Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
Vorarlberg ist das westlichste Bundesland Österreichs und zeichnet sich durch seine atemberaubende Landschaft aus, die von hohen Bergen, grünen Tälern und malerischen Seen geprägt ist. Die 4-Länderregion Vorarlberg umfasst neben dem österreichischen Bundesland auch Teile der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland.
Diese grenzüberschreitende Region bietet eine einzigartige kulturelle Vielfalt und ermöglicht es den Besuchern, innerhalb kürzester Zeit verschiedene Länder und Kulturen zu entdecken.
Abfahrt Fridolfing: 6.00 Uhr
Busroute M/I: kostenlose Zustiege in Fridolfing und entlang der Busroute M/I
1. Tag: Anreise nach Lindau - Vorarlberg
Anreise über München, Memmingen nach Lindau am Bodensee. Dort haben Sie Zeit zur freien Verfügung und Möglichkeit zur Mittagspause. Danach Weiterfahrt vorbei an Bregenz nach Dornbirn zum Hotel. Nach dem Check-In erwartet Sie Ihr Reiseleiter zum Spaziergang durch das Städtchen Dornbirn, bei dem Sie das berühmte rote Haus und die größte Kirche Vorarlbergs sehen. Abendessen im Hotel.
2. Tag: Ausflug Schweiz und St. Gallen - Silvester-Abend
Nach dem Frühstück fahren Sie in die schöne Schweiz nach St. Gallen. Lassen Sie sich verzaubern vom malerischen Charme der Altstadt der Kulturmetropole im Appenzeller Land. Das Wahrzeichen der Stadt, der Stiftsbezirk mit seiner barocken Kathedrale und der weltberühmten Stiftsbibliothek, gehört zum UNESCO -Weltkulturerbe. Am Nachmittag
Rückfahrt ins Hotel, wo Sie am Abend ein schönes Silvesterprogramm erwartet.
3. Tag: Neujahrsausflug in den Bregenzerwald
Beginnen Sie den Tag mit einem gemütlichen Neujahrsfrühstück. Heute erwartet Sie ein Ausflug in den winterlichen Bregenzerwald. In Schwarenberg besuchen Sie den wohl schönsten Dorfkern im Bregenzerwald. Neben der barocken Pfarrkirche und dem Tanzhaus gibt es hier auch prächtige Wirtshäuser zu sehen. Entlang der Ache fahren Sie weiter in das immer enger werdende Tal mit den schneebedeckten Gipfeln. Über den Bödelepass geht es wieder zurück ins Rheintal. Abendessen im Hotel.
4. Tag: Innsbruck - Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an. Sie fahren über Bludenz nach Innsbruck zur Mittagspause. Danach Rükfahrt zurück zu den Ausgangsorten.
Eintrittsgelder sind, soweit nicht anders ausgeschrieben, nicht im Reisepreis eingeschlossen.
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter bis spätestens zwei Wochen vor Reisebeginn die Reise absagen. Der vom Reisenden gezahlte Betrag wird unverzüglich zurück erstattet.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass: Ja
Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 36 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Marx Reisen - Alfons Marx KG" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Bitte beachten Sie, dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Lindau Dornbirn Brand (Vorarlberg) Innsbruck Österreich Kurzreisen und Wochenendreisen Silvesterreisen- Panorama Hafen Lindau Bodensee Winter: © Adobe Stock
- Silvesterreise: © checka / photocase.com
- Österreich - Innsbruck, Goldenes Dachl: © Adobe Stock
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de