Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
Zwischen Atlantik und Mittelmeer beheimatet bietet die Costa de Sol - die Sonnenküste - mehr als 3.000 Sonnenstunden pro Jahr und eine durschnittliche Jahrestemperatur von über 16° C. Weltweit bekannte Sehenswürdigkeiten, imposante Städte und eine ungewöhnlich abwechslungsreiche Vielfalt machen Andalusien zu einem beliebten Reiseziel.
1. Tag: Anreise
Sie reisen zum Flughafen nach Düsseldorf, einchecken und Flug nach Malaga. Dort werden Sie bereits von Ihrer örtlichen Reiseleitung erwartet, die sie auf dem Weg zu Ihrem Hotel begleitet.
2. Tag: Malaga
Andalusiens zweitgrößte Stadt Malaga ist ein Touristenmagnet an der Costa del Sol. In dem unkonventionellen alten Hafenviertel El Palo sind die Restaurants auf die Zubereitung ausgezeichneter Meeresfrüchte spezialisiert. Sehenswert sind zwei maurische Zitadellen, die das Stadtbild prägen. Die Alcazaba beherbergt ein Museum der maurischen Künste und ist verbunden mit der Festung Gibralfaro. Hier gibt es heute ein kleines Gasthaus, von dem Sie einen wunderbaren Ausblick haben. Im Museum der schönen Künste werden Werke von Pablo Picasso ausgestellt. Er ist der berühmteste Sohn der Stadt.
3. Tag: Ronda - typisch andalusisch
Ronda ist von der Costa del Sol aus sehr gut erreichbar. Seine atemberaubende Lage hat von jeher die Besucher angezogen. Der von Bergen umgebene Ort befindet sich am Rande einer tiefen Schlucht. Den besten Blick in die Schlucht haben Sie von der neuen Brücke. Das typisch andalusische Städtchen ist wegen seiner weiß getünchten Häuser und der maurischen Ruinen eine Augenweide. Viele Besucher kommen, um sich Stierkämpfe in der zweitältesten Stierkampfarena Spaniens anzuschauen. Das Stierkampf-Museum ist Rondas Stierkämpfer Pedro Romero gewidmet. Er war einer der Urväter des Stierkampfes. Die Cueva de la Pilata außerhalb von Ronda ist bekannt für ihre Höhlenmalereien aus der Bronzezeit.
4. Tag: Tag zur freien Verfügung
Nutzen Sie den Tag zum Entspannen, baden Sie im Meer oder bummelb Sie ein wenig durch Ihren Urlaubsort.
5. Tag: Sevilla
Georges Bizets Oper "Carmen" erinnert an die südländische Lebensart und Leidenschaft der hiesigen Bevölkerung. Trotz ihrer Größe sind die historischen Bereiche Sevillas rund um die riesige Kathedrale und den maurischen Königspalast Pedros des Grausamen bequem zu Fuß zu erreichen. Die prachtvolle Kathedrale gilt als das weltgrößte gotische Bauwerk. Sehenswert ist auch die verwinkelte Altstadt mit ihren romantischen, schattenspendenden Höfen. Der mächtige Alcazar war einst das Schloss der maurischen und später der christlichen Könige. Die prächtigen Fassaden, Säle und Gemächer verraten die Handschrift maurischer Baumeister. Die Giralda, ein ehemaliges Minarett, können Sie über eine Wendeltreppe erreichen. Oben angekommen, werden Sie für die Mühen des Aufstiegs mit einem einzigartigen Ausblick belohnt. Das imposante Grab von Kolumbus befindet sich in der Kathedrale. Der Maria-Luisa-Park lädt nach der Besichtigungstour zum Ausruhen ein. (keine Eintritte inklusive)
6. Tag: Weiße andalusische Dörfer
Der Ausflug führt Sie zu den typischen weißen andalusischen Dörfern Alfarnate und Alfarnatejo. Er bietet einen tollen Blick auf die sogenannten "Pirineos del Sur", den südlichen Pyrenäen, und die Landschaft der Region von Málaga. Während des Ausfluges erfolgt ein Besuch der ältesten Olivenbaumplantage Spaniens, wo mehr als 1.000-jährige Olivenbäume stehen. Hier erfahren Sie mehr über die verschiedenen Oliven und das Öl, wie auch über andere Pflanzen und Bäume auf der Plantage: Mandel-, Avocado- oder Granatapfelbäume. Weiter geht es zur Besichtigung der Ölfabrik und anschließend gibt es eine Kostprobe des Öls mit typisch andalusischem Bauernbrot. Danach erfolgt die Fahrt nach Alfarnatejo, ein typisches Dorf von Málaga. Am großen Platz erwarten Sie die Frauen des Dorfes mit einem Süßwein. Danach geht es in die einzelnen Privathäuser, in denen ein typisch hausgemachtes Menü für Sie vorbereitet ist. Nach der kulinarischen Stärkung fahren Sie auf der Landstraße Ruta de la Axarquia zurück zum Hotel.
7. Tag: Freizeit
Genießen Sie die spanische Sonne und nutzen Sie die Annehmlichkeiten des Hotels.
8. Tag: Heimreise
Am Nachmittag erfolgt der Transfer zum Flughafen. Danach fliegen Sie zurück nach Düsseldorf und werden dort bereits vom BE-Bus erwartet. Dieser bringt Sie wieder zurück in Ihre Heimatorte.
Highlights
Mittagessen bei
einheimischen Hausfrauen
Eintritt Stierkampfarena
Besichtigung Olivenbaumplantage
Wichtiger Hinweis zu den buchbaren Abfahrtsorten
Bei den Reisen des Veranstalters BE-Reisen werden leider nicht bei allen Reisen immer sämtliche angezeigten Zustiege angefahren.
Zustiege bei Reisen, die von Minden aus in Richtung Norden führen:
Petershagen Rewe, Nienburg Bahnhof, Leese, Landesbergen.
Zustiege bei Reisen, die von Minden aus in Richtung Süden führen:
Bad Oeynhausen Werre Park, Bad Salzuflen Bäderstraße, Bielefeld Sieker.
Bei Tagesfahrten ist der garantierte Zustieg BE-Hof.
Weitere Einstiegsstellen in der Nähe der genannten Orte sind auf Anfrage möglich. Eventuell wird ein bequemer Zubringerservice eingesetzt, so dass der Hauptbus nur wenige Haltestellen hat..
Gültiger Personalausweis erforderlich
Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung empfohlen
Bei Buchungen ab dem 6.6.24 behalten wir uns einen Preisaufschlag vor, dieser erfolgt abhängig von den Flugpreisen.
Flugzeiten, Änderung vorbehalten: Hinflug 15.25 - 18.30 Uhr,
Rückflug 19.30 - 22.35 Uhr
Gültige Stornostaffel: A
BE-Reisen bzw. der Reiseveranstalter behalten sich vor, die Reise bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abzusagen. Die Absage ist dem Reisenden unverzüglich nach Kenntnis der nicht erreichten Mindestteilnehmerzahl mitzuteilen, spätestens bis zwei Wochen vor Reisebeginn, bei Tagesfahrten bis 3 Tage vorher. Bereits gezahlte Beträge werden unverzüglich zurück erstattet.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.
Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 6 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "BE-Reisen GmbH" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Bitte beachten Sie, dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
Alle Zimmer sind mind. ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC.
Weitere Informationen über ihr Hotel finden Sie hier: https://www.melia.com/en/hotels/spain/torremolinos/sol-principe
- Die Plaza de España, einer der bekanntesten und größten Plätze in Sevilla.: © pixelio.de / Bildpixel
- An der Plaza de España in Sevilla.: Fotograf: Copeau - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by-sa)
- Die Kathedrale der südspanischen Stadt Malaga.: Fotograf: Olaf Tausch - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by-sa)
- Blick auf die andalusische Stadt Ronda mit dem weltberühmten Puente Nuevo.: Fotograf: SoWhat - - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by-nd)
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de