Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar.
Hier kommen Sie zu Reiselisten, die derzeit buchbar sind: Karpacz (Krummhübel), Jelenia Gora (Hirschberg), Breslau, Jawor (Jauer), Boleslawiec (Bunzlau)

Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.

Inklusivleistungen
  • Haustür-Transfer (wenn beim ausgewählten Zustieg angegeben)
  • Fahrt im 5-Sterne-Reisebus
  • Sektfrühstück am Anreisetag
  • 5 Ü/Frühstücksbüfett im Hotel
  • 4x Abendmenü oder -büfett
  • Silvesterfeier mit Gala-Büfett, Mitternachtssekt, Live-Musik und Tanz und Feuerwerk, ausgew. Getränken (Softdrinks, Wein, Bier)
  • Keramikmuseum Bunzlau inkl. Eintritt und Führung / Jawor mit Friedenskirche
  • Liebenthal / Krummhübel mit Stabkirche Wang / Schloss Fürstenstein inkl. Audioguide-Führung
  • Hirschberg inkl. Stadtführung
  • Schlösserrundfahrt Riesengebirge
  • Breslau inkl. Stadtführung und Leopoldina
  • Liberec inkl. Stadtführung
  • Reiseleitung
buswelt.de Vorteile
Bilder
Reisebeschreibung
Silvester im Hirschberger Tal

...Jauer - Krummhübel - Hirschberg - Breslau
Diese Silvesterreise bietet Ihnen majestätische Schlossromatik in Niederschlesien und eine perfekte Kombination aus Natur, Kultur und Geschichte. Das malerische Hirschberger Tal, auch bekannt als "Tal der Schlösser und Gärten" am Rande des Riesengebirges weiß mit prächtigen Bauwerken und einem einzigartigen Ambiente zu beeindrucken.

Genießen Sie die idyllische Landschaft mit sanften Hügeln und bizarren Felsformationen und entdecken Sie charmante Orte wie Jauer, Hirschberg und Breslau.

1. Tag: Bunzlau - Jauer
Ihre Reise beginnt mit einer Führung im Keramikmuseum der niederschlesischen Metropole Bunzlau (Bolesławiec), bevor es weiter nach Jauer (Jawor) geht, wo Sie die majestätische Friedenskirche erwartet. Danach lassen Sie in Ihrem Hotel in Hohenliebenthal (Lubiechowa) diesen erlebnisreichen Tag ausklingen. (Abendessen)

2. Tag: Liebenthal - Krummhübel
Am heutigen Tag besuchen Sie das bezaubernde Liebenthal (Lubomierz), bevor es weiter nach Krummhübel (Karpacz) geht, wo die im Wikingerstil erbaute Stabkirche Wang aus dem 12. Jahrhundert hervorsticht. Am Nachmittag geleitet Sie eine Besichtigung mit Audioguides durch das opulente Schloss Fürstenstein, um das sich zahlreiche Legenden ranken. (Frühstück und Abendessen)

3. Tag: Hirschberg
Heute erleben Sie Hirschberg (Jelenia Góra), das durch die farbenfrohe Altstadt mit restaurierten Bürgerhäusern geprägt ist, bei einer geführten Tour. Den letzten Abend des Jahres lassen Sie bei einer Silvesterfeier mit Live-Musik im Hotel ausklingen und feiern mit Mitternachtssekt ins neue Jahr. (Frühstück und Abendessen)

4. Tag: Schlössertour - Rundfahrt Riesengebirge
Der Neujahrstag entführt Sie auf eine Schlössertour durch das Hirschberger Tal (Kotlina Jeleniogórska). Erleben Sie imposante Schlösser und Herrensitze, die im 18. und 19. Jahrhundert von schlesischen und preußischen Adligen und wohlhabenden Bürgern errichtet wurden. Diese Rundfahrt eröffnet Ihnen zudem atemberaubende Panoramablicke auf winterliche Landschaften. Abgerundet wird der Tag mit einem kleinen rustikalen Imbiss im Hotel. (Frühstück und Abendessen)

5. Tag: Breslau
Bei einer Führung durch Breslau, der alten Hauptstadt Schlesiens, können Sie heute den Marktplatz mit dem beeindruckenden Rathaus entdecken. Die reiche akademische Geschichte der Stadt zeigt Ihnen die Aula Leopoldina in der Universität Breslau mit ihren Gemälden, Plastiken und Deckenmalereien. (Frühstück und Abendessen)

6. Tag: Liberec
Auf Ihrer Rückreise erwartet Sie eine Stadtführung durch Liberec (Reichenberg). (Frühstück)

Weitere Infos

Abfahrt
6:55 Berlin Ostbahnhof
7:40 Berlin ZOB

Eintrittsgelder sind, soweit nicht anders ausgeschrieben, nicht im Reisepreis eingeschlossen. Wenn jedoch - wie es bei vielen Reisen der Fall ist - Eintritte in Kirchen und Museen im Reisepreis inbegriffen sind, können Sie dies den angegebenen "Inklusivleistungen" entnehmen.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter bis spätestens zwei Wochen vor Reisebeginn die Reise absagen. Der vom Reisenden bereits gezahlte Betrag ist unverzüglich zurückzuerstatten.

Einreisebestimmungen für Polen
Für Reiseteilnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist die Einreise mit folgenden Dokumenten gültig:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein

Ein Reisedokument (Reisepass oder Personalausweis) sollte beim Grenzübertritt immer mitgeführt werden.

Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.

Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Information für Gäste mit mobilen Einschränkungen

Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.

Wenn im Rahmen der Reise Besichtigungen oder Ausflüge durchgeführt werden (s. Reisebeschreibung), dann werden entsprechende Erklärungen in deutscher Sprache gegeben.
Ihr Reisebus

Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.

Reisebewertungen
(99% Weiterempfehlung)
Diese Reise wurde bisher von weniger als drei Kunden bewertet.

Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 122 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Wörlitz Tourist GmbH & Co. KG" erhalten haben.

Reisebus:
Note: 1.5
Unterkunft:
Note: 1.9
Reiseleitung:
Note: 1.7
Programm:
Note: 1.6
Preis/Leistung:
Note: 1.8

Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiterempfehlen?
(99% Weiterempfehlung)

Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.

Weitere Informationen zur Echtheit der Bewertungen

Unterkunft

Bitte beachten Sie, dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.

Unterkunft bei dieser Reise
Schlosshotel Palac Lubiechowa
Leider kein Bild vorhanden
Ihr komfortables Schlosshotel Palac Lubiechowa in Hohenliebenthal ist in einem großzügigen Park gelegen und bietet seinen Gästen Restaurant, Bar, Lift, Spa-Bereich sowie Zimmer mit Du/WC, TV und WLAN.
Derzeit leider nicht buchbar.
Bildnachweise:
  • Jawor - Friedenskirche: © Adobe Stock
  • Jelena Gora (Hirschberg) - Marktplatz: © Adobe Stock
  • Polen, Breslau - Zentrum: © Adobe Stock
Zuletzt angesehen:

Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Wir beraten Sie gern!
Kontakt zu buswelt.de

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.

Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de

Schnell zur Reise springen

Tipp: Bei jeder Reisebeschreibung wird die Reisenummer rechts oben angezeigt.