Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
8-tägige Flugreise zum Wandern nach Irland, Rundreise in Mittelklassehotels inklusive Halbpension, 6 Wanderungen mit deutschsprachiger Wanderführung u. a. durch die Wicklow Mountains, im Killarney Nationalpark und auf der Howth Halbinsel, Stadtbesichtigung in Dublin und Galway, inklusive Eintritt Rock of Cashel & den Cliffs of Moher.
1. Tag: Anreise
Fluganreise nach Dublin. (1x Üb. Raum Dublin)
2. Tag: Wanderung Wicklow Mountains
Vormittags lernen Sie Dublin bei einer Stadtrundfahrt näher kennen. Im Anschluß wandern Sie durch die Wicklow Mountains. Prächtige Berge, einsame Moore und stille Bergseen prägen diese Landschaft. (Gehzeit ca. 4 Std., ca. 9,5 km, ca. 390 Hm) (1x Üb. Raum Kilkenny/Carlow)
3. Tag: Rock of Cashel & Wanderung Killarney Nationalpark
Nach dem Frühstück besuchen Sie das irischen Wahrzeichen Rock of Cashel. In der Felsensiedlung residierten einst die Könige von Munster. Danach Wanderung im Killarney Nationalpark zum sehenswerten Torc Wasserfall. (Gehzeit ca. 1 Std., ca. 2,5 km, ca. 245 Hm) (2x Üb. Raum Kerry)
4. Tag: Wanderung Ring of Kerry
Heute wandern Sie am Ring of Kerry mit tollen Ausblicken auf einsame Buchten, schroffe Felsen, die Hügel der Beara Halbinsel und entdecken das beschauliche Örtchen Waterville, in dem einst schon Charlie Chaplin zum Fischen war. (Gehzeit ca. 5 Std., ca. 13 km, ca. 50 Hm)
5. Tag: Cliffs of Moher & Wanderung Kalksteingebiet Burren
Spaziergang bei den Cliffs of Moher. Die bis zu 200 m hohen Steilklippen bieten ein beeindruckendes Panorama. Anschließend wandern Sie in einer der eigentümlichsten Landschaften Irlands, dem Kalksteingebiet Burren. Kilometerweit reihen sich graue Kalksteinplatten, durchzogen von Felsspalten, aneinander und bilden ein riesiges Mosaik aus Felsen. (Gehzeit ca. 2,5 Std., ca. 7 km, ca. 50 Hm) Danach Stadtbesichtigung in der Hafenstadt Galway. (1x Üb. Raum Galway/Clare)
6. Tag: Wanderung Connemara
Sie wandern heute in der malerischen Region Connemara mit ausgedehnten Hochmooren, einsamen Bergen und wilden Küsten. (Gehzeit ca. 3 Std., ca. 7 km, ca. 400 Hm) Danach kurzer Stopp in Westport. (1x Üb. Raum Mayo/Sligo)
7. Tag: Wanderung Howth Halbinsel
Fahrt durch die wunderschöne irische Landschaft Richtung Dublin. Wanderung auf der Howth Halbinsel mit tollen Ausblicken auf die Küste, die Dublin Bucht und die Wicklow Mountains. (Gehzeit ca. 2 Std., ca. 8 km, ca. 130 Hm) (1x Üb. Raum Dublin)
8. Tag: Heimreise
Rückflug.
Highlights
- Reisegruppe mit max. 26 Gästen
- Reisebegleitung
- Stadtbesichtigung mit deutschsprachiger Reiseleitung in Dublin und Galway
- Eintritt Rock of Cashel
- Eintritt Cliffs of Moher
Wunschleistungen:
Rail und Fly 2. Klasse € 74,- p. P.
Bei Nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter die Reise absagen. Flug-/Schiffsreisen und generell Reisen mit einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen können spätestens 30 Tage vor Abreise abgesagt werden, bei allen Busreisen mit einer Reisedauer bis höchstens sechs Tage spätestens 14 Tage vor Abreise. Tritt der Reiseveranstalter vom Vertrag zurück, verliert er den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis. Der Veranstalter ist infolge des Rücktritts zur Rückerstattung des Reisepreises verpflichtet und hat die Rückerstattung unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt, zu leisten.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein
Visum: Deutsche benötigen für Irland kein Einreisevisum.
Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte vor der Reisebuchung bei der konsultarischen Vertretung des Reiselandes nach den aktuell gültigen Einreisebestimmungen.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 35 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Leitner Reisen GmbH" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Dublin Galway Rock of Cashel Cliffs of Moher Killarney Kerry Irland Busreise mit Flug Wanderreise- Cliffs of Moher: © pure-life-pictures - fotolia.com
- Der Rock of Cashel, etwa 10 km nördlich von Cahir gelegen, stellt ein einzigartiges Monument irischer Geschicht dar.: Fotograf: Irish Typepad - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by)
- Ring of Kerry: Public Domain / Sydneysailor
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de