Diese Reise ist derzeit leider nicht buchbar. |
Sobald die neuen Termine für die kommende Saison bekannt sind, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite. Bei Interesse können Sie uns gern kontaktieren, damit wir sie unverbindlich vormerken können.
Der Winter in den Fjorden ist ein atemberaubendes Erlebnis und hat etwas ganz besonderes und zauberhaftes. Entdecken Sie bei Ihrer Reise im Winter die Fjorde und Berge, den UNESCO-gelisteten Nfjord und die Flbahn. Klare Luft und die einzigartigen Schatten bläulichen Lichts, schneebedeckte Landschaften und raue Natur erwarten Sie in Fl.
1. Tag: Anreise
Sie fahren zunächst nach Hirtshals und mit der Fähre nach Larvik. Anschließend weiter nach Kongsberg. Eine Übernachtung.
2. Tag: Geilo - Huskyschlittenfahrt
Sie fahren weiter in das Landesinnere bis nach Geilo, wo Sie ein erster Höhepunkt Ihrer Reise erwartet. Sie unternehmen eine Huskyschlittenfahrt, bei der Sie den Schlitten auch selber lenken und erkunden so die atemberaubende Landschaft (circa 5 Kilometer, 2 Personen/Schlitten).
3. Tag: Fl- Schneeschuhwanderung
Von Geilo aus fahren Sie mit dem Zug nach Myrdal. Die weltberühmte Flbahn erwartet Sie dann. Der Zug fährt Sie nach Fl durch eine eindrucksvolle Landschaftskulisse und bietet traumhafte Aussichtspunkte. Im Anschluss unternehmen Sie eine Schneeschuhwanderung, welche Sie durch die schneebedeckte Landschaft führt. Die geführte Wanderung mit Schneeschuhen führt Sie zum Aussichtspunkt Stegastein in Aurland. Sie werden mit einem Ausblick auf den Fjord aus der Vogelperspektive belohnt. Im Anschluss Transfer zurück nach Fl. Zwei Übernachtungen.
4. Tag: Schifffahrt N- Vikingvalley
Zunächst erwartet Sie eine Schifffahrt auf dem Njord von Fl nach Gudvangen, wo sich das "Vikingvalley" befindet. Hier erfahren Sie während einer Führung alles über die Geschichte und die Kultur des Wikingeralters. Sie sehen wie die Wikinger lebten, arbeiteten und werden in die Zeit zurückversetzt. Gemeinsames Mittagessen. Im Anschluss fahren Sie zurück in Ihr Hotel und genießen während der Fahrt traumhafte Aussichten auf die Fjorde.
5. Tag: Fl- Bergen
Sie fahren heute mit dem Bus durch die norwegische Winterlandschaft bis an die Westküste nach Bergen, dem "Tor zu den Fjorden". Dort angekommen unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt und sehen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Im Anschluss haben Sie Freizeit. Eine Übernachtung in Bergen.
6. Tag: Bergen - Einschiffung
Vormittags haben Sie Zeit, um Bergen auf eigene Faust zu erkunden. Mittags erwartet Sie die Fjordline in Bergen zur Einschiffung auf die Fähre. Eine Übernachtung an Bord.
7. Tag: Rückreise
Morgens erreichen Sie Hirtshals. Nach dem Frühstück Rückreise in Ihre Heimatorte. Am frühen Nachmittag Ankunft in Flensburg.
Ihre Hotels:
Das Quality Hotel Grand Kongsberg liegt zentral in Kongsberg. ww.nordicchoicehotels.com
Das Ustedalen Hotell in Geilo im Hochgebirge gelegen. www.ustedalen.no
Das Fretheim Hotell in Flist ein renoviertes Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert. www.fretheimhotel.no
Das Thon Hotel Rosenkrantz Bergen liegt zentral in Bergen. www.thonhotels.com
Bitte gültigen Ausweis mitführen.
Neubauer Premium-Schutz ab 87,- €
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Veranstalter bis spätestens zwei Wochen vor Reisebeginn die Reise absagen. Der vom Reisenden bereits gezahlte Betrag wird unverzüglich zurück erstattet.
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja
Viele norwegische Behörden und z.B. Banken erkennen den Personalausweis nicht an. Es empfiehlt sich daher für einen längeren Aufenthalt mit dem Reisepass einzureisen.
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein
Visum: nicht erforderlich für Aufenthalte bis zu drei Monaten.
Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte vor der Reisebuchung bei der konsultarischen Vertretung des Reiselandes nach den aktuell gültigen Einreisebestimmungen.
Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.
Sie reisen in einem komfortablen Fernreisebus, dessen Ausstattung - wenn bei der Reisebeschreibung nichts anderes angegeben ist - mindestens einem Bus der 3-Sterne-Kategorie entspricht. Im Interesse der Kunden werden bei vielen Reisen Transferfahrzeuge (teilweise auch Taxis, Großraumtaxis oder Kleinbusse) von einzelnen Zustiegen zum nächstgelegenen Haltebus des Haupt-Fernreisebusses eingesetzt. Diese Transferfahrzeuge müssen nicht in jedem Fall die Qualität des ausgeschriebenen Reisebusses haben.
Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 12 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Neubauer Reisen GmbH" erhalten haben.
Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Hotels zu allen Termine verfügbar sind und dass zu neuen Terminen andere Hotels angefahren werden können.
Das Ustedalen Hotell in Geilo im Hochgebirge gelegen. www.ustedalen.no
Das Fretheim Hotell in Flåm ist ein renoviertes Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert. www.fretheimhotel.no
Das Thon Hotel Bristol Bergen liegt im Stadtzentrum von Bergen. www.thonhotels.com
Das Ustedalen Hotell in Geilo im Hochgebirge gelegen. www.ustedalen.no
Das Fretheim Hotell in Flist ein renoviertes Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert. www.fretheimhotel.no
Das Thon Hotel Rosenkrantz Bergen liegt zentral in Bergen. www.thonhotels.com
Diese Reise finden Sie in den folgenden Kategorien:
Kongsberg Geilo Gudvangen Norwegen Kreuzfahrt / Flusskreuzfahrten Rund- und Erlebnisreisen- Hochplateau Strynefjellet bei Geiranger.: Fotograf: Ina Gatzmaga - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by-nd)
- Der Nærøyfjord ist ein 17 Kilometer langer Nebenarm des Sognefjords im Süden Norwegens.: Fotograf: lm-berlin - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by)
- Die wunderbar Küstenlandschaft Norwegens: Fotograf: jurek d. - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten ( by)
- Landschaft in Norwegen: © Berwis, Dirk K / pixelio.de
Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.
Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de