Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
3-tägige Busreise nach Prag ins 4-Sterne Hotel Olympik Congress inklusive Halbpension, Besuch der Weihnachtsmärkte in Prag und Pilsen sowie Stadtführungen mit Reiseleitung in Prag.
1. Tag: Anreise und Stadtführung in Prag
Busanreise nach Prag. Bei einer ca. 3-stündigen Stadtführung mit Reiseleitung lernen Sie die "goldene Stadt" kennen. Die hell erleuchteten Weihnachtsmärkte am Altstädter Ring und am Wenzelplatz locken mit verführerischen Düften der tschechischen Spezialitäten. Im Anschluss ab ca. 19 Uhr Fahrt in Ihr Hotel.
2. Tag: Stadtführung Prager Burg
Über der Stadt auf dem Hradschin trohnt die Prager Burg, mit rund sieben Hektar gilt das Burgarenal als zweitgrößtes der Welt. Eine halbtägige Stadtführung mit Reiseleitung entführt Sie in die Vergangenheit und ihre Geschichte. Sehen Sie den Veitsdom, den alten Königspalast und das Goldene Gässchen. Erleben Sie einen unvergesslichen Tag im vorweihnachtlichen Prag.
3. Tag: Pilsen und Heimreise
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Pilsen. Der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Platz der Republik im historischen Stadtzentrum besticht durch die wunderschöne Kulisse. Lassen Sie sich vom Duft der Lebkuchen und gebackenen Plätzchen verzaubern. Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt treten Sie die Heimreise an.
Evtl. Kurtaxe iHv. bis zu € 3,50 p. P./Tag ist nicht inkludiert und wird vor Ort fällig.
Bei Nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter die Reise absagen. Flug-/Schiffsreisen und generell Reisen mit einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen können spätestens 30 Tage vor Abreise abgesagt werden, bei allen Busreisen mit einer Reisedauer bis höchstens sechs Tage spätestens 14 Tage vor Abreise. Tritt der Reiseveranstalter vom Vertrag zurück, verliert er den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis. Der Veranstalter ist infolge des Rücktritts zur Rückerstattung des Reisepreises verpflichtet und hat die Rückerstattung unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt, zu leisten.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Das Reisedokument muss mindestens bis zum Reiseende gültig sein.
Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 15 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Leitner Reisen GmbH" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Prag Plzen (Pilsen) Tschechien Adventsreise / Weihnachtsreise Kurzreisen und Wochenendreisen Städtereisen- Tschechien, Prag - Karlsbrücke: © Adobe Stock
- Karlsbrücke: © Czech Tourist Authority
- Historische Straßenbahn, wie sie für Stadtrundfahrten in Prag heute noch im Einsatz ist: Fotograf: plch - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by)
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de