Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
...Stralsund - Putbus - Binz - Kap Arkona - Waren
Der Frühling wirft auf Rügen sein Konfetti aus vollen Händen und präsentiert die Insel im Farbenrausch - nie ist das Grün der Wiesen satter und die Ostsee so azurblau wie zur Osterzeit. Diese unterhaltsame Reise führt Sie in die schönsten Winkel Rügens und verrät, warum die mondänen Badeorte bereits die gesamte High Society des 19. Jh. anzogen.
1. Tag: Stralsund
Die Anreise führt zunächst nach Stralsund, wo Sie eine Stadtführung mit dem beeindruckenden Ensemble aus Backsteingotik und schönen Giebelhäusern begeistert. Später empfängt Sie Ihr Parkhotel Rügen in Bergen zum Abendessen. (Abendessen)
2. Tag: Putbus
Putbus versprüht mit seinen weißen Häusern, den Rosenstöcken an der Allee und Baumriesen im Schlosspark noch immer das fürstliche Flair vergangener Zeiten. Anschließend können Sie einen Bummel an der Kurpromenade von Binz genießen. Am Nachmittag sind Sie zu einer Kaffeetafel im Hotel eingeladen. (Frühstück und Abendessen)
3. Tag: Bergen
Unterhaltsam beginnt der Tag bei einem Rundgang durch Bergen mit seinen malerischen Fachwerkhäusern rund um die ehrwürdige Marienkirche. Im Anschluss bleibt Zeit für eigene Erkundungen oder einen fakultativen Ausflug zum Baumwipfelpfad in Prora. (Frühstück und Abendessen)
4. Tag: Königsstuhl - Kap Arkona
Von Sassnitz aus eröffnet sich Ihnen heute das grandiose Panorama der Kreideküste mit dem berühmten Königsstuhl. Später geht es mit der Kapbahn zum Kap Arkona, wo ein Spaziergang zum idyllischen Fischerdorf Vitt mit seinen liebevoll gepflegten Fischerhäusern lohnt. (Frühstück und Abendessen)
5. Tag: Waren
Auf der Rückreise empfängt Sie die bezaubernde Altstadt von Waren im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte zu einem Bummel. (Frühstück)
Höhepunkte:
Stralsund - Putbus - Kap Arkona - Waren
Zusatzleistungen
Ausflug Prora inkl. Baumwipfelpfad
28,-
Abfahrt
8:15 Berlin Ostbahnhof
9:00 Berlin ZOB
Eintrittsgelder sind, soweit nicht anders ausgeschrieben, nicht im Reisepreis eingeschlossen. Wenn jedoch - wie es bei vielen Reisen der Fall ist - Eintritte in Kirchen und Museen im Reisepreis inbegriffen sind, können Sie dies den angegebenen "Inklusivleistungen" entnehmen.
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter bis spätestens zwei Wochen vor Reisebeginn die Reise absagen. Der vom Reisenden bereits gezahlte Betrag ist unverzüglich zurückzuerstatten.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 122 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Bitte beachten Sie, dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Stralsund Putbus Binz Kap Arkona Sassnitz Deutschland Rund- und Erlebnisreisen- Rügen - Strandpromenade von Binz: © Adobe Stock
- Binz - Müther-Turm: © Adobe Stock
- Stralsund - Marktplatz: © buswelt.de, Thomas Behne
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de