Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar.
Hier kommen Sie zu Reiselisten, die derzeit buchbar sind: Hiddensee, Seebad Heringsdorf, Seebad Ahlbeck, Binz, Schaprode

Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.

Inklusivleistungen
  • 5 x Übernachtung/ Frühstücksbuffet
  • 5 x Abendessen im ****"Dormero Hotel Greifswald" in Greifswald
  • alle Zimmer mit DU/WC, Föhn, Minibar, Schreibtisch, Radio, Telefon, TV und WLAN
  • Ganztagsausflug Usedom
  • Ganztagsausflug Insel Rügen mit Schifffahrt zu den Kreidefelsen
  • Ganztagsausflug Halbinsel Fischland-Darß
  • Eintritt Bernsteinmanufaktur in Ribnitz-Damgarten
  • Boddenschifffahrt Darß ab/bis Wustrow
  • Ganztagsausflug Hiddensee
  • Fährüberfahrt Schaprode-Hiddensee-Schaprode
  • Kutschfahrt auf Hiddensee
  • alle Ausflüge inkl. Fährüberfahrten und fachkundiger Reiseleitung
  • alle Fahrten im modernen Reisebus
buswelt.de Vorteile
Bilder
Reisebeschreibung
Ostsee - Inselhüpfen mit unvergesslichen Inselmomenten

Entdecken Sie die Schönheit der Ostsee! Tauchen Sie ein in eine Welt voller faszinierender Kontraste und Naturschönheiten und entdecken Sie die Perlen der Ostsee auf unserer Inselhüpfen-Reise: Usedom, Rügen, Hiddensee und Fischland-Darß.

1. TAG - ANREISE NACH GREIFSWALD

2. TAG - INSEL USEDOM
Heute wartet die Sonneninsel Usedom auf Sie. Sie besuchen u. a. die Kaiserbäder Heringsdorf und Ahlbeck.

3. TAG - HALBINSEL FISCHLAND-DARSS
Fischland-Darß gilt als schönste Halbinsel Deutschlands. Sie besuchen eine Bernsteinmanufaktur und unternehmen eine Fischlandtour. Anschließend geht es zu einem Bummel durch das Seebad Zingst.

4. TAG - INSEL RÜGEN
Der Ausflug beginnt mit einer Schifffahrt zu den berühmten Kreidefelsen. Danach geht es weiter Richtung Arkona. Anschließend entdecken Sie das Seebad Binz bei einem kleinen Spaziergang.

5. TAG - INSEL HIDDENSEE
Eine Planwagenfahrt von Vitte über Kloster nach Grieben. Nach der Besichtigung der eindrucksvollen Inselkirche bleibt Ihnen noch Freizeit, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden, bevor Sie die Fähre zurück nach Schaprode bringt.

6. TAG - HEIMREISE

Weitere Infos

Haustür-Abholung zubuchbar
Bei dieser Reise können Sie zusätzlich zur kostenlosen Abholung an den aufgeführten Zustiegsstellen den Service der Haustürabholung buchen. Die Haustürabholung beinhaltet den Transfer für Hin- und Rückfahrt, sowie den Kofferservice ab/bis zur Haustür. Hierfür werden 60 Euro pro angefahrene Adresse berechnet.

Die Haustürabholung muss direkt bei Buchung reserviert werden und wird entweder durch ein Zubringerfahrzeug des Veranstalters oder in Ausnahmefällen durch ein vom Reiseveranstalter beauftragtes Mietwagenunternehmen durchgeführt. Die Fahrtroute wird durch den Veranstalter festgelegt. Bitte beachten Sie, dass außer Ihnen eventuell weitere Gäste mit dem gleichen Fahrzeug befördert werden und die Fahrtroute nicht jedes Mal auf direktem Weg zur nächstgelegenen Haltestelle führt.

Stornostaffel A • Dokumente: Personalausweis erforderlich • Barrierefreiheit: Nein • Währung: Euro • Tourismusab­gabe ggf. vor Ort zu zahlen

Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter bis spätestens zwei Wochen vor Reisebeginn die Reise absagen. Der Teilnehmer kann eine mindestens gleichwertige andere Reise verlangen. Macht er davon keinen Gebrauch oder kann der Veranstalter keinen gleichwertigen Ersatz anbieten, so ist der vom Reisenden gezahlte Betrag unverzüglich zurückzuerstatten.

Information für Gäste mit mobilen Einschränkungen

Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.

Wenn im Rahmen der Reise Besichtigungen oder Ausflüge durchgeführt werden (s. Reisebeschreibung), dann werden entsprechende Erklärungen in deutscher Sprache gegeben.
Ihr Reisebus

Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.

Reisebewertungen
(89% Weiterempfehlung)
Diese Reise wurde bisher von weniger als drei Kunden bewertet.

Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 76 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Benninghoff Reisen GmbH & Co. KG" erhalten haben.

Reisebus:
Note: 1.8
Unterkunft:
Note: 2.2
Reiseleitung:
Note: 1.7
Programm:
Note: 1.8
Preis/Leistung:
Note: 1.5

Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiterempfehlen?
(89% Weiterempfehlung)

Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.

Weitere Informationen zur Echtheit der Bewertungen

Bis zu 2 Unterkünfte zur Auswahl

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Hotels zu allen Termine verfügbar sind und dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.

2 Unterkünfte
Ihre Hotelunterkunft 
Leider kein Bild vorhanden
Das **** Hotel "Mercure Greifswald am Gorzberg" liegt in der Greifswalder Südstadt und ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge an die Ostsee. Im Restaurant werden regionale Speisen gereicht und die gemütliche Hotelbar lädt zur Entspannung ein. Darüber hinaus steht ein Wellness-Bereich mit Sauna zur Verfügung. Die gemütlichen Zimmer sind komfortabel ausgestattet.
www.mercure.com
Derzeit leider nicht buchbar.
****"Dormero Hotel Greifswald" 
Leider kein Bild vorhanden
Das ****"Dormero Hotel Greifswald" liegt in der Greifswalder Südstadt. Es verfügt über ein Restaurant, eine Hotelbar, einen Lift und einen Wellness-Bereich mit Sauna. Die Zimmer sind behaglich eingerichtet.
Derzeit leider nicht buchbar.
Bildnachweise:
Zuletzt angesehen:

Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Wir beraten Sie gern!
Kontakt zu buswelt.de

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.

Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de

Schnell zur Reise springen

Tipp: Bei jeder Reisebeschreibung wird die Reisenummer rechts oben angezeigt.