Rundreise Schottland - Von Edinburgh bis Orkney (mit Hin- und Rückflug)

ab
2.658 €
Preisdetails
buchen
SSL Sicherheitsserver
  • 8 Reisetage
  • 7 Über­nachtungen
  • Hinfahrt tagsüber
  • Rückfahrt tagsüber
  • Kinder­ermäßigung
Inklusivleistungen
  • Flüge ab/an Dresden, Leipzig/Halle, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main nach/von Edinburgh (Zwischenlandung möglich)
  • Transfers Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Fahrt im örtlichen, modernen Reisebus vom 2.-7. Reisetag
  • 7 Übernachtungen in ausgewählten Hotels
  • 7 x Frühstück
  • 5 Abendessen
  • örtliche deutschsprachige Reiseleitung vom 2.-7. Reisetag
  • Eintritt in den Scone Palast
  • Besuch einer Whiskybrennerei
  • Eintritt in das Dunrobin Castle
  • Eintritt in das Castle of Mey (außer Termine Ende Juli /Anfang August)
  • Eintritt in das Urquhart Castle
  • Eintritt in das Inveraray Castle
  • Bootsfahrt auf dem Loch Lomond mit Whiskykaffee
  • Fährüberfahrten auf die Orkney Insel und die Isle of Skye
  • Eintritt Skara Brae
  • Beschaffung und Kosten der Einreisegenehmigung für Großbritannien - Gilt bei deutscher Staatsbürgerschaft, andere Staatsbürgerschaften auf Anfrage und Mehrpreis
Reiseveranstalter

Sie buchen bei buswelt.de immer zum Originalpreis des Reiseveranstalters Eberhardt TRAVEL.

buswelt.de Vorteile
Reisebeschreibung
Rundreise Schottland - Von Edinburgh bis Orkney (mit Hin- und Rückflug)

8 Tage Flugreise Edinburgh - Perth - Cairngorm - Inverness - Dunrobin - Thurso - Orkney Inseln - Loch Ness - Isle of Skye - Fort William - Loch Lomond - Glasgow
Genießen Sie die einzigartige Landschaft der schottischen Highlands auf dem Festland den Orkney Inseln und der Isle of Skye.

Sie besichtigen zwei der ältesten Steinkreise Großbritanniens.
Bei einer Führung in einer Whiskybrennerei erfahren Sie nicht nur den präzisen Herstellungsprozess des schottischen Lebenswassers sondern werden auch zu einer Kostprobe eingeladen.

1. Tag: Anreise nach Edinburgh
Flug nach Edinburgh - Transfer zum Hotel - Freizeit in Edinburgh

2. Tag: Edinburgh - Brennerei - Perth - Cairngorms - Aviemore
Fahrt über die Forth Road Bridge nach Perth - Besuch des Scone Palace - Fahrt durch den Cairngorms Nationalpark nach Ballindalloch - Führung durch Whiskybrennerei mit Verkostung - Weiterfahrt zum Hotel

3. Tag: Dunrobin Castle & Castle of Mey
Fahrt zum Dunrobin Castle - Besichtigung von Schloss und Gartenanlage - Weiterfahrt entlang der Ostküste - Castle of Mey - Einblicke in das Leben der Queen Mum - Rückfahrt zum Hotel

4. Tag: Tagesausflug auf die Orkney Inseln
Fährfahrt auf die Orkney Inseln - Überquerung der Churchill Barriers - Skara Brae - jungsteinzeitliches Dorf - Ring of Brodgar - Standing Stones of Stenness - UNESCO-Weltkulturerbe - Kirkwall - St.-Magnus-Kathedrale - Insel Lamb Holm - Italien Chapel - Rückfahrt mit der Fähre zum schottischen Festland

5. Tag: Nordküste - Loch Ness - Isle of Skye
Fahrt entlang der schottischen Nordküste - Wasserfall Shin - Weiterfahrt Richtung Süden - Loch Ness - Besuch des Urquhart Castle - Aussicht über Loch Ness - vorbei am Eilean Donan Castle - Übernachtung auf der Isle of Skye

6. Tag: Isle of Skye - Fort William
Rundfahrt auf der Isle of Skye - Spaziergang durch Portree - Old Man of Storr und Kilt Rock - Fahrt nach Fort William - Ben Nevis im Schatten

7. Tag: Inveraray - Loch Lomond - Glasgow - Edinburgh
Frühstück - Fahrt nach Inveraray - Besichtigung Inveraray Castle - Waffensammlung mit Rob Roys Dolch - Fahrt zum Loch Lomond - Bootsfahrt mit Whiskykaffee - Weiterfahrt nach Glasgow - Stadtrundfahrt - Rückfahrt nach Edinburgh

8. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen Edinburgh - Rückflug nach Deutschland

Wichtige Information zu den Einreisebestimmungen
EU-Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass. Der Personalausweis wird nicht als Reisedokument anerkannt. Zusätzlich ist eine vor der Reise beantragte und genehmigte ETA (Electronic travel authorisation) erforderlich. Die ETA kann online (per App oder im Webbrowser) beantragt werden und kostet 16 britische Pfund bei zwei Jahren Gültigkeit. Bürger aus Nicht-EU-Ländern bitten wir, sich über die geltenden Einreisebestimmungen zu informieren (eventuell ist ein Visum erforderlich).

Weitere Infos

Wir beantragen die ETA (elektronischen Reisegenehmigung) für Großbritannien für Sie. Diese muss ab dem 5. März 2025 für alle Reisen nach Großbritannien ab dem 2. April 2025 beantragt werden. Dazu benötigen wir ein farbiges Foto von Ihrem Reisepass, ein digitales Foto (Selfie) und weitere Angaben von Ihnen.

Für diese Reise gibt es zu unterschiedlichen Termine unterschiedliche Mindestteilnehmerzahlen:
4 Teilnehmer für die Termine 30.06.2025, 28.07.2025, 18.08.2025, 01.09.2025
12 Teilnehmer für die Termine 15.09.2025, 29.09.2025, 06.10.2025

Diese Reise ist auch mit Eigenanreise ab €2.358 buchbar. Sprechen Sie uns bei Interesse gern an!

Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist der Reiseveranstalter berechtigt, die Reise bis drei Wochen vor Reisebeginn abzusagen. Davon abweichend gilt bei Tagesfahrten die Erklärung bis spätestens 8 Tage vor Reisebeginn. Bereits gezahlte Beträge werden ohne Abzug zurückerstattet.

Einreisebestimmungen für Großbritannien
WICHTIG: EU-Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass. Der Personalausweis wird nicht mehr als Reisedokument anerkannt. Zusätzlich ist eine vor der Reise beantragte und genehmigte ETA (Electronic travel authorisation) erforderlich (s.u.)

Für Reiseteilnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist die Einreise mit folgenden Dokumenten gültig:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Kinderreisepass: Ja
Personalausweis: NEIN
Vorläufiger Personalausweis: NEIN
Gültigkeit der Ausweise: Das Reisedokument muss bis zum Ende der Reise gültig sein.

ETA (Electronic travel authorisation)
Die Beantragung erfolgt am einfachsten über die ETA-App – Mit dem Smartphone werden Foto vom Reisepass und Foto vom Reisenden hochgeladen, Fragen beantwortet und z.B. mit Kreditkarte bezahlt.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die App zu nutzen, gibt es alternativ auch den Weg über eine Internetseite unter https://apply-for-an-eta.homeoffice.gov.uk/apply/electronic-travel-authorisation/how-to-apply

Machen Sie bitte ein Foto des Reisepasses, mit dem Sie in das Vereinigte Königreich reisen, oder laden Sie ein vorhandenes Foto hoch. Scannen Sie Ihr Gesicht mit Ihrem Gerät, sofern es eine Kamera hat. Kinder unter 9 Jahren werden nicht gebeten, ihr Gesicht zu scannen. Machen Sie zusätzlich ein Foto von sich selbst bzw. laden Sie ein vorhandenes Foto von sich hoch. Beantworten Sie einige Fragen zu Ihrer Person und bezahlen Sie Ihren Antrag vorm Absenden Ihres ETA-Antrags.
Genehmigte ETAs sind 2 Jahre gültig. Es müssen keine Reisedetails eingegeben werden.

Visum: Für Einreisen touristischer Art ist bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 180 Tagen für Reisende mit deutscher Staatsangehörigkeit kein Visum erforderlich.

Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte vor der Reisebuchung bei der konsultarischen Vertretung des Reiselandes nach den aktuell gültigen Einreisebestimmungen.
Einreisebestimmungen für Irland
Für Reiseteilnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist die Einreise mit folgenden Dokumenten gültig:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein
Visum: Deutsche benötigen für Irland kein Einreisevisum.

Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte vor der Reisebuchung bei der konsultarischen Vertretung des Reiselandes nach den aktuell gültigen Einreisebestimmungen.

Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Information für Gäste mit mobilen Einschränkungen

Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.

Wenn im Rahmen der Reise Besichtigungen oder Ausflüge durchgeführt werden (s. Reisebeschreibung), dann werden entsprechende Erklärungen in deutscher Sprache gegeben.
Ihr Reisebus
In Zeiten, wo die verkehrstechnische und sicherheitsrelevante Ausstattung der Fahrzeuge nahezu identisch ist, prägen Komfort und Ausstattung maßgeblich die Unterschiede. 5-Sterne-Bus heißt deshalb eines der Angebote, mit denen die Reisegäste auf ausgewählten, teilweise exklusiven Rundreisen verwöhnt werden. Mit mindestens 90 Zentimetern Sitzabstand erfüllt der Fünf-Sterne-Luxus-Class Bus außergewöhnliche Wünsche an den Reisekomfort. Selbst Zweimetermänner können die Beine ausstrecken und sich entspannt zurücklehnen. 38 Fahrgäste können so den "Luxus" der größeren Beinfreiheit genießen.
Der Vier-Sterne-First-Class Bus bietet bei 83 cm Sitzabstand 44 Reisegästen und der Drei-Sterne-Komfort-Class Bus bei 77 cm Sitzabstand 49 Reisegästen Platz.
Reisebewertungen
(95% Weiterempfehlung)
Diese Reise wurde bisher von weniger als drei Kunden bewertet.

Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 219 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Eberhardt TRAVEL GmbH" erhalten haben.

Reisebus:
Note: 1.5
Unterkunft:
Note: 1.9
Reiseleitung:
Note: 1.5
Programm:
Note: 1.6
Preis/Leistung:
Note: 2

Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiterempfehlen?
(95% Weiterempfehlung)

Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.

Weitere Informationen zur Echtheit der Bewertungen

So bezahlen Sie die Reise
  • Sie zahlen nach Erhalt der Rechnung 15 Prozent an, den Restbetrag erst 21 Tage vor Reisebeginn.
  • Zahlung auch mit Kreditkarte möglich.


Komplettpreis inkl. Unterkunft, Busfahrt und allen Inklusivleistungen
Ihre Unterkunft bei dieser Reise
gute Mittelklassehotels
Leider kein Bild vorhanden


Bei dieser Rundreise wohnen Sie in unterschiedlichen Hotels.

1. bis 2. Tag: Holiday Inn Edinburgh (4 Sterne)
2. bis 3. Tag: Strathspey Hotel (3 Sterne)
3. bis 5. Tag: St Clair Hotel (3 Sterne)
5. bis 6. Tag: Kings Arms Hotel (2 Sterne)
6. bis 7. Tag: Alexandra Hotel (3 Sterne)
7. bis letzter Tag: Moxy Edinburgh Fountainbridge (4 Sterne)

Holiday Inn Edinburgh
Lage: Das Holiday Inn Edinburgh befindet sich ca. 2 km vom Stadtzentrum entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum sind innerhalb von 15 Minuten mit dem Bus zu erreichen.

Ausstattung: Das Hotel verfügt über einen eigenen Health Club mit Pool, Fitnessraum, Sauna, Whirlpool, Solarium sowie weiteren Schönheitsanwendungen. Für Ihr leibliches Wohl sorgen ein internationales Restaurant und eine stilvolle Cocktail-Lounge.

Zimmer: Die Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Sat-TV, Schreibtisch, Direktwahltelefon, Haartrockner, sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit ausgestattet.

Strathspey Hotel
Lage: Das 3-Sterne Strathspey Hotel befindet sich inmittten der Stadt Aviemore nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Die kleine Stadt am Fluss Spey ist dank ihrer Lage am Rande des Cairngorms Nationalparks der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung der schottischen Highlands.

Ausstattung: Das Hotel überzeugt mit gemütlichem schottischem Ambiente und seiner naturnahen Lage. Im hauseigenen Restaurant mit großen Panoramafenstern genießen Sie kulinarische Spezialitäten mit Ausblick. Die Bar lädt in entspannter Atmosphäre zum Verweilen ein - ideal, um den Tag bei einem Glas regionalem Whisky ausklingen zu lassen.

Zimmer: Ihr klimatisiertes Hotelzimmer ist mit einem privaten Bad mit Dusche/WC ausgestattet. Sie verfügen über einen Flachbild-TV, Schreibtisch und haben kostenfreien Internetzugang im gesamten Hotel.

St Clair Hotel
Lage: Das 3-Sterne St Clair Hotel liegt im Herzen von Thurso, nur zwei Querstraßen vom gleichnamigen Fluss Thurso entfernt.

Ausstattung: Im Hotel-Restaurant können Sie sich an lokalen Gerichten gütlich tun. Auch die Hotelbar ist für einen Abstecher gut.

Zimmer: Die neu dekorierten Zimmer sind schlicht und komfortabel eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer mit Dusche, Haartrockner und kostenlosen Pflegeprodukten. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Flachbild-TV, ein Telefon sowie kostenfreies WLAN.

Kings Arms Hotel
Lage: Das Kings Arms Hotel befindet sich in der Nähe der Skye Bridge in Kyleakin. Das Hotel stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist damit das älteste Hotel auf der Isle of Skye. Es vereint traditionelle Gemütlichkeit mit modernen Annehmlichkeiten.

Ausstattung: Das Hotel verfügt über eine Bar und ein Restaurant. Desweiteren bietet das Hotel einen fantastischen Blick über das Festland und Kyle of Lochalsh.

Zimmer: Die traditionell gemütlichen Zimmer verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Dusche/Bad und WC, einen Haartrockner, Handtücher und kostenlose Pflegeprodukte. Zudem sind die Zimmer mit einem Flachbild-TV und kostenlosem WLAN ausgestattet.

Alexandra Hotel
Lage: Das Alexandra Hotel ist in Fort William gelegen, die größte Stadt in den schottischen Highlands an den Ufern des Loch Linnhe und Loch Eil. Landschaftlich ist die Region daher besonders sehenswert.

Ausstattung: Im Restaurant des Hotels werden verschiedene Gerichte mit lokalen Zutaten angeboten. Den Tag können Sie entspannt in der gemütlichen Bar-Lounge ausklingen lassen.

Zimmer: Die Zimmer des Alexandra Hotels sind ausgestattet mit einem Badezimmer mit Dusche/WC, Haatrockner, TV, Tee- und Kaffeezubehör und WLAN Zugang. Auf Anfrage erhalten Sie ein Bügelbrett mit Bügeleisen.

Moxy Edinburgh Fountainbridge
Lage: Das moderne Hotel liegt im Herzen von Edinburgh und ist ideal für Besucher, die die Stadt erkunden möchten. Sehenswürdigkeiten wie das Edinburgh Castle sind nur 1,2 km entfernt und in etwa 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel liegt zentral, aber ruhig in einer modernen, aufstrebenden Gegend mit Restaurants, Bars und Freizeitmöglichkeiten.

Ausstattung: Das Hotel bietet ein Restaurant, in dem ganztägig internationale, große und kleine Gerichte angeboten werden. Ein besonderes Highlight ist die Lochrin Rooftop Bar mit Blick auf das Edinburgh Castle. Zudem bietet das Hotel moderne Loungebereiche, ein kostenloses Tee- und Kaffeeangebot sowie einen großzügig ausgestatteten Fitnessbereich.

Zimmer: Die modernen Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit Dusche, WC, kostenlosen Pflegeprodukten, Haartrockner und Handtüchern. Darüber hinaus sind sie mit einem Schreibtisch, einem TV, USB-Anschlüssen und Steckdosen im europäischen Standard ausgestattet. Zusätzlich steht ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung.

Verpflegung: Am Morgen können Sie sich an dem reichhaltigen Frühstücksbuffet für den bevorstehenden Tag stärken.
Reisepreis pro Person
Einzelzimmer3.108,00 €
Doppelzimmer2.658,00 €
Kinderermäßigung
pro Person
Reisende bis zu 14 Jahren sparen:
(Max. ein Kind im Zimmer mit einem Vollzahler)
-10,00 %
Reisende bis zu 14 Jahren sparen:
(Erstes Kind im Zimmer mit zwei Vollzahlern)
-20,00 %
Reisende bis zu 14 Jahren sparen:
(Zweites Kind im Zimmer mit zwei Vollzahlern)
-20,00 %

Maßgeblich für die Kinderermäßigung ist das Alter bei Reiseantritt. Die Ermäßigung wird Ihnen beim letzten Buchungsschritt angezeigt.

buchen
SSL Sicherheitsserver
Bildnachweise:
Wir beraten Sie gern!
Kontakt zu buswelt.de

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.

Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de

Schnell zur Reise springen

Tipp: Bei jeder Reisebeschreibung wird die Reisenummer rechts oben angezeigt.