London - Royale Metropole an der Themse

Reisetermin:
02.08.25 (Sa) - 09.08.25 (Sa)
Abfahrtsort / Rückkunft:
Zustieg: Regionalbusbahnhof, Steig17/18
voraussichtliche Abfahrtszeit: 04:25 Uhr (Änderungen möglich)
Reiseziele: London, Oxford, Windsor, Brighton
ab
1.229 €
Preisdetails
buchen
SSL Sicherheitsserver
  • 8 Reisetage
  • 7 Über­nachtungen
  • Hinfahrt tagsüber
  • Rückfahrt tagsüber
Inklusivleistungen
  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 2 Übernachtungen/ Frühstücksbüfett im Raum Brüssel (Mittelklassehotels)
  • 5 Übernachtungen/ Frühstücksbüfett in London (Hotel "Ibis London Greenwich")
  • alle Zimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Fährpassage Calais - Dover - Calais
  • Stadtrundfahrt London
  • Ausflug Hampton Court
  • Pub-Tour und Lichterfahrt
  • alle Ausflüge mit deutschsprachiger, örtlicher Reiseleitung
  • in- und ausländische Gebühren und Steuern (Straßennutzung, Parkplätze, MwSt. usw.)
  • Reisebegleitung
Reiseveranstalter

Sie buchen bei buswelt.de immer zum Originalpreis des Reiseveranstalters PTI Panoramica Touristik International.

buswelt.de Vorteile
Bilder
Reisebeschreibung
London - Royale Metropole an der Themse

London - eine der schillerndsten und königlichsten Städte der Welt - bietet seinen Besuchern das ganze Jahr über ein reiches Kaleidoskop von Attraktionen und Originalität: Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinett und Musicals, Hyde Park, Tower Bridge, Piccadilly Circus, Soho und Harrod's.

Erleben Sie die Metropole an der Themse hautnah, London fasziniert Sie bestimmt! Darüber hinaus lohnt sich auch ein Blick ins Umland: Oxford und Windsor Castle sind nur zwei der ehrwürdigen Anziehungspunkte außerhalb der Hauptstadt, welche Sie entdecken können.

Reiseablauf:

1. Tag: Anreise - Raum Brüssel/Antwerpen
Anreise über Bundesautobahnen sowie durch die Niederlande in den Raum Brüssel/Antwerpen zur ersten Übernachtung.

2. Tag: Calais - Dover - London
Nach einem zeitigen Frühstück fahren Sie nach Calais und überqueren von dort mit einer Fähre die Straße von Dover. Am Nachmittag erreichen Sie London, wo Sie unsere örtliche Reiseleitung zu einer großen Stadtrundfahrt erwartet. Danach beziehen Sie Ihr Hotel für die nächsten 5 Übernachtungen.

3. Tag: London - Oxford - Windsor
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Alternativ können Sie an einem Ausflug nach Oxford und Windsor teilnehmen (fakultativ). Oxford mit seinen traditionsreichen Lehrinstituten ist ebenso sehenswert wie Windsor und Windsor Castle, das als eine der schönsten königlichen Residenzen der Welt gilt.

4. Tag: Freizeit
Dieser Tag steht Ihnen frei zur Verfügung. Sie können mit der "Tube" in die City fahren und die Innenstadt selbstständig erkunden und vielleicht ein schönes Andenken erwerben.

5. Tag: Hampton Court Palace - Pub-Tour
Hampton Court gilt als einer der schönsten königlichen Paläste Englands. Flanieren Sie z. B. durch die wundervolle Gartenanlage oder besuchen Sie die Gemäldegalerie (Eintritt vor Ort zu zahlen). Am Abend erleben Sie während einer Lichterfahrt und einer Tour durch 2 bis 3 typisch britische Pubs das nächtliche London (Getränke vor Ort zu zahlen).

6. Tag: Hever Castle - Brighton/südenglische Küste
Heute können Sie den Tag selbst gestalten. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, an einem abwechslungsreichen fakultativen Ausflug nach Hever Castle, dem ehemaligen Familiensitz der berühmten Boleyn-Familie, und ins vielbesuchte Seebad Brighton teilzunehmen.

7. Tag: Dover - Calais - Raum Brüssel/Antwerpen
Heute verlassen Sie England mit der Fähre nach Calais und fahren bis in den Raum Brüssel/Antwerpen zur letzten Übernachtung.

8. Tag: Rückreise

Für die meisten Orte in Ostdeutschland kann ein Haustürtransfer-Service hinzu gebucht werden. Bitte fragen Sie bei uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot. Die Abholung ist pro Anmeldung leider nur von einer gemeinsamen Anschrift (Ihrer Rechnungsanschrift) möglich.

Wichtige Information zu den Einreisebestimmungen
EU-Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass. Der Personalausweis wird nicht als Reisedokument anerkannt. Zusätzlich ist eine vor der Reise beantragte und genehmigte ETA (Electronic travel authorisation) erforderlich. Die ETA kann online (per App oder im Webbrowser) beantragt werden und kostet 16 britische Pfund bei zwei Jahren Gültigkeit. Bürger aus Nicht-EU-Ländern bitten wir, sich über die geltenden Einreisebestimmungen zu informieren (eventuell ist ein Visum erforderlich).

Weitere Infos

Eintrittsgelder sind, soweit nicht anders ausgeschrieben, nicht im Reisepreis eingeschlossen.

Haustürservice
Auf Wunsch holen wir Sie an Ihrer Haustür ab und bringen Sie am letzten Reisetag wieder direkt zu Ihnen nach Hause. Bitte sprechen Sie uns direkt an für ein individuelles Angebot zum Haustürtransfer. (Gilt im Bereich Ostdeutschland plus Raum Lübeck). Die Abholung ist pro Anmeldung leider nur von einer gemeinsamen Anschrift (Ihrer Rechnungsanschrift) möglich.
- Routennummer: 2

Nicht im Reisepreis enthalten:
- Eintritt Hampton Court: 30,00 GBP p. P. (Stand: 09/24)
- Bettensteuer Raum Brüssel: ca. 5,50 EUR pro Zimmer/Nacht (Stand: 09/24)
- Elektronische Einreisegenehmigung ETA (ca. 10,- GBP p. P., muss vor der Reise online beantragt werden)
- alle nicht ausdrücklich genannten Leistungen

Hoteländerungen und Änderungen im Reiseverlauf bleiben vorbehalten. Transferfahrten zum/ab Hauptbus erfolgen im Pkw, Kleinbus oder Reisbus. Die Abfahrtzeit erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. Bitte denken Sie an einen ausreichenden Versicherungsschutz für Ihre Reise.

Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Großbritannien einen Reisepass, der noch bis mind. zum Reiseende gültig ist, sowie eine Elektronische Einreisegenehmigung (Electronic Travel Authorisation ETA; gebührenpflichtig). Bürger anderer Nationalitäten informieren sich bitte bei den zuständigen staatlichen Stellen.

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist der Reiseveranstalter berechtigt die Reise bis vier Wochen vor Reisebeginn abzusagen. Der bis dahin eingezahlte Reisepreis wird dem Kunden ohne Abzug zurückerstattet.

Einreisebestimmungen für Großbritannien
WICHTIG: EU-Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass. Der Personalausweis wird nicht mehr als Reisedokument anerkannt. Zusätzlich ist eine vor der Reise beantragte und genehmigte ETA (Electronic travel authorisation) erforderlich (s.u.)

Für Reiseteilnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist die Einreise mit folgenden Dokumenten gültig:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Kinderreisepass: Ja
Personalausweis: NEIN
Vorläufiger Personalausweis: NEIN
Gültigkeit der Ausweise: Das Reisedokument muss bis zum Ende der Reise gültig sein.

ETA (Electronic travel authorisation)
Die Beantragung erfolgt am einfachsten über die ETA-App – Mit dem Smartphone werden Foto vom Reisepass und Foto vom Reisenden hochgeladen, Fragen beantwortet und z.B. mit Kreditkarte bezahlt.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die App zu nutzen, gibt es alternativ auch den Weg über eine Internetseite unter https://apply-for-an-eta.homeoffice.gov.uk/apply/electronic-travel-authorisation/how-to-apply

Machen Sie bitte ein Foto des Reisepasses, mit dem Sie in das Vereinigte Königreich reisen, oder laden Sie ein vorhandenes Foto hoch. Scannen Sie Ihr Gesicht mit Ihrem Gerät, sofern es eine Kamera hat. Kinder unter 9 Jahren werden nicht gebeten, ihr Gesicht zu scannen. Machen Sie zusätzlich ein Foto von sich selbst bzw. laden Sie ein vorhandenes Foto von sich hoch. Beantworten Sie einige Fragen zu Ihrer Person und bezahlen Sie Ihren Antrag vorm Absenden Ihres ETA-Antrags.
Genehmigte ETAs sind 2 Jahre gültig. Es müssen keine Reisedetails eingegeben werden.

Visum: Für Einreisen touristischer Art ist bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 180 Tagen für Reisende mit deutscher Staatsangehörigkeit kein Visum erforderlich.

Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte vor der Reisebuchung bei der konsultarischen Vertretung des Reiselandes nach den aktuell gültigen Einreisebestimmungen.
Information für Gäste mit mobilen Einschränkungen

Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.

Wenn im Rahmen der Reise Besichtigungen oder Ausflüge durchgeführt werden (s. Reisebeschreibung), dann werden entsprechende Erklärungen in deutscher Sprache gegeben.
Ihr Reisebus
Es werden bei allen Busreisen komfortable Reisebusse mit umfangreicher Serviceausstattung wie einem Sitzabstand von mindestens 77 cm, Doppelverglasung zum Schutz gegen Beschlagen der Scheiben, Klimaanlage und Bord-WC eingesetzt.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind:
Kühlschrank, Kaffeemaschine, teils mit Würstchenkocher, Musikanlage
Es werden ausschließlich komfortable Reisebusse im Anmietverkehr eingesetzt.
Reisebewertungen
(95% Weiterempfehlung)
Diese Reise wurde bisher von weniger als drei Kunden bewertet.

Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 347 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "PTI Panoramica Touristik International GmbH" erhalten haben.

Reisebus:
Note: 1.5
Unterkunft:
Note: 2.1
Reiseleitung:
Note: 1.7
Programm:
Note: 1.7
Preis/Leistung:
Note: 1.8

Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiterempfehlen?
(95% Weiterempfehlung)

Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.

Weitere Informationen zur Echtheit der Bewertungen

So bezahlen Sie die Reise
  • Sie zahlen nach Erhalt der Rechnung 15 Prozent an, den Restbetrag erst 28 Tage vor Reisebeginn.
  • Zahlung auch mit Kreditkarte möglich.


Komplettpreis inkl. Unterkunft, Busfahrt und allen Inklusivleistungen
Ihre Unterkunft bei dieser Reise
Ibis London Greenwich
Leider kein Bild vorhanden


Das Ibis London Greenwich liegt ruhig und doch zentrumsnah im historischen Stadtteil "Royal Borough of Greenwich" im südöstlichen London. In direkter Umgebung finden Sie fußläufig zahlreiche kleine Geschäfte, Restaurants und Cafés, ebenso verschiedene Museen sowie den Greenwich Park, in dem sich das "Royal Greenwich Observatory" und der weltberühmte Nullmeridian befinden. Das Londoner Zentrum ist bequem von einer der nahegelegen Haltestellen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, darunter auch die Hop-on Hop-off-Boote auf der Themse.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar und kostenfreies WLAN. Jedes der 120 modernen Zimmer ist ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC sowie Föhn, TV, Schreibtisch und Kaffee-/Teestation.
Reisepreis pro Person
Einzelzimmer Frühstück1.674,00 €
Doppelzimmer Frühstück1.229,00 €
Doppelzimmer mit Aufbettung Frühstück1.229,00 €
optional hinzubuchbare Leistungen
Preis pro Person
Ausflug Hever Castle/Brighton 79,00 €
Ausflug Oxford/Windsor 89,00 €
buchen
SSL Sicherheitsserver
Bildnachweise:
  • Städtereise nach London: © TTstudio – fotolia.com
  • Die berühmte Londoner Tower Bridge hat eine Länge von 244 Metern, und die Höhe der beiden Brückentürme liegt bei 65 Metern.: © buswelt.de
  • Radfahrer sind in der Londoner Innenstadt noch eher selten zu sehen - ihr Anteil am Straßenverkehr soll aber von Jahr zu Jahr weiter steigen.: © buswelt.de
Wir beraten Sie gern!
Kontakt zu buswelt.de

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.

Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de

Schnell zur Reise springen

Tipp: Bei jeder Reisebeschreibung wird die Reisenummer rechts oben angezeigt.