Südtirol und die Messner Mountain Museen

Leider ist die Reise zum gewünschten Termin nicht mehr buchbar. Ein Alternativtermin wurde ausgewählt.
Reisetermin:
14.09.24 (Sa) - 21.09.24 (Sa)
Abfahrtsort / Rückkunft:
Zustieg: P+R Parkhaus in Fröttmaning, Werner-Heisenberg-Allee 21
ab
2.118 €
Preisdetails
buchen
SSL Sicherheitsserver
  • 8 Reisetage
  • 7 Über­nachtungen
  • Hinfahrt tagsüber
  • Rückfahrt tagsüber
  • Kinder­ermäßigung
Inklusivleistungen
  • 6 geführte, leichte Wanderungen:
  • geführte Besichtigung im Messner Museum Schloss Juval
  • Shuttle-Bus hinauf auf den Monte Rite
  • zur Hochgebirgsfläche Rosimboden und bei Interesse auch weiter bis in ca. 2700 Meter Höhe
  • auf einem Waalweg hinauf zum Schloss Juval, dem Privatschloss von Reinhold Messner
  • am Ufer des Montiggler Sees
  • vom Monte Rite (Museum Dolomites ) hinunter zum Passo Ciciano
  • rund um St. Lorenzen im Pustertal
  • vom Kronplatz hinunter zum Furkelpass
  • Eintritt in alle sechs Messner Mountain Museen: Ortles, Schloss Juval, Firmian, Dolomites, Ripa, Corones
  • jeweils kurze Einführung beim Besuch der Museen, anschließend individuelle Besichtigung
  • Auf- und Abfahrt mit dem Kanzellift in Sulden
  • Seilbahn-Auffahrt zum Kronplatz
  • Weinprobe auf Schloss Rametz bei Meran
  • An- und Abreise ins Vinschgau und aus dem Pustertal im Reisebus mit 4-Sterne-Ausstattung sowie örtlichen, italienischen Reisebus
  • 3 Übernachtungen im familiengeführten 3-Sterne-Hotel Goldener Löwe in Schlanders (Vinschgau)
  • 4 Übernachtungen im familiengeführten 4-Sterne-Hotel Mühlgarten in St. Lorenzen/Stefansdorf im Pustertal
  • 7 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
  • 7 Abendessen als Wahl-Menü (in Schlanders als 4-Gang-Menü, in St. Lorenzen/Stefansdorf als 5-Gang-Menü), jeweils inkl. Salatbuffet
  • Touristensteuer in Höhe von ca. 20 € pro Person
  • Wanderreiseleitung ab/an Deutschland
  • Fahrten vor Ort im italienischen Reisebus
Reiseveranstalter

Sie buchen bei buswelt.de immer zum Originalpreis des Reiseveranstalters.

buswelt.de Vorteile
Reisebeschreibung
Südtirol und die Messner Mountain Museen

Der Südtiroler Bergsteiger Reinhold Messner, der erste Mensch, der alle vierzehn Achttausender der Erde erklomm, schuf in seiner Heimat sechs Museen, die sich dem Thema Berge und Mensch widmen. In den Bergen von Südtirol entstand so eine einzigartige Museenlandschaft auf Berggipfeln oder in Schloss- und Burganlagen - die Messner Mountain Museen.

Diese Reise erschließt alle sechs Museen von Reinhold Messner mit geführten oder individuellen Besichtigungen. Im Umfeld der Museen können Sie an geführten, leichten Wanderungen teilnehmen oder individuell an markanten Aussichtsplätzen der italienischen Alpen verweilen.

1. Tag: Anreise nach Schlanders im Vinschgau (Südtirol)
Ihr Eberhardt-Reisebus startet am Morgen und bringt Sie mit anderen Reisegästen durch Bayern und Österreich zunächst bis zum Brenner. Hier steigen Sie nach einem kleinen Mittagsimbiss in einen italienischen Reisebus um und fahren ins Meraner Land nach Südtirol. Sie durchqueren die Alpen auf einer der bedeutendsten Transitstrecken und haben einen ersten Blick auf die imposanten Bergketten. Bereits beim Durchqueren der Sachsenklemme und beim Passieren der Franzensfeste haben Sie einen Eindruck von den logistischen und strategischen Herausforderungen einer Alpenüberquerung und können erahnen, welche historische Bedeutung daraus hervorging.
Am frühen Abend treffen Sie im familiengeführten 3-Sterne-Hotel in Schlanders im schönen Vinschgau ein. Es ist für die kommenden drei Nächte ein angenehmer Ausgangsort für Ihre Ausflüge.
Fahrstrecke: Bus: ca. 750 Kilometer
Abendessen als 4-Gang-Menü Hotel Goldener Löwe - Schupferwirt Klima

2. Tag: Ausflug nach Sulden - Wanderung zum Rosimboden - das Messner Mountain Museum Ortles
Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Reisebus durch die Bergwelt des Vinschgau nach Sulden. Mit dem Kanzellift, einem Sessellift, gelangen Sie auf 2.348 Meter Höhe. Von hier starten Sie zu einer kleinen Wanderung zum Rosimboden auf 2.439 Metern Höhe. Von dieser Hochgebirgsfläche genießen Sie prächtige Ausblicke in die Bergwelt der Dreitausender mit dem Ortler als Hauptgipfel. Bei guter Bergsicht entscheiden Sie individuell, ob Sie mit Ihrem Wanderreiseleiter weiter am Rosimbach aufwärts steigen und legen zeit- und witterungsabhängig fest, wann Sie den Rückmarsch antreten. Alternativ können Sie auch individuell die Aussichten genießen oder mit dem Lift hinab ins Tal gleiten und Sulden erkunden. Nach vier Stunden Bergerlebnis besichtigen Sie am Nachmittag das Messner Mountain Museum Ortles Im End' der Welt in Sulden. Dieses Museum befindet sich in 1.900 Metern Höhe und widmet sich den Themen Berg und Eis. Reinhold Messner erzählt mit diesem, in einen Hügel gebauten Museum, Geschichten vom Schrecken des Eises und der Finsternis, von Schneemenschen und von atemberaubenden Gletscherwelten.
Nach eindrucksvollen musealen und aktiven Eindrücken am Rande der Gletscherwelten kehren Sie mit dem Reisebus zurück zum Hotel.
Höhenunterschied bei der Wanderung: ca. 300 Meter
Gehzeiten: bis zum Rosimboden max. 1 Stunde; bis unterhalb des Wasserfalls ca. 2 Stunden, bis zum Gletscher ca. 3 Stunden
Fahrstrecke: Bus: ca. 80 Kilometer
Frühstück vom Buffet, Abendessen als 4-Gang-Menü Hotel Goldener Löwe - Schupferwirt Klima

3. Tag: Das Messner Mountain Museum im Schloss Juval - Weinverkostung am Schloss Rametz
Mit dem Reisebus fahren Sie nach Tschars. Auf einem Waalweg, einem historischen Weg an einem Wasserkanal der Bauern, wandern Sie vier Kilometer hinauf zum Schloss Juval, dem Privatschloss von Reinhold Messner. Individuell können Sie auch einen kürzeren Aufstieg wählen. Gemeinsam besichtigen Sie mit einem Museumsführer die Ausstellung, die sich dem Mythos Berg, den religiösen Dimensionen der Berge weltweit, ihrer Bedeutung als heilige Berge für viele Völker, widmet.
Am Nachmittag erreichen Sie das Schloss Rametz bei Meran und genießen eine fachkundige Führung im Weinberg, im Weinbaumuseum und natürlich in den Weinkellern. Anschließend verkosten Sie die guten Weine der Region. Nach lukullischen Genüssen fahren Sie mit dem Bus zurück zum Hotel.
Fahrstrecke: Bus: ca. 30 Kilometer
leicht bis mittel - ca. 4,5 Wanderkilometer - 2,5 Stunden Gehzeit - 550 Meter Anstieg - 550 Meter Abstieg
Wanderer beim Schloss Juval, Südtirol - ©traveldia - stock.adobe.com
Frühstück vom Buffet, Abendessen als 4-Gang-Menü Hotel Goldener Löwe - Schupferwirt Klima

4. Tag:
Das Messner Mountain Museum Firmian auf Schloss Sigmundskron - Montiggler See - Weiterreise ins Pustertal
Das Museum Firmian auf Schloss Sigmundskron gilt als Herzstück der Messner Mountain Museen. Nach kurzer Busfahrt erreichen Sie die Landeshauptstadt Bozen. Am Zusammenfluss von Etsch und Eisack steht mit Sigmundskron eine der ältesten Burganlagen Südtirols. Messner thematisiert im Museum Firmian die Auseinandersetzung und das Wechselspiel zwischen Mensch und Berg. Auf Schloss Sigmundskron ist eine Ausstellung entstanden, deren Museumsparcours unter Nutzung der natürlichen Gegebenheiten der Burganlage die Entstehung und Ausbeutung der Berge bis zur Entwicklung des Bergsteigens und des Tourismus veranschaulicht.
Nach der Besichtigung stoppen Sie zu einer Pause am romantisch gelegenen Montiggler See. Sie können bei einer leichten geführten Wanderung am Seeufer (ca. 1,5 Stunden) entspannen oder verweilen individuell am See in einem der Restaurants am Ufer.
Am Nachmittag verabschieden Sie sich aus dem Eisacktal. Sie fahren durch bekannte Täler in die Dolomiten zum 4-Sterne-Hotel Mühlgarten nach St. Lorenzen im Pustertal.
Fahrstrecke: Bus: ca. 130 Kilometer
leicht - ca. 5,5 Wanderkilometer - 2 Stunden Gehzeit
Frühstück vom Buffet, Abendessen als 5-Gang-Menü Hotel Mühlgarten Klima

5. Tag: Das Messner Mountain Museum Dolomites auf dem Rite
Mit dem Reisebus gelangen Sie auf einer eindrucksvollen Fahrt durch das Pustertal und über Cortina d' Ampezzo auf den Passo Cibiano. Mit Shuttle-Bussen geht es weiter hinauf auf den Monte Rite (2.118 Meter). Vom Gipfelplateau ergibt sich eine 360-Grad-Panoramasicht auf bedeutende Gipfel wie Schiara, Pelmo, Civetta, Tofana di Rozes und Monte Cristallo. Hier befindet sich das Dolomites, das Museum in den Wolken. Im Anblick der Felsenwelt verwundert es nicht, dass sich die Ausstellungsmacher hier dem Thema Fels und der Erschließungsgeschichte der Dolomiten widmen. Bereits vor dem 1. Weltkrieg wurde auf dem Berg ein italienisches Fort errichtet, das während der Kämpfe an der Dolomitenfront seine Besatzungen wechselte. Sie erfahren an diesem Ort mehr über die harten Kämpfe an der Dolomitenfront des 1. Weltkrieges. Nach den Besichtigungen steigen Sie mit Ihrem Reiseleiter auf einer zweistündigen Tour 600 Höhenmeter am Monte Rite hinab zum Reisebus am Passo Cibiano. Alternativ können Sie individuell auch länger verweilen und nutzen den Shuttle-Bus.
Gemeinsam geht es dann mit dem Bus über Cortina d'Ampezzo, der Stadt der Olympischen Winterspiele von 1956 und 2026, zum Falzarego-Pass. Beeindruckend der Blick hinauf zum Lagazoui und hinüber zu den Cinque Torri. Ihr Fahrtweg vom Pass führt Sie durch das Hochabtei- und das Gadertal, bekannt für den ladinischen Bevölkerungsanteil, zu Ihrem Wohlfühl-Hotel in St. Lorenzen zurück.
Fahrstrecke: Bus: ca. 200 Kilometer
Frühstück vom Buffet, Abendessen als 5-Gang-Menü Hotel Mühlgarten Klima

6. Tag: Das Messner Mountain Museum Ripa & Bruneck
Am Vormittag wandern Sie auf leichten Waldwegen sechs Kilometer nach Bruneck. Auf Schloss Bruneck hat Messner das Museum Ripa eingerichtet, dessen Name für die tibetischen Begriffe ri (Berg) und pa (Mensch) steht. Die Ausstellung widmet sich dem Leben der Menschen in den Bergregionen weltweit: einem Leben als Wanderhirten und Bergbauern, fernab der menschlichen Zivilisation. So erleben Sie im städtischen Bruneck die Kulturen ferner Bergvölker.
Nach dem Schlossbesuch ist Zeit für einen Bummel in Bruneck, bevor Sie zurück zum Hotel fahren oder individuell laufen können. Am späteren Nachmittag erkunden Sie nach Lust und Laune individuell die Umgebung Ihres Hotels oder entspannen im Schwimmbad oder Wellness-Bereich mit Finnischer Sauna, Dampfbad und Kneippbecken.
Frühstück vom Buffet, Abendessen als 5-Gang-Menü Hotel Mühlgarten Klima

7. Tag: Ausflug zum Kronplatz - Messner Mountain Museum Corones
Südlich von Bruneck erhebt sich der Kronplatz, ein bekannter Berg mit Skipisten. Auf diesem befindet sich das jüngste der sechs Messner Museen. Mit dem Reisebus fahren Sie zum Furkelpass. Von hier geht es mit der Seilbahn hinauf auf den Kronplatz in 2.275 Metern Höhe. Ihr Blick reicht vom Plateau über die Landesgrenze zu den Zillertaler Alpen im Norden, zum Ortler im Westen und zur Marmolata im Süden: großartiger Blick auf Ihre Reiseregion und das Land des Gründers der Museen. Im Messner Mountain Museum mit spektakulärer Architektur von Zara Hadid erfahren Sie mehr über die Entwicklung des Alpinismus.
Sie haben anschließend Zeit zum Verweilen auf dem Plateau des Panoramaberges und für einen individuellen Besuch im Museum für Bergfotografie "Lumen" (Zusatzkosten), das sich in der ehemaligen ersten Seilbahnstation auf dem Gipfel befindet. Ihre leichte Abschlusswanderung führt Sie überwiegend auf Wiesen- und Waldwegen vom Kronplatz hinab zum Furkelpass. Mit der Fahrt durch Dolomitentäler lassen Sie den Tag ausklingen und erreichen das Hotel am Nachmittag.
Fahrstrecke: Bus: ca. 50 Kilometer
Frühstück vom Buffet, Abendessen als 5-Gang-Menü Hotel Mühlgarten Klima

8. Tag: Rückreise aus dem Pustertal
Bei Ihrer heutigen Rückreise besteht planmäßig die erste Möglichkeit des Ausstiegs am Rasthof Irschenberg an der BAB8. Weiter führt die Route über Ingolstadt, Nürnberg, Münchberg, Rasthof Vogtland über Zwickau und Chemnitz zurück nach Dresden (alle Ausstiegsmöglichkeiten, die bei Bedarf angesteuert werden, finden Sie unter dem Menüpunkt "Anreise"). Wenn Sie mit dem Auto oder dem Zug angereist sind, verabschieden Sie sich am Hotel von der Reisegruppe und treten Ihre Heimreise individuell an (Gern lassen wir Ihnen dazu entsprechende Informationen zukommen.).
Während der Reise haben Sie wesentliche Regionen von Südtirol kennengelernt: das Vinschgau, das Eisacktal, das Pustertal sowie die Dolomiten und einen Ausflug in die Bergwelt der Provinz Belluno in Venetien unternommen, Sie standen auf mehreren Zweitausendern, wanderten genussvoll und besichtigten alle sechs Museen von Reinhold Messner. Am frühen Vormittag werden Sie erneut zum Brenner gebracht und steigen hier in den Eberhardt-Reisebus um, der Sie sicher und bequem zurück nach Deutschland bringt.
Fahrstrecke: Bus: ca. 750 Kilometer
Frühstück vom Buffet

Bei Buchung eines sogenannten Sparzustiegs entfällt die Inklusivleistung "Haustürtransfer". Sie kommen dann selbst zum angegebenen Treffpunkt (s. "mehr Infos").

Weitere Infos

Maximalteilnehmerzahl: 20
Die An- und Abreise findet mit einer anderen Gruppe statt und vor Ort werden örtliche Busse und Transfers eingesetzt.

Folgende Sparzustiege werden bei dieser Reise angeboten:
Für Hin- und Rückreise:
Chemnitz Mitte (Che-Center) / Röhrsdorfer Allee 3 -Ecke Siedlungsweg
Dresden Flughafen (Bussonderfahrtenstände) / W.-Reichard-Ring
Hainichen (Abfahrt BAB4 ESSO-Tankstelle) / Ahornstr. 5
Ingolstadt-Süd (BAB9) / TOTAL-Tankstelle / Manchinger Str.
Irschenberg (BAB8) / Rasthof Irschenberg / Busparkplatz
Kinding / Altmühltal (BAB9) / ARAL-Tankstelle / Enkeringer Str. 7
Münchberg-Nord (BAB 9) / Abf. Münchberg-Nord / Autohof
München, P+R Parkhaus in Fröttmaning, Werner-Heisenberg-Allee 21
Niederdorf (Stollberg Nord - ARAL-Autohof) / Neue Schichtstrasse 16
Nossen (Siebenlehn Abfahrt BAB 4 Shell Autohof) / Augustusberg 72
Schweitenkirchen/Pfaffenhofen (BAB9) / Euro-Raspark /Robert-Koch-Str.1
Wildenfels (Zwickau-Ost TotalEnergies Autohof) /Arno-Schmidt-Str.28A
Für die Hinreise:
Feucht-West (BAB9 Raststätte Nürnb.-Feucht Ri.München) / Busparkplatz (auf Anfrage)
München (Rasthof Vaterstetten-West BAB99) /Busparkplatz Ri. Innsbruck
Raststätte Vogtland-Nord (A72) / Busparkplatz / Richtung Hof
Für die Rückreise:
Feucht-Ost (BAB9 Raststätte Nürnberg-Feucht Ri.Berlin) / Busparkplatz (auf Anfrage)
München (Rasthof Vaterstetten-Ost BAB99) / Busparkplatz Ri. Nürnberg
Raststätte Vogtland-Süd (A72) / Busparkplatz / Richtung Chemnitz

Haustürservice ist von folgenden Postleitzahlengebieten möglich:
(Preise für Hin- und Rückfahrt pro Person)
50 € in den Postleitzahlengebieten: 01067-01477, 01640-01738, 08056-08239, 08412-08428, 08523-08529, 08541-08548, 09111-09249, 09328-09439, 09557-09618, 09627-09669
60 € in den Postleitzahlengebieten: 01744-01768, 01774-01774
70 € in den Postleitzahlengebieten: 01796-01809
110 € in den Postleitzahlengebieten: 01558-01623, 01773-01773, 01776-01778, 01814-01936, 04720-04749, 09306-09326
120 € in den Postleitzahlengebieten: 01945-01998, 04703-04703, 04758-04779, 07338-07368, 07907-07987, 08248-08396, 08451-08499, 08538-08539, 08606-08648, 09456-09548, 09619-09623
130 € in den Postleitzahlengebieten: 02625-02699, 02977-02999
140 € in den Postleitzahlengebieten: 07545-07646
170 € in den Postleitzahlengebieten: 04895-04938
180 € in den Postleitzahlengebieten: 02708-02959, 03042-03159, 03205-04687, 04808-04889, 07318-07334, 07381-07429, 07743-07819
210 € in den Postleitzahlengebieten: 15907-15938
220 € in den Postleitzahlengebieten: 03172-03197
250 € in den Postleitzahlengebieten: 06108-06295, 06618-06925, 98527-98559, 98701-99518
270 € in den Postleitzahlengebieten: 06308-06578
290 € in den Postleitzahlengebieten: 15848-15898
300 € in den Postleitzahlengebieten: 10115-15838, 98574-98693, 99610-99638
320 € in den Postleitzahlengebieten: 99846-99880, 99885-99897
360 € in den Postleitzahlengebieten: 16225-16269, 16321-16792, 99706-99826, 99947-99998
410 € in den Postleitzahlengebieten: 39104-39288, 99830-99842 (bitte Anfragen)
430 € in den Postleitzahlengebieten: 39291-39517 (bitte Anfragen)
450 € in den Postleitzahlengebieten: 16278-16307 (bitte Anfragen)
480 € in den Postleitzahlengebieten: 16798-16949 (bitte Anfragen)
500 € in den Postleitzahlengebieten: 39524-39649 (bitte Anfragen)
Sollte Ihr Wohnort nicht direkt auswählbar sein, aber mit einer dieser Postleitzahlen beginnen, buchen Sie die Reise bitte ab dem Ort, der als nächstliegender angegeben ist. Ihren konkreten Abholort erkennen wir dann anhand Ihrer bei der Buchung angegebenen Anschrift.
Der Haustürservice ist ausser bei den Sparzustiegen im Reisepreis bereits eingerechnet!

Express-Haustür-Transfer-Service
Für alle, die Wert auf mehr Individualität legen und ohne weitere Zustiege zum Reisebus befördert werden möchten, bieten wir den Express-Haustür-Transfer-Service an. Für einen einmaligen Zuschlag von 180 € (gilt pro Fahrzeug für bis zu 7 Personen und 1 Abholadresse) bringen wir Sie, ohne dass weitere Reisegäste zusteigen, direkt und auf dem kürzesten Weg zum Bus bzw. wieder nach Hause. Bei Interesse wenden Sie sich gern an uns!

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist der Reiseveranstalter berechtigt, die Reise bis drei Wochen vor Reisebeginn abzusagen. Davon abweichend gilt bei Tagesfahrten die Erklärung bis spätestens 8 Tage vor Reisebeginn. Bereits gezahlte Beträge werden ohne Abzug zurückerstattet.

Einreisebestimmungen für Italien
Für Reiseteilnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist die Einreise mit folgenden Dokumenten gültig:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
Kinderreisepass: Ja
Gültigkeit der Ausweise: Reisedokumente müssen gültig sein

Für Reisende mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die über ein sogenanntes einheitliches Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) verfügen, besteht Reisefreiheit für einen Kurzaufenthalt in allen Schengenstaaten. Auch die Inhaber eines dauerhaften Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten.

Beachten Sie bitte, dass Sie auch für alle Transitländer, die bei Ihrer Reise durchquert werden, die jeweiligen Einreisebestimmungen erfüllen müssen.
Falls die Reiseroute nicht aus der Reisebeschreibung hervorgeht, informieren wir Sie darüber gerne.
Information für Gäste mit mobilen Einschränkungen

Die Reise ist von Ihrer Ausrichtung her nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wenn Sie trotz eingeschränkter Mobilität an dieser Reise teilnehmen möchten, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir klären können, ob eine Reiseteilnahme für Sie dennoch möglich ist.

Wenn im Rahmen der Reise Besichtigungen oder Ausflüge durchgeführt werden (s. Reisebeschreibung), dann werden entsprechende Erklärungen in deutscher Sprache gegeben.
Ihr Reisebus
In Zeiten, wo die verkehrstechnische und sicherheitsrelevante Ausstattung der Fahrzeuge nahezu identisch ist, prägen Komfort und Ausstattung maßgeblich die Unterschiede. 5-Sterne-Bus heißt deshalb eines der Angebote, mit denen die Reisegäste auf ausgewählten, teilweise exklusiven Rundreisen verwöhnt werden. Mit mindestens 90 Zentimetern Sitzabstand erfüllt der Fünf-Sterne-Luxus-Class Bus außergewöhnliche Wünsche an den Reisekomfort. Selbst Zweimetermänner können die Beine ausstrecken und sich entspannt zurücklehnen. 38 Fahrgäste können so den "Luxus" der größeren Beinfreiheit genießen.
Der Vier-Sterne-First-Class Bus bietet bei 83 cm Sitzabstand 44 Reisegästen und der Drei-Sterne-Komfort-Class Bus bei 77 cm Sitzabstand 49 Reisegästen Platz.
Reisebewertungen
(95% Weiterempfehlung)
Diese Reise wurde bisher von weniger als drei Kunden bewertet.

Leider haben wir noch nicht genügend Bewertungen für diese Reise bekommen, um ein ausgewogenes Bild zu zeigen. Zu Ihrer Orientierung zeigen wir Ihnen alle 204 Bewertungen an, die wir für Reisen des Veranstalters "Eberhardt TRAVEL GmbH" erhalten haben.

Reisebus:
Note: 1.5
Unterkunft:
Note: 1.9
Reiseleitung:
Note: 1.6
Programm:
Note: 1.6
Preis/Leistung:
Note: 1.6

Können Sie Ihre Reise mit diesem Veranstalter weiterempfehlen?
(95% Weiterempfehlung)

Nur wer an einer Reise teilgenommen hat, kann sie auch bewerten. So sichern wir die Qualität unserer Kundenbewertungen.

Weitere Informationen zur Echtheit der Bewertungen

So bezahlen Sie die Reise
  • Sie zahlen nach Erhalt der Rechnung 15 Prozent an, den Restbetrag erst 21 Tage vor Reisebeginn.


Komplettpreis inkl. Unterkunft, Busfahrt und allen Inklusivleistungen
Ihre Unterkunft bei dieser Reise
gute Mittelklassehotels
Leider kein Bild vorhanden


Bei dieser Rundreise wohnen Sie in unterschiedlichen Hotels.

1. bis 4. Tag: Hotel Goldener Löwe - Schupferwirt (3 Sterne)
4. bis letzter Tag: Hotel Mühlgarten (4 Sterne)

Hotel Goldener Löwe - Schupferwirt
Lage: Das familiengeführte, historische 3-Sterne-Hotel Goldener Löwe befindet sich im Zentrum von Schlanders, dem Vinschgauer Hauptort. Familie Wieser erwartet Sie freudig!

Ausstattung: Abgerundet wird Ihr Wohlfühl-Erlebnis durch ein Hallenbad, eine Sauna, eine Sonnenterrasse und eine Bar. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei.

Zimmer: Sie wohnen in renovierten, modernen Premium-Zimmern (ca. 20 - 25 Quadratmeter), die mit stilvollen Holzmöbeln ausgestattet sind. Weiterhin stehen Ihnen eine kleine Sitzecke mit LCD-TV und ein Schreibtisch zur Verfügung. Aufgewertet werden die Zimmer durch ein großes, voll ausgestattetes Badezimmer mit Dusche, WC und Bidet.

Verpflegung: Im Restaurant werden Sie mit herzhaften Südtiroler Gerichten und leichten mediterranen Spezialitäten verwöhnt. Dazu gehört auch leckere Steinofen-Pizza

Hotel Mühlgarten
Lage: Das kleine, aber feine Dörfchen Stefansdorf liegt auf rund 960 Metern Höhe zwischen Reischach und St. Lorenzen, am Fuße des bekannten Ski- und Wandergebietes Kronplatz. Abseits von großen Straßen, Hektik und Alltagsstress befindet sich das 4-Sterne-Hotel Mühlgarten mitten in einem Naturparadies mit einer traumhaften Aussicht auf die umliegenden und einmaligen Südtiroler Berg- und Tallandschaften.
Ihre Gastgeberin, Frau Gatterer, macht Ihren Job mit Leib, Seele und Passion - etwas, das Sie als Gast tagtäglich spüren dürfen. Der persönliche Kontakt zu ihren Gästen und die individuelle Gästebetreuung liegt ihr und dem ganzen Team besonders am Herzen.

Ausstattung: Im Garten, auf der Terrasse sowie im Wellness-Center können Sie nach einem erlebnisreichen Tag entspannen. Außerdem verfügt das Hotel über ein Restaurant sowie eine Bar.

Zimmer: Die reservierten Classic-Zimmer sind im traditionellen Stil eingerichtet und verfügen über ein Doppelbett, Badezimmer mit Badewanne oder Dusche, WC, Bidet, Haarfön, Kosmetikspiegel, Pflegeprodukte, Wellnesstasche mit Wellnesshandtücher, Bademantel. Zur Ausstattung der Zimmer gehören weiterein ein Flat-SAT-TV, ein Telefon, ein Safe und ein Kühlschrank sowie kostenloses WLAN.
Die Deluxa-Zimmer (auf Anfrage möglich) verfügen zusätzlich über einen Balkon mit Wiesen- oder Bergblick.
Heimisches Holz, Naturmaterialien, ausgewählte hochwertige Stoffe garantieren Ihnen einen gemütlichen, harmonischen Wohlfühleffekt. Die Schlafkomfort-Rückengesundheits-Matratzen in den Gästezimmern sorgen für einen erholsamen, gesunden Schlaf.
Reisepreis pro Person
Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (Halbpension)2.468,00 €
Doppelzimmer (Halbpension)2.118,00 €
Kinderermäßigung
pro Person
Reisende bis zu 14 Jahren sparen:
(Max. ein Kind im Zimmer mit einem Vollzahler)
auf den Grundpreis1 zzgl. Abfahrtsortzuschlag in Höhe von 20 €.
-10,00 %
Reisende bis zu 14 Jahren sparen:
(Erstes Kind im Zimmer mit zwei Vollzahlern)
auf den Grundpreis1 zzgl. Abfahrtsortzuschlag in Höhe von 20 €.
-20,00 %
Reisende bis zu 14 Jahren sparen:
(Zweites Kind im Zimmer mit zwei Vollzahlern)
auf den Grundpreis1 zzgl. Abfahrtsortzuschlag in Höhe von 20 €.
-20,00 %
1Grundpreis: Zimmer-/Reisepreis abzgl. 20€

Maßgeblich für die Kinderermäßigung ist das Alter bei Reiseantritt. Die Ermäßigung wird Ihnen beim letzten Buchungsschritt angezeigt.

buchen
SSL Sicherheitsserver
Bildnachweise:
Zuletzt angesehen:

Die aktuelle Reise ist die erste, die Sie sich anschauen.

Wir beraten Sie gern!
Kontakt zu buswelt.de

Unsere Busreise-Experten beraten Sie gern persönlich.

Tel. (030) 446 77 888
(Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr)
info@buswelt.de

Schnell zur Reise springen

Tipp: Bei jeder Reisebeschreibung wird die Reisenummer rechts oben angezeigt.