Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
1. Tag: Anreise
Am Morgen machen Sie sich vorbei an Hannover und der Hansestadt Hamburg auf den Weg nach Itzehoe, um zwischen Nordsee und Elbe den Jahreswechsel zu genießen.
2. Tag: Halbinsel Eiderstedt
Heute nehmen Sie Kurs auf die Halbinsel Eiderstedt und werden an der Mündung der Eider in die Nordsee von einer technischen Meisterleistung erwartet: dem Eidersperrwerk. Anschließend steuern Sie das "Nordseeheilbad" St. Peter-Ording an, wo sich Ihnen ein traumhafter Blick über die Nordsee bietet. Vorbei an Friedrichstadt und Rendsburg kehren Sie zurück in Ihr Hotel.
3. Tag: Entlang der Elbe
Den Silvestertag nutzen Sie für eine winterliche Tour entlang der Elbe mit Ihrem Reiseleiter. Von Itzehoe aus geht es über Brunsbüttel in das Städtchen Glückstadt an der Elbe. Schlendern Sie durch den malerischen Ort zum Hafen, bevor Sie Ihre Fahrt in Richtung Elmshorn und Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel fortsetzen. Am Nachmittag kehren Sie zurück in Ihr Hotel, wo am Abend die Silvesterfeier mit Musik und Tanz stattfindet.
4. Tag: Büsum - Friedrichskoog
Am späten Vormittag des Neujahrstages führt Ihr Ausflug in den schönen Hafenort Büsum. Hier findet das berühmte alljährliche Neujahrs-Anbaden statt. Zuschauen ist erwünscht und für Unterhaltung ist gesorgt. Alternativ können Sie Seehunde und Kegelrobben in der Seehundstation Friedrichskoog hautnah erleben (Extrakosten ca. 12 €).
5. Tag: Rückreise
Vorbei an Hamburg treten Sie die Rückreise an, Ankunft am frühen Abend.
Der Veranstalter kann spätestens bis zwei Wochen vor Reisebeginn erklären, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde und die Reisen nicht durchgeführt wird. Der Reisende erhält den bereits gezahlten Betrag unverzüglich zurückerstattet.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 133 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Meissen-Tourist GmbH" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Bitte beachten Sie, dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Itzehoe Rendsburg Glückstadt Büsum Friedrichskoog Deutschland Silvesterreisen- Kutterregatta im Hafen von Friedrichskoog: Fotograf: Stefan Didam - Schmallenberg - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by)
- Nordseeküste: © Adobe Stock
- Einsames Schaf im nordfriesischen Sonnenuntergang.: Fotograf: johannes pape - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by-sa)
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de