5.3.23, 24.-26.3.23 und 10.-12.11.23 im Hotel ibis Dresden Zentrum: Sie erhalten zu Ihrer Übernachtung mit Frühstücksbuffet am 1. Abend (in Ausnahmefällen am 2. Abend) ein typisch sächsisches 2-Gang-Abendmenü.
Kinderermäßigung (iZdE): 1 Kind bis 12 Jahre = 60%
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
PREMIUM-Hotel
Lage: im Herzen der Stadt - direkt am Elbufer - luxuriöses Haus mit edlem Design und exklusivem Komfort - wenige Gehminuten von der Frauenkirche entfernt
Hotelausstattung: Restaurant "Wintergarten" mit angeschlossener Elbterrasse - orientalische und Ayurveda-Massagen, Kosmetik, Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum (teilweise gegen Gebühr) - Reinigung und Wäscherei - Tageszeitungen in der Lobby - Fahrradvermietung
Zimmerausstattung: Bad/DU, WC, Föhn, Kabel-TV, Zimmersafe, individuell regulierbare Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, WLAN
Leistungen: reichhaltiges MARITIM Frühstücksbuffet
Kinderermäßigung: 1 Kind bis 12 Jahre = 60 %
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
Hotel ibis Dresden Zentrum
Hotel in superzentraler Lage
Lage: bestehend aus dem Haus Königstein und dem Haus Bastei, liegen nebeneinander und sind sehr zentral in der Stadt gelegen, direkt an der Fußgängerzone Prager Straße. Die Shopping-Center Centrum-Galerie (direkt neben dem Hotelkomplex) und Altmarkt-Galerie (nur wenige Gehminuten entfernt) laden wetterunabhängig zum Bummeln & Flanieren ein. Kino-Center sind an die andere Straßenseite der Prager Straße angrenzend. Altmarkt, Neumarkt und die historischen Sehenswürdigkeiten erreichen Sie von Ihrem Ibis-Hotel zu Fuß in wenigen Gehminuten. Sie haben eine super-zentrale Lage gewählt.
Hotelausstattung: Nichtraucherhotels - eigenes Frühstücks-Restaurant in den beiden Ibis-Hotels - kleine Hotel-Bar im Haus Bastei - zentrale Rezeption im Haus Bastei, das Haus Königstein ist nur mit Schlüsselkarte zugänglich
Zimmerausstattung: insgesamt 612 Zimmer, die alle über Bad o. DU/WC, Klimaanlage, Telefon, Radio und TV verfügen
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sonderaktion gilt für die Termine 3.-5.3.23, 24.-26.3.23 und 10.-12.11.23 im Hotel ibis Dresden Zentrum: Sie erhalten zu Ihrer Übernachtung mit Frühstücksbuffet am 1. Abend (in Ausnahmefällen am 2. Abend) ein typisch sächsisches 2-Gang-Abendmenü.
Kinderermäßigung (iZdE): 1 Kind bis 12 Jahre = 60%
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
Lage: bestehend aus dem Haus Königstein und dem Haus Bastei, liegen nebeneinander und sind sehr zentral in der Stadt gelegen, direkt an der Fußgängerzone Prager Straße. Die Shopping-Center Centrum-Galerie (direkt neben dem Hotelkomplex) und Altmarkt-Galerie (nur wenige Gehminuten entfernt) laden wetterunabhängig zum Bummeln & Flanieren ein. Kino-Center sind an die andere Straßenseite der Prager Straße angrenzend. Altmarkt, Neumarkt und die historischen Sehenswürdigkeiten erreichen Sie von Ihrem Ibis-Hotel zu Fuß in wenigen Gehminuten. Sie haben eine super-zentrale Lage gewählt.
Hotelausstattung: Nichtraucherhotels - eigenes Frühstücks-Restaurant in den beiden Ibis-Hotels - kleine Hotel-Bar im Haus Bastei - zentrale Rezeption im Haus Bastei, das Haus Königstein ist nur mit Schlüsselkarte zugänglich
Zimmerausstattung: insgesamt 612 Zimmer, die alle über Bad o. DU/WC, Klimaanlage, Telefon, Radio und TV verfügen
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Kinderermäßigung (iZdE): 1 Kind bis 12 Jahre = 60%
Beherbergungssteuer vor Ort zahlbar.
Lage: im Herzen der Stadt - direkt am Elbufer - luxuriöses Haus mit edlem Design und exklusivem Komfort - wenige Gehminuten von der Frauenkirche entfernt
Hotelausstattung: Restaurant "Wintergarten" mit angeschlossener Elbterrasse - orientalische und Ayurveda-Massagen, Kosmetik, Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum (teilweise gegen Gebühr) - Reinigung und Wäscherei - Tageszeitungen in der Lobby - Fahrradvermietung
Zimmerausstattung: Bad/DU, WC, Föhn, Kabel-TV, Zimmersafe, individuell regulierbare Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, WLAN
Leistungen: reichhaltiges MARITIM Frühstücksbuffet
Kinderermäßigung: 1 Kind bis 6 Jahre = 60 %
Beherberungssteuer vor Ort zahlbar.
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Dresden Pillnitz Meißen Deutschland Kurzreisen und Wochenendreisen Städtereisen- Die Semperoper in Dresden - neben der Frauenkirche wohl eines der bekanntesten Bauwerke der Elbmetropole.: Dieses Bild basiert auf dem Bild Semperoper, Dresden, Sep 1999 aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Lancevortex.
- Dresden bei Nacht: Fotograf: Nikater - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by-sa)
- Frauenkirche: Orgel: © buswelt.de, Thomas Behne
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de